Dürfen Katzen Brot/Toast essen?

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Alternative Fragestellung

Meine Katze hat Toast gegessen - ist das schlimm?

Zusammenfassung unserer Redaktion

Katzen sind Karnivoren und ernähren sich damit hauptsächlich oder ausschließlich von Fleisch. Somit erübrigt sich die Frage, ob Katzen Brot oder Toast essen sollten, denn für einen Fleischfresser ist weder Brot noch Toast eine geeignete Mahlzeit.

Wenn eine Katze aus Versehen Brot oder Toast isst stellen sich Katzenhalter natürlich die Frage, ob der Verzehr für die Tiere giftig sein könnte. Dies ist im Allgemeinen nicht der Fall, hängt aber wie so vieles von der Zusammensetzung und der Menge ab.
product-1133540.jpg

hört auf über Brote zu lästern...😀

A

Werbung

Dürfen Katzen ???? NÖ, eigentlich nicht...
Aber fragt Katze/Kater danache, wenn irgendwo etwas liegt und Dosenöffner
nicht in der Nähe ist?:grin:

Dosenöffner kann ruhig in der Nähe sein: gerade sind wir beim Abendessen gesessen und ich hab eine Packung Rentierschinken (von ikea!) geöffnet - so schnell konnte ich gar nicht schauen, ist ein schwarzer Blitz auf den Tisch gesprungen und hat sich was schnappen wollen!!! 😱 Das macht er nie!! Er bettelt nicht mal!!! 😱 Ist er rentiersuchtgefährdet?

Werbung:
ich wollt ihn einfach ganz alleine essen!
:grin::grin: da seien aber Paco und Satchmo vor.

Alleine essen - wo kommen wir denn da hin.
Das Personal bekommt Rentierschinken und die Herrschaft??

SO NICHT!

LG

Alleine essen - wo kommen wir denn da hin.
Das Personal bekommt Rentierschinken und die Herrschaft??

SO NICHT!

Man kann doch auch höflich anfragen - aber einfach so auf den Tisch hüpfen? 7 kg Katzenfleisch mit fliegenden Fell auf meinem Teller? 😱
Langsam denk ich kommt da bei Satchmo schon ein bißchen Altersblödsinn dazu 😉

😉😉😉

das klingt gut, Altersblödsinn....

7 Kilo kamen geflogen? 😱😱
Er sieht schlanker aus, zumindest im Gesicht.:grin:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schwarz macht schlank 😉

Na toll, jetzt hab ich 'nen Ohrwurm... 😀 "Anders als die anderen..." *sing*

Ich hatte hier neulich auch so'ne Begegnung der dritten Art... da legt frau sich gemütlich auf's Sofa, Buch in Reichweite, erstmal ne Tüte Nachos mit Käsegeschmack aufmachen...
*rrritsch*
...im nächsten Moment schlug Ruma mit voller Wucht auf meinem Solarplexus ein! 😱 *keuch*
Nicht wegen dem Geräusch, NEIN... Madame wollte mit aller Macht an die Chips! Hat mich einige Mühe gekostet, ihren Kopf aus der Tüte zu halten... ich frag mich echt, wie sie auf den Trichter gekommen ist. *koppschüttel*

Käsegeruch!

Mo mag auch total gerne Käsepaste.

Wahrscheinlich ist das auch ungesund und ich krieg jetzt Ärger...

...im nächsten Moment schlug Ruma mit voller Wucht auf meinem Solarplexus ein! 😱 *keuch*
Nicht wegen dem Geräusch, NEIN... Madame wollte mit aller Macht an die Chips! Hat mich einige Mühe gekostet, ihren Kopf aus der Tüte zu halten...

totlach.gif