Dringendst Hilfe für Reiterhof-Katze Pearly gesucht

  • Themenstarter petras
  • Beginndatum
  • #61
Wie geht es der alten Dame den inzwischen?
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Birgitt :)

Gestern habe ich folgende Email bekommen: "Pearly hatte definitiv eine Fraktur u ausgerenktes Gelenk und hat Durchfall wohl schon in der Klinik. Sie ist nicht zutraulich geworden, zum Verbandwechsel muss sie sediert werden und sie braucht 3 Wochen absolute Ruhe u anschließend 5 Wochen in einem Raum und dann könnte sie wieder springen und wäre gesund. Wegen eines Fotos soll ich erst nächste Woche vorbei kommen."
Ich hab gestern auch noch lange mit Grit telefoniert, da sie total verunsichert ist. Der Tierschutz sagt scheinbar, dass es das Beste wäre, wenn man Pearly wieder zurück auf den Hof bringt (denn sie wäre ja dann wieder gesund).
Ich hab Grit gefragt, ob sie auch eindeutig beschrieben hat, dass das nicht ein netter, kleiner Hof ist, sondern, dass da auch fremde Hunde rumspringen und dass die Katzen dort allgemein gefährlich leben. Außerdem muss Pearly schnell sein und auf das Dach, das ca. 1,5 m hoch ist, springen können, wenn Gefahr naht. Ob Pearly, die ja auch nicht jünger wird, das alles kann, das wage ich zu bezweifeln. Grit meinte, die Dame vom Tierschutz würden den Hof kennen.

Ich hab Grit eindringlich gesagt, dass meiner Meinung nach ein Platz bei tierlieben Menschen, wo Pearly später die Möglichkeit auf Freigang hat, das Beste für die alte Dame wäre.
(Hoffentlich nicht nur für den Moment) hat Grit das dann auch so gesehen und wird mir nächste Woche Fotos schicken.

Herzliche Grüße,
Petra
 
  • #63
Das hört sich nicht gut an.

Das mit der Fraktur und und der Luxation wird ihr sicher sehr zu schaffen machen.

Und das sie wild ist ist für eine Vermittlung ja auch ehr kotraproduktiv.
Ich denke du solltest jetzt schon anfangen ein Zuhause für sie zu suchen.
Den bei einer alten wilden Katze wird sicher keiner gleich hurra schreien.
Sowas kann Monate dauern.:(

Ich wünsche Pearly gute besserung.
 
  • #64
Ich würde auch gern sofort mit dem Suchen anfangen wollen, aber ohne Fotos macht das doch erst mal wenig Sinn, oder?
 
  • #65
Huhu Petras,

wenn die Katze aus der Klinik/vom TA kommt braucht sie dann auch noch weitere Behandlung/Verbandswechsel etc. ... also quasi wenn sie einen Platz gefunden hätte... bleibt sie bis zum Ende der Behandlung in der Klinik/TA?

Ein Vermittlungsthread kannst du ja nach den bekannten Regeln trotzdem schon erstellen und Fotos folgen schreiben.
 
  • #66
Klar sind Fotos wichtig.

Doch ich denke für Pearly wird es nicht einfach etwas zu finden.
Deshalb würde ich schon jetzt einen Thread erstellen.
Fotos kannst du später noch einstellen.
 
  • #67
Es könnte sein, dass Pearly nach den 3 Wochen bei der TÄ einen Platz gefunden haben muss.
Ich hab mir schon überlegt, dass ich Pearly , wenn wir bis dahin keinen Platz haben, evtl. doch nach München zu mir hole und dann von hier aus versuche, einen Platz zu finden. Ich hab ein Gästezimmer und könnte sie dort unterbringen. Ist natürlich nicht der beste Platz, da ich den ganzen Tag arbeiten muss, aber besser als dass sie auf den Hof oder ins Tierheim muss.

Morgen telefoniere ich mit Grit und meiner Freundin, damit sie mir eine genaue Beschreibung von Pearly schicken und dann werde ich am Wochenende einen Vermittlungsthread eröffnen.

Danke euch beiden, für die Tipps und die Unterstützung!! :)
 
Werbung:
  • #68
OH weiha

Ich fürchte das drei Wochen doch sehr knapp wird.
Sprich mal Morgen mit den beiden und dann berichte was die beiden sagen.
 
  • #69
Hallo ihr Lieben :)

Ich werde jetzt erst mal keinen Vermittlungsthread aufmachen. Der Tierschutz, der die Kosten für Pearly übernimmt, will sich (verständlicherweise!?) selber um alles kümmern.

Schaun mer mal, wie das weiter läuft...

Bei Neuigkeiten melde ich mich sofort wieder.

Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Petra
 
  • #70
Ich freue mich, dass Pearly gerettet wurde! Kannst Du - könnt ihr nicht mal den Titel vom thread ändern? Die Frage ist ja nun geklärt - und zumindest auf mich wirkt zwihenzeitlich ... unpassend.
 
  • #71
Ich freu mich das es für Pearly erstmal gut aussieht. Und ich drück ganz fest die Daumen, dass ich nach meinem Urlaub hier wieder rein schauen kann und lesen kann, dass sie eine schönes Zuhause gefunden hat :D
 
  • #72
Gibt es bei Pearly etwas neues?
Wie geht es ihr?
 
  • #73
Hallo Birgitt :)

Ich hab eben mal bei Grit nachgefragt.

Pearly ist noch bei der TÄ in Pension. Sie hat auch Durchfall, weswegen der Aufenthalt dort etwas verlängert wird.
Außerdem bleibt das Bein wohl steif und sie kommt auf keinen Fall mehr auf den Reiterhof zurück. Wenn sie soweit ok ist, kommt sie ins Wildkatzen-Gehege des Tierheims. Und dann müssen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Herzliche Grüße an Dich und einen schönen Tag,
Petra
 
  • #74
Das mit dem Bein ist natürlich nicht so toll.

Doch das mit dem Wildkatzengehege ist,finde ich ,eine gute Lösung.:)
Halt uns bitte auf den laufenden wie es mit Pearly weitergeht.
 
Werbung:
  • #75
Das werde ich auf jeden Fall tun.

Mitte/Ende März besuche ich wieder meine Freundin und werde dann auch Pearly im TH besuchen. Danach kann ich sicher Neues berichten :)
 
  • #76
Wie geht es den Pearly inzwischen?

Ist sie immer noch bei der Tierärzttin oder sit sie scho ins Tierheim umgezogen?
 
  • #77
Update: Pearly kann diese Woche endlich ins Tierheim ins Wildgehege. Sie war ja leider jetzt die ganze Zeit im Käfig bei der Tierärztin. Ich hoffe, dass Pearly das seelisch gepackt hat, dass sie als Freigängerin von jetzt auf nachher so leben musste.

Kommendes Wochenende bin ich wieder in Böblingen und werde die Kleine auf jeden Fall besuchen. Bin sehr gespannt wie es ihr dann geht. Ich werde danach sofort berichten und vielleicht kann ich auch ein Foto machen. Schaun mer mal...

Ich werde nächste Woche einen neuen Thread aufmachen, in dem ich den Bericht und Bilder einstelle. Den Link schreibe ich dann noch hier in diesen Thread.

Schönes Restwochenende euch allen :)
Petra
 
  • #78
Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich endlich in Böblingen und konnte Pearly (jetzt Greta) leider nicht besuchen, da sie krank war. Lt. meiner Freundin darf man sie in der "Krankenstation" nicht besuchen :reallysad:

Eben simst mich Grit an und schreibt, dass der Tierschutz dringend einen Platz für Pearly/Greta sucht. Hier ist der Link in Facebook: https://www.facebook.com/TierheimTierschutzBoblingen?fref=nf

Und hier noch der Text von der Seite, wenn jemand nicht bei FB ist:
"Tierheim / Tierschutz Böblingen

Dringender Notfall Greta:

Wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, kam unsere alte Dame Greta mit mittlerweile behobenen Beinproblemen zu uns und ist in unser Katzenfreigehege eingezogen. Leider hat sie dort schwere Magenprobleme entwickelt und kann dort nur bleiben, wenn wir keine andere Unterbringung finden. Greta will zwar immer noch nicht angefasst werden, aber sie ist schon nicht mehr ganz so scheu wie zu Beginn. Die Magenprobleme hängen nur mit dem Futter vor Ort zusammen (wegen der anderen Katzen) und sind weg seit sie sich beim Tierarzt befindet.
Wer hätte einen Platz mit Freigang für unsere alte, etwas scheue, Dame? Sie hätte es wirklich verdient, im Alter endlich zur Ruhe zu kommen, und auf einem schönen stressfreien Plätzchen, auf dem man sie nicht bedrängt, ihren Lebensabend noch zu genießen.
Bei Interesse bitte melden, es wäre so schön, wenn sich Menschen mit einem Herz für so ein Tier wie Greta finden würden."

Leider kann ich sie nicht zu mir nehmen (würde sie wahrscheinlich auch nicht bekommen, da ich ja bei München wohne), weil meine Katze Mausi sehr krank ist; hab ich ja schon berichtet.

Bitte lest euch den Text durch oder schaut auf die FB Seite; vielleicht hat jemand von euch so ein Plätzchen für die alte Dame übrig. Es wäre ihr so zu gönnen und es würde mich wahnsinnig freuen!!!

Herzliche Grüße,
Petra
 
  • #79
So, ich hab den Titel jetzt ändern lassen, denn der alte "...Katze soll eingeschläfert werden.." ist doch zu irritierend und trifft ja nicht mehr zu.

Ich freu mich schon, wenn sich jemand meldet und vielleicht Interesse an Pearly hat :)

Hmm (ich denke mal laut)...sollte ich den Thread evtl. nach Gesuche verschieben lassen??
 
  • #80

Ähnliche Themen

petras
Antworten
4
Aufrufe
787
petras
petras
*Einhorn*
Antworten
17
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
stribbeee
S
Katzenherzchen
Antworten
40
Aufrufe
3K
blutsauger
B
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben