Dringendst Hilfe für Reiterhof-Katze Pearly gesucht

  • Themenstarter petras
  • Beginndatum
  • #41
Darüber bin ich auch sehr froh!

Hab Grit gestern Abend sehr ans Herz gelegt, dass sie den Tierschutz fragen soll, mit welchem TA diese zusammen arbeiten, denn sie braucht den sicher wieder, weil es noch einige Katzen auf dem Reiterhof gibt (sorry für den Schachtelsatz).

Sobald ich was wegen Pearly weiß, schreibe ich wieder.
 
A

Werbung

  • #42
Gut das Pearly in die Tierklinik gekommen ist.
Da kann sie am besten versorgt werden.

Hoffentlich übersteht sie das ganze gut.

Sag bitte bescheid wenn du mehr weißt.
 
  • #43
So, letzter Stand von heute: Das Beinchen ist noch dran. Jippihh !!! :D

Es wurde ein Bügel eingesetzt, so dass das Gelenk nicht mehr rausspringen kann. Dieser Bügel wird nicht rausgenommen und bleibt für immer drin.
Wahrscheinlich wird Pearly morgen wieder zu TÄ gebracht, da diese sie ja länger unterbringen kann. Die Dame vom Tierschutz, die sich sehr einsetzt, meldet sich morgen bei Grit und dann erfahre ich sicher mehr.

Morgen Abend telefoniere ich auch wieder mit Grit. Bin eben erst heim gekommen und da ging es leider nicht.

Ich bin so froh, dass es erstmal so ausgegangen ist; jetzt brauchen wir evtl. nur noch einen schönen Platz für sie, aber das bekommen wir auch noch hin. Bin einfach nur froh!!
 
  • #44
Habe die ganze Zeit nur still mitverfolgt, aber freue mich riesig für die kleine Dame.
Ich hoffe, die kleine Suesse findet nun auch noch einen wunderschönen EP, ich wünscht ich koennt helfen, aber leider kann ich das nicht.
Nur gaaanz kräftig Daumen drücken.
 
  • #45
Daumen drücken hilft immer :)
 
  • #46
Ach wie mich das grad freut.

Jetzt muß die alte Dame sich nur noch wieder fit werden.
Wenn ich mir vorstelle was sie für Schmerzen gehabt haben muß.:(

Der Rest wird sich auch noch finden.
 
Werbung:
  • #47
Vielen lieben Dank für das update. Bin ja irgendwie doch beim Mitfiebern. Das freut mich auch riesig für die Kleine das sie ihr Beinchen behalten kann und die OP gut verlaufen ist. Mit Beinchen ists doch auf jeden Fall besser :D

Ich drück die Daumen das ihr einen schönen Platz für sie findet.
 
  • #48
Vielen lieben Dank, dass ihr so an Pearly denkt :pink-heart:

Ich bin gespannt was Grit heute berichtet; wie es Pearly heute geht.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Nun wünsch ich euch allen einen schönen "Freitag den 13." :D
 
  • #49
An einen" Freitag den 13"kann es nur gutes zu berichten geben.;)

Bin ja garnicht abergläubisch.:rolleyes:
 
  • #50
Freitag der 13te ist sicher Pearly's Glückstag.

Kannst du nicht hier im Forum einen Vermittlungsthread eröffnen?
 
  • #51
Nisha: Kannst du nicht hier im Forum einen Vermittlungsthread eröffnen?

Genau das habe ich geplant :D

Ich warte momentan gespannt, dass sich Grit meldet und was sie zu berichten hat.
Je nachdem werde ich sie dann bitten, dass sie mir Bilder schickt, damit ich hier einen Thread aufmachen kann.
 
Werbung:
  • #52
Genau das habe ich geplant :D

Ich warte momentan gespannt, dass sich Grit meldet und was sie zu berichten hat.
Je nachdem werde ich sie dann bitten, dass sie mir Bilder schickt, damit ich hier einen Thread aufmachen kann.

Super

Alles Gute der kleinen Maus.
 
  • #53
Update: Pearly ist noch in der Klinik. Hängt am Tropf und liegt auf dem Wärmekissen. Ist halt noch sehr geschwächt.
Wenn alles gut läuft, kommt sie am Montag wieder zurück in die TÄ-Praxis und kann dort erst mal einige Zeit bleiben.

Grit wird dann Fotos machen und mir schicken, damit ich einen Vermittlung-Thread aufmachen kann.

Übrigens schreibe ich das hier alles, weil Grit keinen Laptop hat und via SmartPhone ist es doch sehr mühsam für sie.

Sodele, das wär's für heute. Hoffen wir, dass Pearly wieder schnell zu Kräften kommt und dann schnell ein neues, liebes Zuhause findet.

Euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende :)
 
  • #54
Da drücke ich der kleinen Maus kräftig die Daumen, sie erholt sich gut und wird schnell gesund.
Und natürlich auch dafür, das sie ein schönes neues Zuhause ganz schnell findet.
 
  • #55
Auch hier werden für Pearly weiter die Daumen gedrückt.
Hoffentlich erholt sie sich ganz schnell wieder.

Gut das sie über das Wochenende in der TK bleibt.Da kann sie erstmal am besten versorgt werden.
 
  • #56
So, der neueste Stand; meine Freundin Sylvia hat eben angerufen: Pearly ist wieder in der TA-Praxis.

Die Tierärztin aus der Klinik hat Grit scheinbar gesagt, dass man Pearly wieder auf den Hof geben soll, denn eine Katze, die schon immer draußen gelebt hat, der tut man sonst keine Gefallen. Sylvia geht davon aus, dass Grit evtl. nicht eindeutig genug gesagt hat, dass das kein ruhiger Bauernhof ist, sondern ein Reiterhof, auf den die Besitzer immer wieder ihre Hunde mitbringen. Das kann für so eine alte Dame, die evtl. noch in ihrer Bewegung eingeschränkt sein wir, lebensgefährlich werden. Außerdem gibt es da einen roten Kater, gegen den sie sich auch wehren müsste. Pearly hätte ein sehr stressiges Leben :reallysad:

Wir sind jetzt so verblieben, dass Sylvia diese Woche versucht, in die Praxis zu gehen und Fotos zu machen, damit ich sie hier zur Vermittlung einstellen kann. Außerdem wird sie nachfragen, was die Blutuntersuchung ergeben hat, ob es weitere Baustellen gibt. Sollte Pearly nicht länger in der TA-Praxis bleiben können, dann nimmt sie sie erst mal zu sich. Sollte das nicht gehen, denn die Wohnung meiner Freundin ist nicht gerade katzenfreundlich, dann würde ich sie holen und bis zur Vermittlung in meinem Gästezimmer unterbringen. Aber ich hoffe, dass wir jemand im Stuttgarter Raum finden, der sie adoptiert. Dieses hin-und her transportieren tut der alten Dame sicher gar nicht gut. Schaun mer mal...

Liebe Grüße,
Petra
 
Werbung:
  • #57
Ist Pearly eine Zhhme oder eine wild/scheue Katze.

Meine Motzi hat auch in einen Reitstall gelebt.Als sie dort zugelaufen ist war sie wild.Sie hat sich dann aber dort entschlossen doch zahm zu werden.:)
Als sie vor zwei Jahren mit einer Stichverletzung am Bauch zu mir kam sollte sie eigentlich nur 10 Tage bleiben bis ihre Wunde verheilt war.
Am ersten Tag hat sie schon bei mir auf dem Schoß gelegen.
Heute geht sie 2-3 Stunden am Tag raus und ist ansonsten gern drinnen.
Sie genießt es im warmen zu sein und liegt gern auf dem Heizkissen oder sitzt auf der heizung.
Ich will damit nur sagen das auch Katzen die draußen gelebt haben,sehr wohl in einem Zuhause zurechtkommen können.:yeah:
 
  • #58
Liebe Birgitt,

das ist GENAU das was wir immer zu Grit sagen!

Aus diesem Grund wird ggf. meine Freundin Pearly solange nehmen, bis ich einen Platz für sie gefunden habe und Grit "verbieten" die Katze wieder auf den Hof zu bringen.

Herzliche Grüße!
 
  • #59
Das ist ganz oft so.
Grade wenn die Tiere schon etwas älter sind,sind sie oft froh wenn sie ein warmes plätzchen haben.

Ich bin so froh das ich Motzi damal s bekommen habe.Und sie dankt es mir auch(indem sie hier die anderen Katzen verprügelt).:D
Und bei Kathinka ist das ganz ähnlich sie war ganz wild als sie zu einer Bekannten kam,heute lebt sie bei mir ist zutraulich,und geht freiwillig keinen Schritt mehr nach draußen.

Allerdings wenn Pearly wild sein sollte kann das schon sehr schwierig werden.
 
  • #60
Das ist ganz oft so.
Grade wenn die Tiere schon etwas älter sind,sind sie oft froh wenn sie ein warmes plätzchen haben.
.

Kann ich auch bestätigen, mein Pfoti kannte auch kein Wohnungsleben, nur das draussen, sie ist mittlerweile ca. mindestens 14 Jahre alt.
Heutzutage geht sie fast garnicht mehr raus, sie kann jederzeit aber sie will garnicht.
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
4
Aufrufe
790
petras
petras
*Einhorn*
Antworten
17
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
stribbeee
S
Katzenherzchen
Antworten
40
Aufrufe
3K
blutsauger
B
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben