Dringliches Problem :( - 5 Katzen brauchen neues Zuhause oder Pflegestelle

  • Themenstarter Kristin1309
  • Beginndatum
K

Kristin1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2013
Beiträge
11
Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche Unterstützung. Es geht um die fünf Katzen von zwei Menschen mit Behinderungen. Es sind reine Wohnungskatzen, vermutlich verschiedenen Alters (ich kenn mich mit Katzen leider überhaupt nicht aus und kann darüber keine Angaben machen). Diese leben seit einiger Zeit in ihrem Haushalt, verheerenderweise leider nicht vom Vermieter genehmigt. Nun müssen diese Katzen möglichst schnell irgendwo anders untergebracht werden, sonst drohen erhebliche und einschneidende Konsequenzen. In verschiedenen Tierheimen habe ich mich schon erkundigt, eine Aufnahme ist -auch unter diesen Umständen- ausgeschlossen. Es gibt mehr als genug Katzen und sie erwarten demnächst noch eine ganze Menge.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, an wen ich mich noch wenden könnte? Ich bin in diesem Fall die rechtliche Vertreterin und muss die Interessen der beiden Menschen vertreten, und das ist natürlich, nicht auf der Straße zu landen. Ich versuche, so weit als möglich auf die Fragen zu antworten, alles kann ich dabei sicherlich nicht in ein offenes Internet Forum schreiben. Aber ich denke, hier gibt es die Möglichkeit, Privatnachrichten zu senden. Da mach ich mich gleich mal schlau. Danke schon einmal! :)
Kristin
 
A

Werbung

In vielen Städten gibt es private Vereine, die mit Pflegestellen arbeiten.
 
Bei der Gemeinde habe ich schon nachgefragt, die fühlen sich auch nicht zuständig :sad:
Danke für Deine Mühe!
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt ist für sowas nicht zuständig, aber in vielen Städten gibt es, wie schon geschrieben, private Tierhilfsorgas (in Stuttgart z.B. die Katzenhilfe - google doch mal, ob es in deiner Stadt etwas ähnliches gibt). Da kannst du dann mal nachfragen.