Dritte Katze? Ist das schlau?

  • Themenstarter BouNi
  • Beginndatum
B

BouNi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich habe hier vor langer Zeit schon mal geschildert, dass ich eine Angstkatze habe.
Kurze Erklärung: Bounty versteckt sich von ca. 12 bis 21 Uhr und in dieser Zeit ist er mehr als unter Panik. Außer er liegt in der Zeit bei uns.... aber dann auch nur unter einer Decke. Dieser Zustand hält seid fast nun 2 Jahren an. In der restlichen Zeit verhält er sich absolut normal. Tobt, spielt, ist frech und macht einfach alles so als wenn nie was gewesen wäre.
Sein Bruder (Info: Allergiker) ist dadurch am Tag viel alleine. Hatte die beiden extra zusammen zu mir geholt, damit sie sich haben. Was nun leider aber kaum noch gegeben ist.

Wir haben schon viele Tipps bekommen, wie wir das mit Bounty angehen können. Allerdings schlägt bis jetzt noch nichts an. :( Aber wir halten durch :)

Nun hatte ich überlegt eine Dritte hier einziehen zu lassen. Ist das eine schlaue Idee? :confused:
Meine Sorgen sind, dass Bounty noch mehr Angst bekommt und Nico vielleicht eifersüchtig wird, weil er uns teilen muss. :/

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Lieben Gruß
Nina
 
A

Werbung

Wie alt sind die beiden. War das bei Bounty schon immer so, oder wie ist das "entstanden"?
 
Bounty ist nach ca. ein 3/4 Jahr so geworden. Wir vermuten das irgendwas passiert ist wie wir auf der Arbeit waren. :(
Bachblüten, Feliway etc. ... nichts hat Wirkung gezeigt. Nun knuddeln wir ihm im versteckt. Gehen ruhig auf ihn ein und hoffen das es besser wird.

Die beiden sind jetzt 2 1/2 Jahre alt.... recht jung noch. Ich denke kein schlechtes alter für eine dritt kleine Katze.
 
Wenn ihr ihn knuddelt während er sich versteckt bestätigt ihr sein Verhalten, er bekommt ja fürs verstecken noch eine Belohnung.
Besser wäre es ihn zu ignorieren und ihn zu knuddeln oder Leckerchen zu geben wenn er sich eben nicht versteckt oder gerade aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

Moony2
Antworten
6
Aufrufe
691
Fussel11
F
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
Rica
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
S
Antworten
13
Aufrufe
807
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben