Dringend Hilfe in Köln Rodenkirchen !

  • Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.699
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo ihr lieben,

ich mache meine Umschulung in Rodenkirchen und schon immer sind hier 7 Katzen auf dem Gelände die von 2 Leuten auch gefüttert werden. Der eine Kater hat seit 2 Wochen fast das ganze Fell weg, da ich gedacht habe es kümmert sich der Tierschutz drum habe ich weiter nichts unternommen, da sie auch etwas scheu sind. Heute kam eine aus meiner Nachbarklasse, die die Katzen füttert und meinte der Kater hat kein Fell mehr und oben auf der Wirbelsäule wäre es schon total blutig :(:(:( ich weiss garnicht was ich machen soll... kenne auch Leute vom Tierschutz hier in Köln aber ob die sich darum kümmern würden :( ???? Die Katzen wohnen im Winter im Parkhaus sofern der Unterricht vor bei ist sonst weiss ich nicht wo sie sich aufhalten denke auf dem Gelände neben dem Parkhaus... der arme Kerl tut mir so Leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Jandra, komme zwar so überhaupt nicht aus Deiner Ecke, aber ruf doch einfach den Kölner Tierschutz an und erkundige Dich. Wenn die doch nicht für Deine Ecke verantwortlich sind, werden sie Dir sicher Adressen geben können. Ich denke ganz doll an die Miezen....:smile:

P.S.: Guck doch mal hier: http://www.tierschutzbund.de/tierschutzvereine/
Da kannst Du Tierschutzvereine in der Gegend suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder erkundige dich mal im TH Köln-Dellbrück; die sind da alle sehr nett. Auf alle Fälle können sie dir sagen, an wen genau du dich wenden kannst.

LG und halt uns mal auf dem Laufenden, is bei mir ja quasi nebenan... schrecklich :(
 
Huhu

dankeschön habe eben bei meinem ehemaligen Arbeitsplatz (TA) angerufen und mir eine Nr geben lassen. Sie werden sich darum kümmern müssen aber erstmal schauen wer Zeit hat. Wir werden ihn zusammen fangen :eek: das kann ja noch was werden ... hauptsache dem armen Kerlchen wird geholfen. Die anderen werden warscheinlich auch gefangen um sie zu kastrieren wenn sie es noch nicht sind.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und ob ihr den Kater gleich erwischt.
Ich drück mal.
 
Super Jandra, dass Du Dich so kümmerst *knuddel* und viel Glück
beim Einfangen :zufrieden:
 
Werbung:
Jandra, ich wünsche euch viel Glück beim einfangen.
Berichte bitte weiter.....:smile:
 
  • #10
Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und ob ihr den Kater gleich erwischt.
Ich drück mal.

Das Problem ist es sind 7 und nicht alle kommen immer zum füttern. 2 aus meiner Nachbar klasse füttern sie immer und sie kommen teilweise auch an einen ran aber das Problem wird sie anzufassen :eek: geschweigedenn hoch zu heben :eek: und mit einer Falle muss man ja auch genau "ihn" erwischen. Aber eines ist klar der arme Kerl (denke es ist ein Kater :oops:) braucht schnell hilfe :(
 
  • #11
habt ihr denn genug transportboxen? ich wohn in brühl, das is ne autobahnausfahrt weiter auffer 555, ich könnte euch sonst noch 2 Stück leihen.

lg und viel erfolg bei der jagd :D
 
  • #12
Bitte macht es mit Falle!
Eine Katze mit der Hand im Freien einzufangen ist unmöglich wie ich gerade erst leidvoll feststellen musste.
Erstens kann man sie nicht halten, zweitens ist es sehr gefährlich wegen der Bisse.
Lieber eine Falle aufstellen, 2 Tage darin füttern ohne sie scharf zu stellen und dann unter Aufsicht scharfstellen.
Eine Decke bereitlegen und über die Falle breiten wenn er drin ist.
Viel Glück!!!!
 
  • #13
naja mafi, dann muss nur noch die richtige der 7 katzen in die falle ;D
 
  • #14
Ich vergas!
Wenn ihr ihn versucht mit der Hand einzufangen, was eher zum scheitern verurteilt ist, und er dann entkommt, ist er vielleicht für immer weg.:sad:
 
Werbung:
  • #15
naja mafi, dann muss nur noch die richtige der 7 katzen in die falle ;D

Deshalb sagte ich ja das man dabei bleiben muss.
Hast Du mal versucht eine halbwilde Katze einzufangen? Ich habe mir das auch leichter vorgestellt.
 
  • #16
nee, hab ich nich. aber bis so ne katz dann inner falle is...das kann doch auch stunden dauern oder? und wenns dann noch 7 sind und er vllt nich zu den dominanten gehört und nich gleich zugang zum futter hat, weil das erstma die chefs bekommen.. kA, also ich drück die daumen, wie auch immer das dann von statten gehen wird *g*
 
  • #17
:D wilde Katzen hatten wir genug damals in der Praxis :oops: da die Leute ja vom Tierschutz mitkommen denke ich sie wissen wie sie ihn fangen hoffe ich zumindest :oops: der Herr wird mich anrufen und dann frage ich nach ob sie genug Kennel haben danke für deine Hilfe :) ich hoffe sie fangen ihn schnell es wird kalt und er hat kein Fell und ich vermute es könnten Flöhe,Milben oder Pilz sein bei den anderen ist mir nichts aufgefallen und wenn es juckt oder schmerzt :( der arme Kerl... :(
 
  • #18
:D wilde Katzen hatten wir genug damals in der Praxis :oops: da die Leute ja vom Tierschutz mitkommen denke ich sie wissen wie sie ihn fangen hoffe ich zumindest :oops: der Herr wird mich anrufen und dann frage ich nach ob sie genug Kennel haben danke für deine Hilfe :) ich hoffe sie fangen ihn schnell es wird kalt und er hat kein Fell und ich vermute es könnten Flöhe,Milben oder Pilz sein bei den anderen ist mir nichts aufgefallen und wenn es juckt oder schmerzt :( der arme Kerl... :(

Hoffentlich ist es kein Pilz, der muss doch so viel ich weiß ziemlich lange und regelmäsig auf die Haut aufgetragen werden!?

Aber ich finde es toll das Du Dich kümmerst, danke!:)
 

Ähnliche Themen

Muckl84
Antworten
5
Aufrufe
1K
Muckl84
Muckl84
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
A
Antworten
4
Aufrufe
788
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben