Dürfen Katzen Brot/Toast essen?

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Alternative Fragestellung

Meine Katze hat Toast gegessen - ist das schlimm?

Zusammenfassung unserer Redaktion

Katzen sind Karnivoren und ernähren sich damit hauptsächlich oder ausschließlich von Fleisch. Somit erübrigt sich die Frage, ob Katzen Brot oder Toast essen sollten, denn für einen Fleischfresser ist weder Brot noch Toast eine geeignete Mahlzeit.

Wenn eine Katze aus Versehen Brot oder Toast isst stellen sich Katzenhalter natürlich die Frage, ob der Verzehr für die Tiere giftig sein könnte. Dies ist im Allgemeinen nicht der Fall, hängt aber wie so vieles von der Zusammensetzung und der Menge ab.
@justi dir haben sie wohl als kind zu viel auf den kopf gehauen:dead:

von wegen putenfleisch und gesunde ernährung,die sind voller antibiotika,steriode usw., damit sie überhaupt groß und überlebensfähig sind

als koch weiß ich welche ernährung gut und falsch ist,dennoch esse ich gern schokolade,burger,pizza und trinke gern bier
alles in maßen!

A

Werbung

meine katzen bekommen ab und zu frischkäse,sahne,oder milch 😱
kenai hat letztens auch toast gefressen und greebo liebt salat
müssen die jetzt sterben?
ich grübel mal bei einem bier und einer zigartte drüber nach 😀

Sarah,nimmst mich mit?
a055.gif

Mal ehrlich Justi,Du behauptest doch nicht wirklich allen Ernstes das Du extremst gesund lebst?

Also nie Schokolade oder ähnliches isst?

Das Du nie Alkohol trinkst und Chips ,Salzstangen und anders ungesundes toal verachtest?

Nun ,wenn dem wirklich so sein sollte ,Hut ab.

Aber deswegen musst Du hier nicht so pampig reagieren.

Meine Katzen fressen auch ab und an mal ein Stück trocken Brot oder besser gesagt sie klauen es sich.

Sie bekommen sogar wenn auch selten mal ein Fitzelchen Räuchelachs ab.

Na und!, solange das nicht 24/7 in rauhen Mengen passiert ,was solls?.

Es kann nicht jeder so gesundheitsbewusst wie Du (angeblich) sein.

Und ehrlich gesagt ,ich möchte es auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@justi dir haben sie wohl als kind zu viel auf den kopf gehauen:dead:

von wegen putenfleisch und gesunde ernährung,die sind voller antibiotika,steriode usw., damit sie überhaupt groß und überlebensfähig sind

als koch weiß ich welche ernährung gut und falsch ist,dennoch esse ich gern schokolade,burger,pizza und trinke gern bier
alles in maßen!

ja leider lieber agent, der einen beitrag geschrieben hat und der so trefflich passt...
daher bin ich ich jetzt minderbemittelt und auch optisch nicht so richtig gut geworden.. 🙁

die frage war dürfen katzen toast essen, meine antwort nein, solltesn sie nicht--

warum hier wieder sooo ein drama passieren muss...entspannt euch doch ladies..bei nem burger oder sonstwas..aaachneeee...es ist zeit für eine keksparty!

gut, dann erkläre ich dir wie das gemeint war

ich denke das wenn man generell uninteressiert ist, sich weder für das eine noch andere interesse zeigt.

soetwas wie, ich nenne es mal inselinetresse findet eher selten statt.
also wenn mich das thema ernährung beschäftigt, dann für mensch und tier.
Das sehe ich nicht so! Der Unterschied ist, wenn ich mich ungesund ernähre, muss ich die Folgen tragen. Den Katzen könnte ich es nicht abnehmen!
Diesen Ton kannst du dir wirklich sparen!

Zuletzt bearbeitet:
hahhahaha, whouw, du kannst hören beim lesen??
toll!

du wirst es nicht glauben...aber ich habe das nicht im ansatz unfreundlich gemeint...so ist das mit den stigmen-hoch das kreutz!

Werbung:
@justi

tja es gibt immer einen ersten beitrag
und nicht jeden hat das leben mit schönheit gesegent 😉

thema tierernährung: wenn du mir nicht glaubst,werde ich dir selbstverständlich gerne bilder und berichte zukommen lassen über dieses "leckere" putenfleisch

was ist schlimm daran,wenn es hin und wieder was schlechtes zum fressen gibt oder isst du auch nur fleisch vom bauern,gemüse aus dem eigenen garten und deine katze bekommen nur rohfleisch?

Oh mein Gott! Das seh ich ja jetzt erst. Ich sag jetzt dazu mal einfach nix, ich weiss ja auch nicht das Milch Lactose enthält 😀

@Justi: Ich glaub deine Message ist angekommen. Ich trink übrigens grad ein Bier, und meinen Katzen hab ich davon auch grad ne Schale hingestellt. Jetzt rauch ich noch nen fetten Joint, lass den Kater dran ziehen und nachher geh ich bis morgens um 6 in die Disco. Ja das ist für mich Spaß 😱

PS: Ich bin übrigens ein "er" 🙂

ahhh...das ändert jetzt alles, nun hab ich verständnis 😉

haha

Oh mein Gott! Das seh ich ja jetzt erst. Ich sag jetzt dazu mal einfach nix, ich weiss ja auch nicht das Milch Lactose enthält 😀

@Justi: Ich glaub deine Message ist angekommen. Ich trink übrigens grad ein Bier, und meinen Katzen hab ich davon auch grad ne Schale hingestellt. Jetzt rauch ich noch nen fetten Joint, lass den Kater dran ziehen und nachher geh ich bis morgens um 6 in die Disco. Ja das ist für mich Spaß 😱

PS: Ich bin übrigens ein "er" 🙂

Oh fein dann sind wir ja nicht allein mit unserer Freizeitgestaltung
k025.gif

Werbung:
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich hab nicht vor den Katzen bewusst Toast zu füttern, falls das irgendwie falsch ankam.
Aber ich hab auch keine Lust regelmäßig die Krise zu schieben wenn sie mir was vom Tisch klauen, bzw. die Brösel vom Teller fressen. Deswegen wollte ich wissen, ob es arg schlimm ist, wenn sowas mal passiert. Konkreter Anlass war ja auch die angefressene Toastpackung.
Meine letzte Katze war da anders drauf, deswegen vielleicht die dumme Frage meinerseits.

So und jetzt trinken wir alle unser Bier bzw. unseren grünen Tee und sind wieder friedlich 🙂

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich hab nicht vor den Katzen bewusst Toast zu füttern, falls das irgendwie falsch ankam.
Aber ich hab auch keine Lust regelmäßig die Krise zu schieben wenn sie mir was vom Tisch klauen, bzw. die Brösel vom Teller fressen. Deswegen wollte ich wissen, ob es arg schlimm ist, wenn sowas mal passiert. Konkreter Anlass war ja auch die angefressene Toastpackung.
Meine letzte Katze war da anders drauf, deswegen vielleicht die dumme Frage meinerseits.

So und jetzt trinken wir alle unser Bier bzw. unseren grünen Tee und sind wieder friedlich 🙂

Fibo,die Frage war absolut nicht dumm und ich finde Du musst Dich hier dafür auch nicht rechtfertigen .

Es ist zwar nicht gesund,aber mal ehrlich was ist heutzutage schon gesund.

Ich finde wie gesagt solange so etwas nicht 24/7 und in rauhen Mengen passiert ist es auch wenn es nicht gesund ist doch vertretbar.

Wir essen auch ab und zu mal Pizza,Burger oder Pommes und sterben auch nicht dran.

"Die Dosis macht das Gift"😉

Werbung:
Aber ich hab auch keine Lust regelmäßig die Krise zu schieben wenn sie mir was vom Tisch klauen, bzw. die Brösel vom Teller fressen.

Mein Paddy ist auch ein Brotfetischist. Er ist total gierig auf Bröchten und Weißbrot. Natürlich bekommt er ab und zu ein Stück ab. Ich denke mal, in Maßen ist das kein Problem. Ist ja nicht so wie Schokolade, die wirklich absolut tabu ist, da giftig.

Übrigens stand mein Sam auf grüne Gurke. Katzen haben manchmal schon merkwürdige Vorlieben. 😉😀

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich hab nicht vor den Katzen bewusst Toast zu füttern, falls das irgendwie falsch ankam....

Keine Sorge, die meisten haben Dich schon richtig verstanden! 😉
Und nein, es war absolut keine dumme Frage! Bei mir ist es ja genauso:

Ich hab reingeschaut, weil mein Stiefel auch immer wieder Brot klaut, so schnell kann ich gar nicht schauen! Gut, Toast ess ich nicht, aber durchaus mal Ciabatta oder Olivenbrot und wie er ein Fitzelchen davon klauen kann ist er glücklich! Klar ist es nicht sonderlich gesund, aber was solls, man kann die Futterhysterie auch übertreiben!

ich nehm Wein! Prost!

Mein Paddy ist auch ein Brotfetischist. Er ist total gierig auf Bröchten und Weißbrot. Natürlich bekommt er ab und zu ein Stück ab. Ich denke mal, in Maßen ist das kein Problem. Ist ja nicht so wie Schokolade, die wirklich absolut tabu ist, da giftig.

Übrigens stand mein Sam auf grüne Gurke. Katzen haben manchmal schon merkwürdige Vorlieben. 😉😀

Du sagst es! Bei mir ist GsD Stiefel der einzige mit solchen seltsamen Obsessionen! Noch schlimmer ist es mit Kuchen, da ist er ganz wild drauf, da muß ich höllisch aufpassen!

Meine Nachbarin hat mir zu Ostern aus Rührteig (GsD war kaum Zucker drin) ein Osterlämmchen in so einer Form gebacken! Da hat er die Ohren angeknabbert, er muß das mit dem Lamm falsch verstanden haben! 🙄

Dürfen Katzen ???? NÖ, eigentlich nicht...
Aber fragt Katze/Kater danache, wenn irgendwo etwas liegt und Dosenöffner
nicht in der Nähe ist?:grin:

LG