Dringende Frage zum Transportkörbchen!!!

  • Themenstarter martha
  • Beginndatum
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Ich hab eine dringende Frage zum Thema Transport zum Tierarzt:

Meine TÄ wohnt ca 1-2 Gehminuten von mir entfernt und Lea wird heute kastriert. Nun ist es ja schon etwas kühler und ich wollte fragen, ob es für den kurzen Weg genügt sie mit einer Decke zuzudecken? Oder soll ich probieren den Transportkorb innen mit einem Badetuch zu verkleiden, so dass es nicht hineinziehen kann?

Oder habt ihr bessere Ideen??

Bitte um Antwort!

Danke im Voraus, Martha
 
A

Werbung

Es kommt auf die Außentemperatur an und wie weit Lea sie gewöhnt ist, vielleicht durch Balkon- oder Terassenaufenthalt.
Prinzipiell sind etwas kühle Außentemperaturen nicht so schädlich, nur Zugluft wäre zu vermeiden.

Ich würde in den Kennel innen schöne Polster legen, für die Rückkehr vielleicht auch eine Wärmflasche, aber von außen den Kennel mit einer windabweisenden Decke umhüllen, vielleicht die Ecken davon mit Wäschklämmerle fixieren?
Das malträtierte Körperchen würde ich mit einer sehr leichten, aber wärmenden Fleecedecke schon einmummeln.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Zugvogel
 
Ich steck meine Boxen in einen Kopfkissenbezug.
Die Knöpfe oben und so zumachen,
das man den Griff noch greifen kann.
Dann ist das Tier auch vor der Lüftung im Auto etwas geschützt
 
Danke für die Tipps.

Lea ist gar keine kalte Luft gewohnt, da sie nur in der Wohnung lebt.
Hier hats momentan nur ca 5°...

Ich werd den Korb einfach innen und außen mit Decken umwickeln und das mit der Wärmflasche beim Abholen find ich sehr gut. Danke!!!

Jetzt muss nur noch alles gut gehen.

DANKE!
 
Ich steck meine Boxen in einen Kopfkissenbezug.
Oh, das ist ein guter Gedanke - und er hat mich in Sekundenschnelle auf die Idee gebracht, mal ein Extrafutteral fürn Kennel zu basteln
denk1.gif


Zugvogel
 
Oh, das ist ein guter Gedanke -

Ja Eva,
im Auto, zu dieser Jahreszeit ohne Lüftung, beschlagen die Scheiben,
das geht nicht.
Aber der Luftzug ist nicht gut für die Tiere.
Deswegen mach ich das.
In den Boxen ist natürlich warm gepolstert.
 
Werbung:
Danke für die Tipps.

Lea ist gar keine kalte Luft gewohnt, da sie nur in der Wohnung lebt.
Hier hats momentan nur ca 5°...

Ich werd den Korb einfach innen und außen mit Decken umwickeln und das mit der Wärmflasche beim Abholen find ich sehr gut. Danke!!!

Jetzt muss nur noch alles gut gehen.

DANKE!

Na klar...
das wird alle gut gehen... mach dir keine sorgen...
 
Ich steck meine Boxen in einen Kopfkissenbezug.
Die Knöpfe oben und so zumachen,
das man den Griff noch greifen kann.
Dann ist das Tier auch vor der Lüftung im Auto etwas geschützt

Das ist ja mal eine geniale Idee! Auf so praktische Sachen komme ich nie selber, vielen Dank.
 
Danke für die Aufmunterung...Ja, es wird alles gut gehen, einfach fest dran glauben...Aber beim ersten Mal ist man halt aufgeregt...
 

Ähnliche Themen

Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
Miss_Katie
Antworten
19
Aufrufe
3K
Jenni79
J
K
Antworten
20
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
M
Antworten
17
Aufrufe
990
mheiker
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben