DSV mit den wunderschönen Augen sucht dringend ein neues Zuhause!

  • Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum
  • #21
Wobei, Roberta, ein wenig muß ich dich korrigieren.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit einen Kater, von dem ich nichts weiß, außer daß er mir gefällt, einfach zu holen und in meine Gruppe zu tun. So eine Handlungsweise ist weder der Gruppe noch ihm zuträglich, es ist ganz und gar verantwortungslos und einfach nur egoistisch.
Daher mein ständiges Bohren, ob man über ihn nicht etwas rauskriegen kann?

Ich werde heute abend mit einer TK sprechen, und dann weitersehen.

Aaahbär: du könntest mir vielleicht sagen, welche Schutzgebühr dort für eine Katze verlangt wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo Sabine,

na sag das doch gleich. Wenn du wirklich mehr Informationen brauchst kann ich das Mädel kontaktieren die dort die Vermittlungen macht und am Besten bescheid weiss über alle Katzen und/oder Sie fragen ob ich ihre E-Mail an dich weitergeben darf ;).

So weit ich weiss liegt die Schutzgebühr bei 80 Euro. Morgen bekommt eine Freundin ihre Katze von dort, die kann es mir ganz genau sagen.
 
  • #23
80,00€?? uups, das ist wirklich nicht viel im Verhältnis.

Ich habe spätestens ab August eine neue Wohnung. Morgen treffe ich mich mit meinem neuen Vermieter, da will ich erstmal hören, was er dazu meint, denn das ist die Grundvoraussetzung.

Dann geh ich in mich - momentan habe ich hier schon wieder einen Patienten - Lex ist mit einer starken, hoffentlich "nur" Prellung heimgekommen. Das ist mittlerweile der vierte Unfall innerhalb von sechs Monaten, die ich hier wohne. Von Samies Tod mal ganz abgesehen.

Das finde ich nicht witzig und ich bin froh, wenn ich hier wegziehen kann, so etwas ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert.
Und ich werde mich dann auch direkt mit der Organisation in Verbindung setzen, ich glaube, der direkte Weg ist der beste.
:)
 
  • #24
Nach vorne mit dir, du Wonnimann.
 
  • #25
Hallo Sabine,

wenn du dich dann direkt an das Tierheim wendest nimmst du eh automatisch Kontakt mit dem Mädel auf ;).

Ich drück die Daumen, für deinen Lex und Co. und für DSV...:smile:
 
  • #26
Heh Roberta,
genau das dachte ich mir dann eben auch, lieber so viel wie möglich Missverständnisse vermeiden. Allerdings habe ich persönlich eine ganz schlechte Nachricht . . . ich bin fürs erste raus. :(

Die lahme Hinterhand von Lex sieht ernst aus, Kniescheibe verschoben, er kann nicht belasten, etc. pp. und ich muß morgen mit ihm in die Klinik. Netterweise haben meine besten Freunde vom Amt Mist gebaut, das jetzt bemerkt und mir für den Juno erstmal 0,00€ überwiesen.
Das nur nebenbei.
Ich bin echt bald fällig :dead: wenn das so weitergeht. Dennoch habe ich den Schatz in mein Herz geschlossen, auch wenn ich jetzt erstmal nur Daumen drücken und schubsen kann.
 
  • #27
Ich habe aus Colmar schon etliche FIVis rausgeholt und arbeite dabei mit Nadine zusammen, die sich um diese armen Wesen kümmert und jedes Wochenende dort ist. DSV steht ganz oben auf meiner Liste und ich arbeite daran, für ihn einen Platz zu finden ... er ist wirklich wundervoll ... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
er sieht superhübsch aus .... aber mehr als vier gehn wirklich nicht ...
ich drücke ihm die daumen, dass er schnell etwas findet ...

warum ist er denn notfall?
 
  • #29
Ach wie schön, das wäre toll Cory. Ist er denn FiV positiv und deshalb auf Notfall gesetzt? Mich hatte ja interessiert, warum Notfall . . . .
Jedenfalls liegt er mir am Herzen und wünsche ihm ganz viel Glück!!!
:pink-heart:
 
  • #30
schubs ....
 
  • #31
Ach wie schön, das wäre toll Cory. Ist er denn FiV positiv und deshalb auf Notfall gesetzt? Mich hatte ja interessiert, warum Notfall . . . .
Jedenfalls liegt er mir am Herzen und wünsche ihm ganz viel Glück!!!
:pink-heart:

Nein, zum Glück ist er nicht FIV-positiv ... :) ... sonst wär er eh’ schon bei mir ... ;)
 
  • #32
Ich drücke die Daumen dass du bald ein Plätzchen findest Cory ;).

Aber die Konkurrenz "Maurice" auf der HP macht es für ihn sicher nicht gerade leichter, oder?

Ach wenn ich doch nur könnte, dann wäre er meiner :sad:...
 
  • #33
Oder auch gerne meiner/unserer.
Leider brennt bei uns die Luft überall, Lex mit seinem Kreuzbandriss, ich mit meinem Ärger mit dem Amt . . . 0,00€ für den Juno, und nun ist auch noch mein Auto ausgefallen.

Dennoch, ganz feste Daumen für den wunderschönen Schatz :)

€Maurice??? hm, als nächster Kandidat wäre meine Wahl eindeutig Digger, Freigang, andere Katzen, scheu und lieb, das wäre MEIN nächster Wunschkandidat für ein tolles Daheim, aber ich kann nur hoffen, wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
einmal schubs für den süßen panther :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
100 faches schubs für den süßen er ist echt ein Traum :pink-heart::pink-heart:

lg Jessica
 
  • #36
. . . . das sehe ich genauso, also nach vorne mit dir.
 
  • #37
Mein Herzenskater Nr. 2 bitte ganz nach vorne.
:pink-heart:
 
  • #38
Ist der jetzt echt rabenschwarz mit BLAUEN Augen?!?!
Der ist ja unbeschreiblich schön:pink-heart: Wahnsinn.
Ich kann gar nicht verstehen, wie sowas ein Notfall sein kann (außer er pinkelt, beißt, oder was weiß ich).
SCHUBS!
Wenn ich könnte.....:(
 
  • #39
Silke, klick doch mal eben den link an, ich meine, seine Augen sind eher grün oder eher blau oder doch eher blaugrün . . . . ^^ ich glaube nicht, daß er ein Querulant ist, bei ihm steht "sehr lieb". Leider ist auf der HP noch nicht aktualisiert, warum er als Notfall ausgewiesen ist.
Ich kann nur vermuten, daß er sensibel ist und weil er pechschwarz ist. Schwarze Katzen haben im Süden kaum Chancen, da die Menschen diese ablehnen, kA warum. Vielleicht hängts auch mit der Religion zusammen, da die ja Unglück bringen sollen oder was weiß ich, was in deren Köpfen da all rumspukt.
Allerdings ist da noch ein schwarzweißer, der in F ebenfalls kaum Chancen hat, ich finde das unendlich traurig, im 21. Jahrhundert, aber solche Menschen versteh ich nach wie vor am allerwenigsten von allen Lebewesen der Erde.
Wenn ich nicht auch ein vorläufiges NO! von meinem zukünftigen Mitbewohner hätte, wäre ich vermutlich in Gedanken schon schwach geworden. Von da bis zur Realisierung gehts dann sehr schnell.

Ich hoffe für den wunderschönen Schatz, daß es "nur" seine Farbe ist und nicht, daß er dabei ist, sich aufzugeben o.ä. denn dann . . . . will ich gar nicht dran denken.
 
  • #40
Auf jedem der 3 Fotos ist die Augenfarbe anders...kommt wohl aufs Licht an. Jedenfalls ist er total schön.
Ich wusste gar nicht, dass der Aberglaube "schwarze Katze" in Frankreich weiter verbreitet ist, als in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke
Jessy
Antworten
2
Aufrufe
968
Leyla
Leyla
Tannchen1982
Antworten
1
Aufrufe
997
Tannchen1982
Tannchen1982
M
Antworten
2
Aufrufe
891
doppelpack
doppelpack
QT77
Antworten
6
Aufrufe
1K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben