Dringend Name für Kitten gesucht!

  • Themenstarter superkatz
  • Beginndatum
S

superkatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2013
Beiträge
5
Hallo ihr lieben:),

Ich kriege bald ein Bauernkitten (10 wochen)
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Mädchen oder ein Junge ist:confused:
Könnt ihr mir sagen wie eure Katzen/kater heißen und mir einen guten tipp geben:)

Danke im voraus
 
A

Werbung

Zehn Wochen ist viel zu jung und Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Von daher hat sich die Namenssuche schon erledigt.
Wenn es unbedingt nur eine Katze sein muss, dann ein ausgesprochenes, älteres Einzeltier aus dem Tierheim.
 
Wie wäre der Name: kein Einzelkitten

solltest du nur eine Katze halten dürfen/wollen, dann entscheide dich für eine ältere ausgewiesene Einzelkatze aus dem Tierheim.
Ansonsten verzichte zum Wohle des Kleinen auf das Kitten, informiere dich und wenn dann zwei Katzen gehen dann hole zwei mind. 12 Wochen alte Kitten, am besten gleichgeschlechtlich.
 
10 Wochen ist viel zu früh, Kitten müssen mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen, dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung und Sozialisierung.

Kitten in Einzelhaltung ist ein NO GO, Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht. Katzen sind sehr soziale Tiere. Stell dir vor, du müsstest ohne andere Kinder aufwachsen, nicht so schön oder? Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen.

Wenn du keine zwei Kitten halten darfst, solltest du von der Anschaffung eines Kitten absehen, wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht. Ein Kitten mit 10 Wochen in Einzelhaltung zu nehmen ist Tierquälerei.
 

Ähnliche Themen

S
  • superkatz
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
M
  • Marina2
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
L
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Neol
Neol
R
Antworten
55
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lilimaus
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben