DSV mit den wunderschönen Augen sucht dringend ein neues Zuhause!

  • Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum
A

angelika_suisse

Gast
DSV ist ca. 4 Jahre alt und ein wunderschöner schwarzer Kater :pink-heart: Er kann entweder als Freigänger oder Wohnungskater gehalten werden. Er muß dringend aus dem Tierheim raus.

2ji54z.jpg


Weitere Informationen hier:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-dsv.htm
 
A

Werbung

DSV ist ca. 4 Jahre alt und ein wunderschöner schwarzer Kater :pink-heart: Er kann entweder als Freigänger oder Wohnungskater gehalten werden. Er muß dringend aus dem Tierheim raus.

2ji54z.jpg


Weitere Informationen hier:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-dsv.htm

Ist der schön. Hab mich mal auf der Seite umgesehen. Da gibt es ja echt ein paar wunderschöne Katzen :pink-heart:.

Arbeitest Du für die Tierheime bzw. die Vermittlung dort oder hast Du den schönen einfach so eingestellt?
 
Ich habe den Schönen einfach so eingestellt, da es dringend zu sein scheint und er wirklich total schön ist :pink-heart: Außerdem haben es die Schwarzen meist schwerer, ein Zuhause zu finden. Daher brauchen sie Leute, die für sie die Werbetrommel rühren ;)
 
Warum ploppen denn nun grad überall schwarze und Siam-Mixe auf?!?! *habenwill* :hmm:

Ich muss mich leider - wie immer - aufs Daumen drücken beschränken...:glubschauge:
 
Ich schubs den Hübschen nochmal :smile:
 
Er wurde mittlerweile auf "Notfall" gesetzt auf der Homepage. Also bitte unbedingt an alle Freunde und Bekannte weitersagen!
 
*schubs* Gibt es denn niemanden, der so einen hübschen Kater haben möchte?
 
Werbung:
Ghott was für ein wunderhübscher Kater, ich hab auch schon auf der HP geschaut. Gibt es für ihn Neuigkeiten?? Kannst du mir sagen, warum er als Notfall gesetzt ist, gibt er sich auf??
Was hat er denn für Eigenschaften?
Ich darf eigentlich hier gar nicht schauen, aber im Hinterkopf wünsche ich mir schon noch eine Nr. 5. Ophelia ist jetzt ohne Samie, sie mochte ihn. Ein neues Mitglied sollte schon in eine Freigängergruppe hineinpassen.

Eigentlich darf ich das gar nicht schreiben, Samie ist noch nichtmal drei Wochen über die Sternenbrücke gegangen . . . . . . :(
 
Ich schubse auch mal. Sowas hübsches :pink-heart: Seine Augen sind ja ein Traum :pink-heart:
 
  • #10
Der ganze Kater ist ein Traum!

schubbbbbbbseennnnnnn
 
  • #11
Nun bist du mir zuvor gekommen Angelika. Ich wollte auch schon länger mal wieder die "Sans frontieres"-Miezen hochholen und gerade DSV ist wirklich ein ganz hübscher Kerl.

Eine Freundin hat letzte Woche eine Katze aus Colmar "adoptiert" und sie hat erzählt dass dort ca. 70-80 Katzen sitzen die ganz dringend ein schönes Zuhause suchen.

Also, wer in der Region Miezen sucht schaut vlt. mal vorbei, ich bin ja froh dass ich nicht dabei war sonst wäre ich wohl auch noch schwach geworden :oops:.

Hier nochmal der Link:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/vermittlung-katzen.htm
 
  • #12
Bleibst du wohl oben du wundervoller Schatz . . . .
 
  • #13
Mädels, der muß doch bald ein Zuhause finden, wieso mag denn keiner schwarze Katzen?

Ich schon, und deswegen schubs ich, bis die Finger bluten!
 
  • #14
... und DSV muss auch "oben" bleiben, vor allem seit ich gestern erfahren habe wie schwer es schwarze Katzen haben in Frankreich vermittelt zu werden :sad:.
 
Werbung:
  • #15
Ich versteh gar nicht warum es die schwarzen so schwer haben,der iss doch soooooo hübsch *schwärm*
 
  • #16
Ja ne?! Das verstehe ich auch nicht. Und eigentlich bin ich gar kein so Fan von schwarzen Katzen, aber bei DSV könnte ich sogar schwach werden wenn ich noch eine Katze nehmen könnte :rolleyes:.

Das eine Mädel vom TH hat das eben gesagt, dass die Franzosen schwarze Katzen i.d.R. nicht mögen und die die "Ladenhüter" sind :mad:.
 
  • #17
Stimmt ja, bei den Franzosen ist das so. (Aber auch in vielen anderen südlichen Ländern wie Spanien etc.) Ich hab immer mal wieder dort in Tierheimen im Deutsch/Französischen Grenzgebiet geschaut, wenn ich einen Platz "frei" hatte oder noch einen armen Schatz aufnehmen wollte.
Déesse-Vaud (so spricht man seinen Namen wohl in französisch aus, und ich hab mal eine kleine Göttin aus ihm gemach DS - wer kennt nicht noch diesen legendären Pkw von Citroen!!!)
Ich hatte schonmal angelika-suisse angeschrieben, weil ich wirklich mit dem Gedanken spiele, Samies "Platz" erneut zu vergeben. Allerdings kann ich das jetzt noch nicht, denn ich werde im August erneut umziehen und will meiner Gruppe die Chance geben, zur Ruhe zu kommen, denn Samie hat sich mit ihnen - außer Ophelia - nicht vertragen, weil er die Katzensprache nicht konnte.

Es wäre dann erst Spätsommer/Frühherbst, weil ich noch meinen Vermieter fragen will - der grundsätzlich Katzen mag, also mit meinen 4 keine Probs hat - und ich muß den finanziellen Rahmen dazu haben. Momentan komme ich grade so über die Runden mit den Vieren und meinem Auto.

Ich habe grundsätzlich drei Kandidaten, von denen ich zumindest einen/eine gerne retten möchte. Und ich will mich nicht gleich als Interessentin für DSV eintragen, weil ich es noch nicht mit Sicherheit sagen kann. Ich wüßte nur zu gerne, warum er dort auf Notfall gesetzt ist. Wird er gemobbt, gibt er sich dort auf, ist es "nur" seine Farbe. Und es kämen ja auch noch die Transportkosten dazu, wobei ich mit Pkw flexibel bin.

Es ist so kompliziert, vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
 
  • #18
Hallo Sabine,

kenne jetzt die näheren Umstände bei euch nicht, aber so wie sich das für mich anhört ist wohl im Moment noch nicht die richtige Zeit für eine neue Katzen gekommen, sonst hättest du DSV wohl schon längst geholt.

Überleg es dir gut und überstürze nichts. Sollte es an dem Weg scheitern, eine Fahrkette ist sicher nicht das Problem wie ich mit meinen Miezen dank ganz lieber Foris ja selber erfahren durfte und ich wäre auf jeden Fall dabei ;).

Und wenn es nicht DSV wird mach dir bitte keinen Kopf, denn er ist ja leider nur einer von gaaaaaanz vielen armen Notfellchen auf dieser Welt :sad:.
 
  • #19
kenne jetzt die näheren Umstände bei euch nicht, aber so wie sich das für mich anhört ist wohl im Moment noch nicht die richtige Zeit für eine neue Katzen gekommen, sonst hättest du DSV wohl schon längst geholt.

Überleg es dir gut und überstürze nichts.

Damit hast du natürlich absolut recht. Ich brauche einfach auch Meinungen von Außen, und bin dir dafür sehr dankbar. Sollte ich ansonsten Hilfe brauchen, komme ich gerne darauf zurück.
:pink-heart:
 
  • #20
Ist der schön.......:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke
Jessy
Antworten
2
Aufrufe
970
Leyla
Leyla
Tannchen1982
Antworten
1
Aufrufe
998
Tannchen1982
Tannchen1982
M
Antworten
2
Aufrufe
891
doppelpack
doppelpack
QT77
Antworten
6
Aufrufe
1K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben