Deutschland 2 bkh silvertabby dringend abzugeben

  • Themenstarter molda2014
  • Beginndatum
M

molda2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2014
Beiträge
10
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sara!

Ein großer und schwerer Schritt den du da vor hast. Darf man fragen warum du die beiden abgeben musst/möchtest?
 
Schau mal hier diese Regeln an:


Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Ein zuoberst eingestellter Kurzsteckbrief ist mit folgenden fett markierten Angaben Pflicht. In normaler Schrift finden sich die optionalen Punkte für einen erweiterten Steckbrief.
Sollten einzelne Angaben noch nicht bekannt sein, dann diese bitte mit "unbekannt" oder ähnlichem kennzeichnen und sofern möglich später nachtragen.

Name:
Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht
Kastriert (ja/nein):
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen

Unter den Kontaktmöglichkeiten sollte mindestens eine der oben genannten angegeben sein, damit es auch nicht angemeldete Interessenten möglich ist Kontakt aufzunehmen.


Gerne kann auch folgender Standardtext verwendet werden:
"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"


4.2. Bilder:
Bilder erhöhen die Vermittlungschancen deutlich. Bei der Verwendung dieser sollte aber nur ein Bild vor dem Text des Beitrags erscheinen, weitere gerne zum Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich möchte nicht dass hier jetzt eine rießen Diskussion losgeht.
Ein frommer Wunsch.

Bitte den Steckbrief ausfüllen.
Alles Gute für die zwei Kleinen.
 
Ja das darfst du fragen, klar. Mein Hund ist vor 2 Monaten gestorben, kurz nachdem ich die Katzen geholt habe...Ich bin 18 Jahre mit ihr aufgewachsen und es hat mich in ein rießiges Loch gezogen... Katzen sind komplett anders wie Hunde. Mit ihrer eigensinnigen Art habe ich nie eine Bindung aufbauen können, bis jetzt. Ein Hund ist wie ein Familienmitglied, Katzen dagegen führen regelreicht ein Eigenleben. Habe mir ein Jahr lang Gedanken gemacht und sie mir dann vom Züchter geholt und dachte ich tu mir was gutes damit... Ich brauche einfach jemanden an den ich mich binden kann und der sich an mich bindet und das geht nunmal bei Katzen nicht richtig. Deshalb suche ich ein tolles zu Hause für die Beiden. Aber ich möchte nicht dass hier jetzt eine rießen Diskussion losgeht. Es ist leider wie es ist und ich möchte dass die beiden zu jemandem kommen der ein richtiger Katzenfan ist, die beiden sind so ein suesses und pflegeleichtes pärchen. Vielen Dank.

Mh...ich glaube dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Ich bin raus hier.
Das mit der Diskusion....wird wohl eher Wunschdenken sein und dir nicht wirklich erspart bleiben.
Ich wünsche den beiden Mäusen viel Glück und finde es wirklich ganz ganz traurig. Katzen sind so wundervolle Lebewesen die es nicht verdient haben das man sie kurz anschafft und dann wieder abgibt nur weil man jemanden braucht an den man sich zu binden versucht. Schade!
 
die Kastra ist aber schon überfällig und sollte noch vor Abgabe gemacht werden!
 
und sie sollten AUSSCHLIEßLICH gemeinsam vermittelt werden...

Was sagt denn der Züchter zur Abgabe?
 
Werbung:
Katzen sind wunderbare Tiere, die zwar ganz anders sind als Hunde, aber die genau so dicke Seelenkumpel werden können.
Du hast die beiden ja sicher erst 2 Monate. Magst du ihnen nicht doch noch eine Chance geben?
Gerade die Briten sind doch so lieb und schmusig. Die muss man lieb haben.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal noch ein paar Monate warten. Bindungen brauchen eben, um zu wachsen.

Sollte es allerdings gar nicht klappen, dann finde ich es sehr fair, dass du ein neues Zuhause suchst, wo man die beiden auf jeden Fall lieb haben wird.

So oder so, ich wünsche dir und den beiden Bärchen alles Gute.
Und vor allem: Leg dir ein dickes Fell zu, der Wind weht dir hier von einigen Seiten sicher noch scharf ins Gesicht.;)
 
die kastration ist nicht überfällig. das weibchen mit 6 monaten.der kater mit 7 etwa. is alles im rahmen.

Ach? und das sagst du als absoluter Katzenneuling?

Das Mädel kann schon längst tragend sein....aber gut, dass du es besser weißt
 
  • #10
die kastration ist nicht überfällig. das weibchen mit 6 monaten.der kater mit 7 etwa. is alles im rahmen. der züchter was soll der dazu sagen? er würd sie gern wieder nehmen hat aber momentan volles haus und hat kein platz sie neu einzugliedern.das ist das problem. klar am liebsten zusammen aber ich finde niemanden. alle wollen sie einzeln bisher....hab schon alle wege versucht:(

Pass auf, ein Rat:

da Dein Abgabegrund "einzig" der ist, dass Du Dir die Katzenhaltung anders vorgestellt hast (was ich persönlich durchaus etwas "wunderlich" finde... sorry, musste raus ;) ) eilt es doch jetzt nicht wirklich.

Ein perfekter Platz sollte doch oberste Priorität haben, und der ist nunmal GEMEINSAM. Die zwei sind jung, da findet sich sicher jemand, der ihnen den liebevollen Platz gibt, den sie verdienen. Nur halt nicht innerhalb von drei Tagen, sowas dauert halt mal....

Edit: wie kannst Du Dir schon seit zwei Monaten Gedanken machen, wo die Miezen doch gerade erst 6 Monate alt sind...? Gleich nach Einzug...?

Haben die zwei Papiere? Die Züchterin kann doch bei der Vermittlung helfen, wenn sie schon keine "Kapazität" im Bestand hat. Solange sind die doch noch gar nicht bei Dir, als das zumindest das nicht möglich wäre.
 
  • #11
Ja, bitte die Züchterin auf jedenfall, die beiden auf ihre Homepage zu setzen.
Die sind ja noch blutjung und finden ganz sicher gemeinsam ein Zuhause.
 
  • #12
Lass sie doch bitte vor Abgabe wenigstens noch kastrieren, sonst kann es sein dass irgendein Vermehrer sie zu Zuchtzwecken mißbraucht.
Wäre auch so schon schlimm genug aber Inzuchtkätzchen wären absolut fatal.
 
  • #13
@legolas: die info habe ich vom züchter und auch vom tierarzt!!! bin gespannt wieviele "tolle ratschläge" es hier noch von so manchen leuten gibt...

Was genau hast du erwartet? Das du die beiden hier einstellst und zaaaaaaack einer schreit:"Will haben"? Hast du mal in den Notfellchenthread geschaut wie viele arme Seelchen auf ein neues Zuhause warten?
Ist doch klar, das in so einem Forum dir jeder die Miezen "schmackhaft" machen möchte und dir auch evtl. Tipps geben möchte um das die beiden Bärchen vielleicht doch bei dir bleiben können.

Ich verstehe ja, das der eine besser mit Hunden der andere mit Katzen zurecht kommt, aber hat man da nicht vorher schon so'n Bauchgefühl???? Ich möchte behaupten, das die User HIER ihre Mäuse nie freiwillig abgeben würden.

Bitte lass dir Zeit mit der Vermittlung. Trenn die Beiden nicht. Wenn sie schon ihr zuhause verlieren...lass sie wenigsten zusammen. Die Mäuse verstehen ja sonst die Welt nicht mehr.
 
  • #14
Wenn du sie wirklich vermitteln willst solltest du noch Bilder von den Katzen einstellen.

www.picr.de
 
Werbung:
  • #15
der züchter hat sie schon lange auf seine seite gesetzt und auch sonst rumgefragt. sagte ja schon er hat das haus selbst voll und es ist ferienzeit, gerade ist es echt schwer. ja ich suche schon lange...habe das nach dem tod meines hundes gemerkt dass das nichts wird mit ihnen....leider... und doch es eilt iwie schon. suche ja nicht erst seit 3 tagen und sie werden auch nicht jünger. leider mag sie gerade keiner haben das ist echt traurig. dabei sind sie so toll!
ja ich lasse das weibchen noch kastrieren keine sorge

...nachdem sie die Welpen hatte ?
Sie ist mit Sicherheit trächtig.
Viel Glück den Katzen
 
  • #16
Molda, auch wenn Du mit den beiden nicht klarkommst, es sind Lebewesen, fühlende Geschöpfe.

Sie mögen "spezieller" sein als Hunde, nicht auf "Sitz, Platz, Aus" reagieren.
Man kann schlecht mit ihnen Gassi etc.

Aber sie haben ein Recht darauf, in gute Verhältnisse vermittelt zu werden.

Und deshalb würde ich Dir empfehlen, Deine Befindlichkeiten wegzustecken und aktiv was beizutragen, damit die beiden Bärchen ein gutes Zuhause finden.

Das erste wäre die Kastra.
Nein, sie sind nicht zu jung.
Lies Dich mal in den Notfellen ein.
Sogenannte "Teenagerschwangerschaften" gibt's auch bei Katzen, leider.
Geh der Züchterin auf den Geist.
Auch wenn sie keinen Platz hat, sie kann Dir bei der Vermittlung helfen.

Die Katzen können nichts dafür, dass sie nicht in der Lage sind, Dir deinen Hund zu ersetzen.
Sie sind nicht "schuld".

Der Ton ist hier manchmal recht rüde, aber ich bitte Dich, auch uns zu verstehen: die meisten von uns haben Katzen aus dem TS. Viele von uns sind im TS aktiv. Viele von uns haben schlaflose Nächte, weil wir nicht wissen, wie helfen.

Also bitte, bitte, nicht empört sein, sondern im Sinne der Katzen handeln.

Birgit



Würde es
 
  • #18
Ist es Dein Anliegen die beiden zu verkaufen oder gut zu vermitteln. Wenn's um eine gute Vermittlung geht, frag ein Tierheim um Rat. Ich bin mir sicher das diese Art von Katzen in diesem Alter sehr schnell ein neues, gutes zu Hause finden.
 
  • #19
die kastration ist nicht überfällig. das weibchen mit 6 monaten.der kater mit 7 etwa. is alles im rahmen. der züchter was soll der dazu sagen? er würd sie gern wieder nehmen hat aber momentan volles haus und hat kein platz sie neu einzugliedern.das ist das problem. klar am liebsten zusammen aber ich finde niemanden. alle wollen sie einzeln bisher....hab schon alle wege versucht:(

Liebe TE. du spielst mit dem Feuer....dein kleines Katzenmädchen
kann schon gedeckt worden sein. Lass sie schnellstens....am besten
vorgestern kastrieren und zwar Beide. So kannst du auch ausschließen
das sie einem Vermehrer in die Hände fallen....danke!

Ich drück euch die Daumen das die Beiden ein schönes Zuhause finden.
 
  • #20
Habe ich mir gedacht, daß es darum geht die Rassenkatzen bestmöglich zu verschachern.
Laß sie bitte aber trotzdem vor der Vermittlung kastrieren, sonst geraten sie möglicherweise noch in Vermehrerhände. Und das willst Du bestimmt weder der Katze noch dem Kater antun, oder?
 

Ähnliche Themen

charly070
Bkh
Antworten
4
Aufrufe
969
charly070
charly070
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Magi
M
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben