Dringend Pflegestellen und Flugpaten gesucht!

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
42
Ort
NRW
Wir, vom Verein Sieben-Katzenleben, suchen deutschlandweit dringend Pflegestellen und Flugpaten, die unsere Arbeit unterstützen möchten.
Unser Verein betreut eine Tötungsstation in Spanien, dort sind demnächst wieder Tötungen angesetzt. Leider ist das ganze sehr dringend, da wir nicht genau wissen, wann die Tötungen stattfinden. Unsere Tierschützerin vor Ort hat ausreisefertige Katzen, die entsprechend vorbereitet sind bzgl. Impfungen, etc. Leider können erst Fellchen aus der Tötungsstation nachrücken, wenn die ausreisefertigen Kätzchen den Platz freigemacht haben ....

Auch Spenden werden gerne genommen ....

Wer helfen kann oder Fragen hat, mailt bitte an info@sieben-katzenleben.de

Vielen Dank!!!!
 
A

Werbung

Schreibst du am besten noch den Abflughafen in Spanien dazu.

Und ich schubs mal, es ist wirklich dringend.
 
Ich schieb auch mal. Hab mit Euch Kontakt in einem anderen Forum. Heute Abend geht schon mal ne Spende auf den Weg. Ich hoffe sehr, dass Ihr es schafft, die Miezen von der Tötungsstation rauszuholen.
 
Oh, hallo Meike, schön Dich auch hier zu lesen ;):D

Abflughafen ist Jerez de la Frontera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du am besten noch den Abflughafen in Spanien dazu.

Und ich schubs mal, es ist wirklich dringend.

sorry, dass hatte ich heute morgen vergessen ....

Abflughafen wäre Jerez de la Frontera und hier in Deutschland ist der Zielflughafen variabel .... also Düsseldorf oder Frankfurt oder München ist kein Problem.

Wichtig ist noch zu wissen, dass Flugpaten keine Kosten übernehmen müssen, aber natürlich gerne können ;) Sie nehmen einfach nur die Tiere mit, und nehmen sie in Deutschland am Sondergepäckschalter (i.d.R.) in Empfang und bringen sie dann den wartenden Adoptanten oder Pflegefamilien.
 
inzwischen haben wir 3 mögliche PS ....
aber wir suchen immer noch welche ....
 
Wir suchen weiterhin dringend Pflegestellen und Flugpaten.
 
Werbung:
Wieviel Katzen kann man pro Person im Flugzeug mitnehmen?
 
  • #10
Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt von der Airline ab. Manche nehmen gar keine Tiere mit (Ryan Air z.B.), manche erlauben bis zu 5 Stück...
 
  • #11
ich schieb Euch mal hoch.
PS geht leider bei uns nicht, aber ich springe gern mal ein und hol in Hannover vom Flughafen ab, zur Not ein paar Tage Zwischenparken im Bad ist auch drin! Oder VK.

:smile:
 
  • #12
Danke! Ich wag's ja kaum zu fragen, aber kann jemand PS für FIV+ oder FeLV+ Katzen machen?
 
  • #13
Ich arbeite in Düsseldorf

Also ich wohne zwar 70 KM von Düsseldorf entfernt , arbeite dort auch nur im Nachtdienst, aber ich würde ggf. auch noch einen Pflegeplatz frei haben. In meiner Wohnung inklusive Balkon, wohnen derzeit 6 Katzen ( 4 Perser und 2 EK) , alle sehr sozialverträglich sindo. Falls Not am Mann ist, hätte ich eine Bleibe zu bietenl
 
  • #14
:zufrieden::smile::omg:
 
Werbung:
  • #15
Habt ne E-Mail von mir!
der hier: Interne-ID: 40
Name: Loan


wär ja sofort meins... :pink-heart:
 
  • #16
Hallo,

wir, die Sieben Katzenleben sind begeistert von der Hilfsbereitschaft, die uns entgegengebracht wird, es haben sich einige User spontan als Pflegestelle angeboten. VIELEN DANK!!!

Jetzt ist es aber so, dass wir, obwohl wir natürlich so viele Katzen wie möglich retten möchten, nicht einfach unbegrenzt Katzen nach Deutschland holen können, dies hat verschiedene Gründe:

1. Finanzen
2. Unterbringung

1.) Die Pflegekatzen müssen finanziert werden, Streu und Futter wird i.R. von den Pflegestellen bezahlt, einige kleine Tierarztrechnungen auch, ist aber kein MUSS.

2.) Die Pflegestelle sollte AUF JEDEN FALL einen Raum zum Separieren haben, da Katzen, die mit mehreren Katzen zusammengelebt haben, schon mal ein Ohrmilbchen oder eine Giardie mitbringen. Oder eine Flugerkältung.
Daher wäre eine Separierung in den ersten Tagen sinnvoll. Außerdem kann es ja passieren, dass die eigenen Katzen den Eindringling nicht mögen.

Wir brauchen 3 Arten von Pflegestellen:

- die oben beschriebene Pflegestelle

- Pflegestelle ohne Katzen ( Einzelkatzen, ansteckende, aber harmlose Krankheiten)

- sehr erfahrene Pflegestellen (bei pflegebedürftigen Katzen), sehr zeitintensiv.

- Zwischenparkstationen mit Abholung vom Flughäfen

Wir freuen uns auf eure Anrufe!!!
 
  • #17
Als Zwischenparkstation für den Flughafen Stuttgart oder Baden-Baden kann ich mich anbieten.

Mit der Abholung muß man schauen, ob es zu meinen Arbeitszeiten passt.
 
  • #18
Wird nachher alles beantwortet. Danke für das Angebot der Zwischenparkstation. Meld mich bei Dir.
 
  • #19
Hallo, also ich könnte vom Flughafen Münster/ Osnabrück abholen und eine Zwischenparkstation anbieten.
 
  • #20
Hätte ein Zimmer frei, bei Bedarf.
Habe 2 Kater und 1 Hund.
Kann aber keine TA-Kosten übernehmen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
turmalin
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
Okami
Antworten
0
Aufrufe
636
Okami
Okami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben