Dünger pflanzen

  • Themenstarter Luis123
  • Beginndatum
Luis123

Luis123

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2022
Beiträge
43
Ich habe vor etlichen Wochen diese kleinen stäbchendünger in die Pflanzenerde gesteckt. Diese Pflanzen sind absolut ungiftig für Katzen. Meine Frage ist, ob die Katze sich am Dünger vergiften kann, wenn sie an den blättern knabbert. Wie gesagt, die Stäbchen habe ich vor Wochen mal in die Erde gesteckt, ist das anknabbern trotzdem gidtig?
 
A

Werbung

Ich habe vor etlichen Wochen diese kleinen stäbchendünger in die Pflanzenerde gesteckt. Diese Pflanzen sind absolut ungiftig für Katzen. Meine Frage ist, ob die Katze sich am Dünger vergiften kann, wenn sie an den blättern knabbert. Wie gesagt, die Stäbchen habe ich vor Wochen mal in die Erde gesteckt, ist das anknabbern trotzdem gidtig?

Um welche Pflanzen handelt es sich und welcher Dünger wurde genutzt ?
Wieviel davon aufgenommen werden muss um giftig zu sein, keine Ahnung aber die Gefahr das durch buddeln an der Erde, abschlecken der Pfoten, fressen der Blätter usw davon etwas in die Katze kommt sehe ich durchaus.
Daher Pflanzen wohin stellen wo Katzen nicht hinkommen oder nicht mehr düngen.
 

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Filoola
Antworten
13
Aufrufe
22K
Elvira B.
Elvira B.
Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
tiggerchen
Antworten
0
Aufrufe
2K
tiggerchen
tiggerchen
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tuxedo
Tuxedo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben