Dringend hilfe

  • Themenstarter Mathias.gscheit
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mathias.gscheit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2016
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

Wir haben ein sehr großes Problem, es geht um Phoebe, eine 4kg (nicht übergewichtige) Wohnungskatze. Sie 2 1/2 Jahre alt. Sie hat seit 3 Monaten eine Ziehtochter (die kleine süße Elli). Mit Elli war ich heute auch beim TA da Sie einen MagenInfekt hat (Durchfall, apettitlosigkeit, erbrechen und Fieber). Was wir aber jz in den Griff bekommen haben.

Phoebe atmet sehr schnell und röchelt dabei. Sie hatte 39.5 Fieber. Mir kommt vor das sie durch den Bauch atmet. Sie hat heute noch nichts gefressen und trinkt sehr wenig. Der Felltest zeigt das sie nicht dehydriert ist. Sie liegt nur herum und atmet sehr angestrengt. Ich mach mir echt große Sorgen!!!! Sie hatte auch eine Pilzerkrankung. Die laut TA weg ist!

Wir waren vor ca 1 1/2 h beim Notdienst-TA, er hat diagnostiziert das Phoebe eine Lungentzündung hat und hat ihr 2 Dinge gespritzt.

Warum bin ich jz so hysterisch? Vor 4 Monaten hab ich mich aus beruflichen Gründen im Ausland befunden und da ist meine überallesgeliebte Samy gestorben. Sie hatte Herzprobleme und ist mit 2 Jahren an den Folgen gestorben (akutes Lungenödem).
Da Samy, Phoebe´s Schwester ist mache ich mir Sorgen das Phoebe auch an einem Herzproblem leidet und es der TA nicht entdeckt hat und eine Fehldiagnose gestellt hat. Wir haben ihm alles ausführlich erzählt und erklärt.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Lungenentzündungen? Muss ich mir große Sorgen machen? Soll ich Phoebe jz streicheln? Sie will es nicht und wenn ich sie berühre legt sie sich um und ich denke sie sucht die beste Position für sie.
Soll ich ihr Wasser mit Hilfe einer Spritze geben? Hab Angst das sie noch mehr Wasser in Lunge bekommt.....

BITTE, helft mir weiter. Ich hoffe mit meiner Phoebe passiert nichts!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.
lg Mathias
 
A

Werbung

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist,fahr mit ihr in eine tierklinik und laß sie dort Stationär aufnehmen.

Was hat sie den vom Notdienst an Medikamenten bekommen?
Was genau wurde bei ihr gemacht?
 
Danke für die schnelle Antwort,

BAYTRIL, LOXICOM und für 6 Tage Floxabactin Tabletten.

Will ihr den Stress der Tierklinik nicht antun, meinen HausTA der kennt sie seit klein auf... aber leider hatte der keinen Notdienst heute....

lg Mathias
 
Er hat bei ihr das Herz abgehört, die Lunge, hat ihr beim Brustkorb geklopft (er gab seinen Finger auf sie und klopfte auf den) und er fühlte die Arterien am Hinterbein bzw. er vergleichte den Puls mit dem vom Herz aber er hat gesagt man hört es schlecht wegen dem lautem Lungengeräusch.

lg Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ihr den Stress der Tierklinik nicht antun, meinen HausTA der kennt sie seit klein auf... aber leider hatte der keinen Notdienst heute....

lg Mathias



Es hört sich sehr schlimm an. Ich rate dir auch schnell in die Tierklinik zu fahren. Schlimmer als der Stress dort ist Atemnot.
Und wenn die Hautfalte schon stehen bleibt, solltest du sofort handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Medikamente wirklich obtimal sind kann ich dir nicht sagen.

Wurde ein Röntgenbild gemacht?

Das du ihr den Streß ersparen willst kann ich verstehen.
Aber ich kann dir nichts anderes raten als mit ihr in eine Tierklinik zu fahren und sie dort aufnehmen zu lassen.

So wie du das schilderst geht es deiner Katze sehr schlecht.
Wie ist den ihre Körpertemperatur?

Achte bitte darauf das sie,fals sie kein Fieber hat,nicht auskühlt.
 
Ich würde auch zügigst in eine Klinik fahren mit ihr.

Mein Kater wäre auch fast mit Ödem tot umgekippt.
Vorzugsweise eine Klinik mit Kardiologe (möglichst zertifiziert!) wäre gut - dann kann auch genau aufs Herz geschaut werden!
 
Werbung:
Danke nochmal für die schnellen Antworten,

sie schläft jz, sogar gut denke ich, weil sie am Rücken liegt in ihrer lieblings Position. Sie atmet zwar noch schnell aber es hat sich schon gebessert und es macht den Eindruck das es ihr nicht mehr so schwer fällt.
Was denkt ihr wirken die Spritzen jz? Und denkt ihr,ihr geht es schon besser? Mir macht es zumindest den Eindruck!

Ich werde morgen sofort mit meinen HausTA kontakt aufnehmen...
Der hat alle nötigen Geräte um ihr zu helfen.

lg Mathias
 
Und was ich vergessen habe, es wurde kein Rötngen gemacht.
 
  • #10
Nein, ich denke nicht dass eine Spritze 22:43 Uhr besser wirkt als 21:43 Uhr.
 
  • #11
Guten morgen liebes Forum,

Heute gehts es ir schon deutlich besser und sie hat schon gefressen.
Ihre Atmung ist noch schnell und kurz aber nicht mehr so schwerfällig wie gestern!

lg Mathias
 
  • #12
Das freut mich.

Wirst du heute mit ihr noch einmal zum TA gehen?
 
  • #13
Hab schon mit meinem HausTA telefoniert. Er hat gesagt wenn der Zustand so bleibt wie er ist genügt es wenn ich morgen vorbei schaue ;) da wird dann ein röntgen gemacht. Er denkt auch das die Behandlung bei ihr anschlägt ;)

Ich danke nochmal für eure Antworten ;)

lg Mathias
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
rlm
rlm
A
Antworten
17
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
2
Antworten
11
Aufrufe
732
Moritz2014
M
G
Antworten
23
Aufrufe
19K
Gabriella
G
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben