Dringliches Problem :( - 5 Katzen brauchen neues Zuhause oder Pflegestelle

  • Themenstarter Kristin1309
  • Beginndatum
  • #21
Du solltest in Erfahrung bringen, ob die Katzen Impfschutz haben (Iletzte Impfung wann und gegen was genau), kastriert sind, getestet auf FIV & FeLV vermutlich nicht?

Und woher die Katzen ursprünglich kommen.

Eine Wesensbeschreibung, vorhergehende Krankheiten, Vorlieben, besonders aneinander hängende Katzen, Fotos wären auch von Vorteil.

Ist es den Besitzern möglich noch irgendwelche Kosten zu übernehmen?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich nochmal kurz melden. Leider musste ich diese Woche beruflich mehrfach einspringen, so dass ich nicht so wirklich antworten konnte.
Gestern habe ich nochmal mit den Beiden telefoniert, es sieht ganz gut aus, dass sie es selber geregelt bekommen haben mit der Unterbringung. Bin ganz stolz, wenn das wirklich so ist. Sonntag bekomm ich die endgültige Rückmeldung darüber. Ich meld mich dann!
Ein sonniges Wochenende Euch!

Kristin
 
  • #23
  • #24
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so happy (und total beeindruckt von den Beiden), sie haben es eigenständig geschafft, alle Katzen gut unterzubringen.
Nicht nur das, sie verspüren jetzt auch eine Erleichterung und Einsicht über die Situation.
Ich wünsche mir wirklich, dass dieses so bleibt.

Vielen vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!! Ihr wart mir eine große Unterstützung mit den Hinweisen.

Gruß auch an Eure Katzen!!!!

Kristin
 
  • #25
Oh, das ging aber schnell. :hmm:
So eine Quote schafft ja unser Tierheim kaum... :confused:
 
  • #26
Ja, dieses Rezept hätte ich auch gerne. Ich bring es nicht mal fertig, eine Handvoll Kitten zu vermitteln.
 
  • #27
Ich bin auch sehr verwundert.
 
Werbung:
  • #28
Wohin haben sie denn so schnell 5 Katzen vermitteln können? :confused:
 
  • #29
  • #30
Guten Morgen :).
Es gab da einen netten und engagierten Menschen -der um die Situation informiert wurde- mit Bauernhof. Dieser hat erstmal für 4 Katzen die Verantwortung übernommen. Ob dieses die Dauerlösung ist, oder ob er sie weiter vermitteln wird, kann ich nicht sagen. AUf jeden Fall sind sie in guten Händen. Zwei Katzen sind jetzt noch in der Wohnung, aber das auch nur noch vorübergehend.
Seid mir nicht böse, aber öffentlich kann ich nicht weiter ins Detail gehen. Ich bin selber überrascht darüber, und es freut mich unendlich.

Danke nochmal für Eure Unterstützung!

:)
 
  • #31
Ich hoffe, die Katzen auf dem Bauernhof haben Zugang zum Haus?

Es sind doch Wohnungskatzen oder?

Es wird Winter.

Sie sind menschliche Zuwendung gewöhnt oder?

Ich hoffe, sie bekommen diese.

Wurden/werden sie geimft?

Bitte hinterfrag das mal, ansonsten wäre das nämlich ganz und gar nicht toll.
 
  • #32
Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche Unterstützung. Es geht um die fünf Katzen von zwei Menschen mit Behinderungen. Es sind reine Wohnungskatzen, vermutlich verschiedenen Alters (ich kenn mich mit Katzen leider überhaupt nicht aus und kann darüber keine Angaben machen).

Ich denke, es waren 5 Katzen? Und nu sind 4 beim Bauern und zwei noch in der Wohnung, hm:confused:.

Und dann schreibst Du von reinen Wohnungskatzen, die sind doch beim Bauern bestimmt nicht in der Wohnung, oder doch?

Hoffentlich dürfen sie in die Wohnung.
 
  • #33
Zu der Katzenanzahl: Ich meine da ging es noch darum 5 abzugeben und eine bei den Leuten zu lassen. Nun sind 2 noch im alten zu Hause.
 
  • #34
Hallo,
genau. Zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, dass nur 5 abgegeben werden müssen, weil eine bleiben kann. Da ich aber zu dem Zeitpunkt als absoluter Katzenneuling nicht wusste, dass eine nicht alleine bleiben soll, bzw. eine die vorher in Gesellschaft war nicht alleine zurückbleiben soll, haben wir uns umentschieden.
Ich gehe davon aus, dass für die Katzen jetzt adäquat gesorgt wird, denn es haben sich Katzenliebhaber vom Fach an der Vermittlung beteiligt. Wie es jetzt dort genau abläuft, das weiss ich nicht. Aber ich habe nun mein Möglichstes getan, um für Mensch und Tier das Beste aus der Sache zu machen. Auch mit der Unterstützung von hier.

LG, Kristin
 
Werbung:
  • #35
Ok, dann hoffen wir mal das Beste.:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Emmi3
Antworten
0
Aufrufe
830
Emmi3
Emmi3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben