Deutschland DRINGEND!! Schöne MC Dame

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum
N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
Hey, vielleicht hat hier Jemand eine Idee und/oder kann helfen?!
Es geht um die Katze (MC) der Arbeitskollegin meiner Schwester.
Vorab: ich kenne weder Kollegin noch Katze persönlich und bin eigentlich grad ziemlich sauer darüber, was da mit der Katze gemacht wurde. Aber das hilft jetzt nichts, es muss eine Lösung her - und zwar schnell.
Hier mal die Infos, die ich habe:
Lily ist eine MC-Dame, die 2008 geboren wurde. Kastriert und geimpft ist sie. Bis vor einem Jahr lebte sie mit einem MC-Kater zusammen. Nachdem ein Baby kam, wurde Lily unsauber. Da wurde sie dann (allein!) bei der Schwiegermutter untergebracht und lebt dort seit einem Jahr. Soweit ich weiß, ist Lily nach wie vor unsauber
Gesundheitlich sei wohl alles in Ordnung. Ich vermute, dass ihr vielleicht ein Partner fehlt oder sie im Freigang glücklich(er) wäre...
Das Problem ist jetzt, dass die Schwiegermutter (die allein lebt) am Montag wegen einer Krebserkrankung ins Krankenhaus muss und natürlich Niemand weiß, wie es weiter geht. Die Tierheime in der Umgebung nehmen sie (angeblich) nicht auf und zurück soll/kann sie nicht.
Also suchen wir jetzt dringend eine Pflege- (oder noch besser) Endstelle für die Maus. Sie ist eine ganz liebe und herzensgute Katze, nur pinkelt sie leider hin und wieder.
Lily befindet sich im Kreis UN.
Hat Jemand eine Idee??
mcwss2b.jpg

mc1g8s53.jpg

A

Werbung

Das ist wirklich traurig für die arme Lily:reallysad:, aber Einzelhaltung bei der Schwiemu war ja auch nicht toll.😡

Spontan würde mir nur die Maine Coon Hilfe einfallen, vielleicht können die weiterhelfen? Drücke die Daumen für die süße Maus!🙂

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Ach Mensch, darauf war ich selbst noch gar nicht gekommen...
DANKE!
Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf.

Ich finde es unmöglich, was da gelaufen ist. Nicht nur, dass die Katze, die "Probleme" macht, abgegeben wird. Nein, dann trennen wir sie auch noch und reden uns das schön mit "es hat ja keiner getrauert".
Geht gar nicht!

Ja, versuche es mal bei der MCH.🙂

Ich finde es toll, dass du versuchst dich zu kümmern und drücke ganz doll die Daumen für Lily. Wenn ich nicht schon voll wäre😉....sie ist wirklich sehr hübsch, aber das Pinkelproblem ist halt bisschen doof und ob man es wieder in den Griff bekommt?:hmm:

Genau das Pinkelproblem ist ja auch das, was es zu einem Problem macht. Ansonsten werden einem ja (leider!) die Rassekatzen aus den Händen gerissen 😡

Leider kann sie hierher auch nicht, das lassen die Wohnverhältnisse nicht zu.

Es gibt einen Plan B, aber ich hoffe, dass wir diesen umgehen können.
Der TSV, in dem ich aushelfe, würde sie natürlich aufnehmen. Aber da sitzt sie dann allein in einem ca. 3 qm großen gekachelten Raum und zweimal am Tag kommt Jemand zum Füttern. Und wer weiß, wie lange sie - eben wegen der Unsauberkeit - da sitzen bleiben muss.
Pflegestellen haben wir aktuell kaum noch und die paar wenigen sind alle voll.

Also versuche ich auf diesem Weg zu helfen, mehr kann ich leider auch nicht tun.

Weißt du, ob sie schon mal mit Bachblüten wegen ihrer Unsauberkeit behandelt wurde? Könnte vielleicht helfen?😉

Ich denke auch, dass sie pinkelt, weil sie unzufrieden ist, erst das Baby und nun die Einzelhaft bei der Schwiemu.:sad:

Plan B hört sich nicht toll an, hoffe mit dir, dass es eine andere Lösung gibt für die Maus.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob das mit Bachblüten schon versucht wurde, denke aber nicht.

MEIN Vorschlag war ja, dass sie die Katze wieder zu sich nimmt und schaut, ob sich das Problem nicht vielleicht löst, wenn sie ihren Bruder wieder hat. Das Baby ist ja jetzt schon was älter.
Allerdings, wenn es nicht klappt, steht eine erneute Trennung an und das wird es nicht besser machen.

Verdammt, hätte sie sich doch damals schonmal gemeldet 😡

ich hoffe da findet sich bald was :-( Ich hätte ein Plätzchen frei aber da noch icht geklärt ist wann unsere Zweitkatze aus dem Ausland kommt und wir in Münster leben ist das natürlich eher unvorteilhaft.

Du hast wohl keine näheren Infos gekriegt wie oft und wo ungefähr gepinkelt wird bzw. was schon alles versucht wurde, oder?

ich hoffe da findet sich bald was :-( Ich hätte ein Plätzchen frei aber da noch icht geklärt ist wann unsere Zweitkatze aus dem Ausland kommt und wir in Münster leben ist das natürlich eher unvorteilhaft.

Naja, Münster (Westf.??) ist ja jetzt nicht wirklich weit weg, das wäre wohl nicht das größte Problem.

Du hast wohl keine näheren Infos gekriegt wie oft und wo ungefähr gepinkelt wird bzw. was schon alles versucht wurde, oder?
Noch nicht, aber ich bin dran. Falls sich Jemand finden würde, sollte der-/diejenige ja auch wissen woran sie ist.

Hat die Lily eigentlich Papiere? Wenn ja, steht ja eigentlich immer in den Verträgen, dass die Katze nicht ohne Zustimmung des Züchters weitergegeben werden darf und der Züchter hat ein Vorkaufsrecht.

Werbung:
Die arme Mieze 🙁

Wahrscheinlich wurde da auch medizinisch nichts abgeklärt. Also entweder sie pinkelt, weil sie einsam ist oder vielleicht hat sie auch medizinische Probleme, die nicht behandelt wurden. Aber ich denke beides würde sich lösen lassen!

Hier eine Erfolgs-Story. Der angebliche Pinkel-Kater war im neuen Zuhause dann kein einziges Mal unsauber: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/169149-pinkel-kater-zieht-ein-vergesellschaftung-mit-3-vorhandenen.html

genau. und ich kenn da noch so eine schildpatt-dame, der auch wildpinkeln nachgesagt wurde 😎 😀

btw, adresse kommt gleich (sorry für ot)

ich wünsch der süßen ein gutes zuhause, in der ihre probleme gelöst werden.

Ja, Westf. 🙂 Bei uns gibt es leider keinen Freigang und der Balkon darf nicht gesichert werden, ich kann nichts langfristiges anbieten und mein Freund müsste noch überzeugt werden aber ich habe einen sozialen Kater und es gibt noch Platz auf dem Sofa- ich denke im Notfall immer nch besser als in einer gekachelten Zelle 🙄

Ich habe jetzt folgende Infos bekommen:

Lily hat wohl immer nur an eine Stelle gemacht. Auch später bei SchwiMu. Es wurde das Streu gewechselt, ein weiteres und auch anderes Klo aufgestellt, was aber auch nicht half. Es wurde dann ein Klo genau an die Stelle gesetzt, da hat sie dann daneben gemacht.
Feliway war ebenfalls im Einsatz.

Medizinisch wurde wohl alles abgecheckt, dort war alles in Ordnung.

Die Unsauberkeit tritt nur sporadisch auf, mal zwei Tage nacheinander, dann wieder wochenlang gar nichts.

Wahrscheinlich wurde da auch medizinisch nichts abgeklärt. Also entweder sie pinkelt, weil sie einsam ist oder vielleicht hat sie auch medizinische Probleme, die nicht behandelt wurden. Aber ich denke beides würde sich lösen lassen!

siehe oben, medizinisch wurde wohl alles abgeklärt (ohne Gewähr!). Aber ich denke auch, dass es ganz sicher eine Lösung geben wird. Menie Theorie: zu Hause war es das Baby. Nach dem Auszug und der Trennung vom Bruder dann die Einsamkeit und der Ortswechsel. Aber auch das sind ja nur Vermutungen.

Hat die Lily eigentlich Papiere? Wenn ja, steht ja eigentlich immer in den Verträgen, dass die Katze nicht ohne Zustimmung des Züchters weitergegeben werden darf und der Züchter hat ein Vorkaufsrecht.
Ich weiß nicht, ob Papiere vorhanden sind. Ohne bösartig klingen zu wollen, aber ich denke mal nicht. Zwei solche Katzen kauft man sich nicht "mal eben" vom ordentlichen Züchter, wenn man sich in der Ausbildung befindet.
Das werde ich aber nochmal erfragen, weil dein Hinweis sehr wichtig ist. Auch das hatte ich noch gar nicht bedacht.

Ja, Westf. 🙂 Bei uns gibt es leider keinen Freigang und der Balkon darf nicht gesichert werden, ich kann nichts langfristiges anbieten und mein Freund müsste noch überzeugt werden aber ich habe einen sozialen Kater und es gibt noch Platz auf dem Sofa- ich denke im Notfall immer nch besser als in einer gekachelten Zelle 🙄

Ach Mensch, das wäre soo toll! Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls sich nicht hier in der Nähe noch eine Lösung findet. Würde dann am besten den Kontakt herstellen, weil es immer nur über Dritte auch nicht der richtige Weg ist.

genau. und ich kenn da noch so eine schildpatt-dame, der auch wildpinkeln nachgesagt wurde 😎 😀

Stimmt! Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, weil bei uns da ja echt keine Rede mehr davon war.

Unsere Isabella ist nämlich angeblich auch ne Pinkelkatze. Einmal war's ne Blasenentzündung (als sie als Kitten auf einer Pflegestelle war; wurde zu spät behandelt), später Struvit (im Tierheim) und als sie vermittelt war, hat sie dort auch gepinkelt (ich denke aus Einsamkeit). Seit sie bei uns wohnt, wird ausschließlich das Katzenklo (bzw. die drei Katzenklos) benutzt.

Also ich bin zuversichtlich, dass man das auch bei Lily wieder hinbekommt!

Werbung:
Ach Mensch, das wäre soo toll! Ich behalte das mal im Hinterkopf, falls sich nicht hier in der Nähe noch eine Lösung findet. Würde dann am besten den Kontakt herstellen, weil es immer nur über Dritte auch nicht der richtige Weg ist.

Ja klar, ich wünsche der süßen Maus natürlich eine schöne Endstelle oder vielleicht auch besser geeignete Pflegestelle aber wenn alles Stricke reißen kannst du gerne meine Daten haben und weiterleiten.

Ja klar, ich wünsche der süßen Maus natürlich eine schöne Endstelle oder vielleicht auch besser geeignete Pflegestelle aber wenn alles Stricke reißen kannst du gerne meine Daten haben und weiterleiten.
Ach mensch, ich find das wirklich ganz ganz toll!
Vielen Dank dir schonmal und ich melde mich auf jeden Fall nochmal!
Lass dich mal fest drücken!!

Das ist wirklich super, ich freue mich riesig für die Maus, dass ihr Plan B erspart bleibt. Das Forum ist doch immer wieder toll!!:zufrieden:

ich drück die Daumen, dass die Hübsche ein schönes Zuhause findet-wegem dem bisschen Pip sollte es ja nicht scheiter, das kriegt man bestimmt in den Griff 🙂