Dringender Aufruf an die Päppler!

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.814
Alter
53
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
Ich habe den Aufruf gerade hier im Forum gefunden. Die Mama ist bei der Geburt gestorben. 2 Kitten haben es überlebt. Sehr selber:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/-dringend-ziehkatze-gesucht--a72057448/

Könnte nicht einer der erfahrenen Päppler mal da anrufen und fragen, ob man ihnen unter die Arme greifen kann?
Sie scheinen mir damit überfordert.
Da ich noch nie Kitten aufgezogen habe, wäre es bei mir nur theoretisches Wissen. Und es ist ja was ganz anderes.

Können wir nicht etwas machen?
 
A

Werbung

Ich habe gerade mit der Familie telefoniert. Sie hätten die Zeit, die Kitten aufzuziehen. Aber sie sind nicht erfahren. Es wäre toll, wenn einer der erfahrenen Päppler mal mit ihnen telefonieren könnte, um mit Rat zur Seite zu stehen.

Ich versuche gerade parallel was mit Lizzys Mamakatze zu organisieren.
 
Ich würde überall rumhören, ob nicht eine frischgebackne Katzenmama die Zwei mit nähren könnte, das wäre das Beste in der gegenwärtigen Lage.

Zum Päppeln von Neugeborenen hab ich keine Ahnung, will aber nur mal 'Colostrum' erwähnen.

Zugvogel
 
Ich würde überall rumhören, ob nicht eine frischgebackne Katzenmama die Zwei mit nähren könnte, das wäre das Beste in der gegenwärtigen Lage.

Ich kann mir nicht vorstellen,
das wer die Lütten zu seinen Babys setzt.
Weiß ja keiner an was Mama und Geschwister gestorben sind.
Aber Rat zur Handaufzucht ist sicher gut
 
Sollte man den Aufruf auch in andere Foren verteilen?

Enkaef z.B. ? So ist die Chance größer, dass sich jemand in der Nähe findet.:confused:
 
Ich kann mir nicht vorstellen,
das wer die Lütten zu seinen Babys setzt.
Weiß ja keiner an was Mama und Geschwister gestorben sind.
Aber Rat zur Handaufzucht ist sicher gut

Ich weiß es. Das eine Kitten blieb stecken, es gab einen Notkaiserschnitt, die Mutter verstarb postoperativ. Zwei Kitten verstarben an den Folgen der schlimmen Geburt. Die Mutter war geimpft und gesund.
Das waren die ersten Fragen, die ich der Familie gestellt habe.
 
Ich kann mir nicht vorstellen,
das wer die Lütten zu seinen Babys setzt.
Weiß ja keiner an was Mama und Geschwister gestorben sind.
Aber Rat zur Handaufzucht ist sicher gut
Wenn die Erstgeborenen keine schwerwiegenden Infektionen haben, ist eine Amme immer noch das Beste. Es gibt sehr viele Katzenmütter, die noch Waisen annehmen.
Die Überlebenschancen für die Neugeborenen sind auf diese Art am besten.

Zugvogel
 
Werbung:
Sollte man den Aufruf auch in andere Foren verteilen?

Enkaef z.B. ? So ist die Chance größer, dass sich jemand in der Nähe findet.:confused:

Mach ruhig. Die Familie sucht aber niemanden die Kitten aufzieht, sondern jemanden der eine Mama mit Kindern hat. Oder eben Rat.
 
  • #10
Also möglichst eine Amme.

Ja, genau. Wenn sich keine findet, wollen sie es selber versuchen. Ich denke, es findet sich jemand in unserem Forum, der ein paar Tipps geben kann.

Also ein Aufruf für eine Amme.:)
 
  • #11
  • #13
Ihr seit spitze!
Vielen, vielen Dank! Auf dieses Forum ist verlass!:pink-heart:
 
  • #14
Hallo Ihr,

Entwarnung :) *freu*

die Zwerge haben eine Amme gefunden zwischen Ansbach und Augsburg, die Dame hat mich gerade angerufen. Dort sind wohl zwei Mamis und eine davon sehr erfahren. Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken dass es beide schaffen

Ach wie schööööööööön! Ich freue mich total für die Würstchen!
Und meine Daumen sind gedrückt wie blöde!
Würdest Du weiter berichten, bitte?:oops:
 
Werbung:
  • #15
Super, das freut mich! :)
 
  • #16
Huch,

ich habe gleich angerufen,als ich die Profilnachricht bekommen habe(und ne e-mail von Ute) und dorthin angerufen:oops:.
Die Leute sind gerade auf dem Sprung gewesen,wollten die Babys zur Amme bringen.
Ich hoffe die anderen Kitten sind nicht zu groß.Habe gesagt,dass sie drauf achten sollen.

Danke Mafi
 
  • #17
Huch,

ich habe gleich angerufen,als ich die Profilnachricht bekommen habe(und ne e-mail von Ute) und dorthin angerufen:oops:.
Die Leute sind gerade auf dem Sprung gewesen,wollten die Babys zur Amme bringen.
Ich hoffe die anderen Kitten sind nicht zu groß.Habe gesagt,dass sie drauf achten sollen.

Danke Mafi

Dir auch danke!:)
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Amme klappt.
 
  • #18
Bibi, weißt Du, ob die Amme die Babys angenommen hat?
 
  • #19
Hallo,

ich habe eben ein Mal bekommen (Hab noch nicht das ok sie zu veröffentlichen).

Soviel:

Die Kitten sind gestern abend noch zur Amme gebracht worden. Diese hat die beiden sofort angenommen. Gesehen und abgeschleckt :).

So, hier die Mail:

Hallo Frau Stürmann
haben die Kitten gestern Abend noch nach Gingen gebracht.Wir sind sich sicher, besser könnten sie`s nirgends haben.Die Mutterkatze hat die Kleinen sofort abgeschleckt !
Waren absolut begeistert von den Leuten und den Ganzen drum rum dort.
Wir können diese Leute nur wärmsten's weiter empfehlen . (Ist einfach Super dort für die Katzen)
Bessere Überlebenschancen hätten sie, glauben wir, nirgends
So hat dann hat das ganze wenigstens für die Kleinen noch ein gutes Ende genommen.
Schauen sie doch mal auf ihre Homepage www.Babycatz.npage.de
Wir können es gar nicht ausdrücken wie erleichtert und froh wir sind !
Diese netten Leute ,Angie und ihr Freund, geben sich wirklich alle Mühe und man merkt auch das sie ihre Tiere lieben .
Schöne Grüße
Stefan G.
Und noch ein

Hallo Frau Stürmann,

natürlich habe ich nichts gegen eine Veröffentlichung im Forum.
Wir möchten uns auf diesem Weg herzlich bei allen bedanken, die mit geholfen haben.
Viele Grüße

Stefan G.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hallo,

ich habe eben ein Mal bekommen (Hab noch nicht das ok sie zu veröffentlichen).

Soviel:

Die Kitten sind gestern abend noch zur Amme gebracht worden. Diese hat die beiden sofort angenommen. Gesehen und abgeschleckt :).

Juhuuuuuuuu, wie schön! Das freut mich unheimlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
828
BibiEmMaxLi
BibiEmMaxLi
Yllana
Antworten
47
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben