Dringend Hilfe für Katzen aus Ungarn

  • Themenstarter fischi11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen tiere ungarn
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
2.650
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Hallo liebe Foris,

habe heute mit einer ganz netten Damen telefoniert, da ich für sie und Ihre Orga eine VK mache.

Die Dame arbeitet für einen relativ neu gegründeten Verein www.casa-animale.de.
Die Mitglieder haben schon länger im privaten Rahmen Tiere aus Ungarn gerettet - vornehmlich Hunde.
Diese Orga hat auch einen Schutzhof in Bonn. Dort werden die Tiere untergebracht, gesund gepflegt und dann vermittelt. Bisher haben sie relativ wenig Katzen aus Ungarn rausgeholt, weil es sich mit Freigängerkatzen und Hunden nicht wirklich einfach gestaltet.
In Ungarn leben die Katzen aber wirklich in ganz schlimmen Verhältnissen und sie möchten gern mehr für die Katzen dort tun. Dazu brauchen sie aber dringend katzenerfahrene Helfer - sowohl vor Ort als auch in "beratender Funktion".

Leider fehlt bisher noch jemand, der sich wirklich gut mit Katzen auskennt und die Orga unterstützen könnte mit z. B. helfen beim schreiben von "Steckbriefen" der Katzen, Unterstützung bei der Vermittlung ect. Es werden also händeringend Katzenerfahrene Helfer gesucht.

Hier im Forum kommen doch einige aus der Ecke - wer hat Interesse und kann die Orga unterstützen und somit den Samtpfoten helfen?

Den Kontakt vermittel ich gerne per PN.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs*

Mensch, ich gibts doch sicher Foris, die da helfen könnten?!
 
Anja, vielleicht waren die aus der Bonner Gegend einfach noch nicht online?
Da ich bereits ein paar Mal in Ungarn war, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Die Situation von Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind (in meinem Erfahrungsbereich: behinderte Menschen) ist ebenso heftig bis nicht vorhanden....und dann denke ich dass in einem Land in dem es auch für hilfsbedürftige Menschen kaum Unterstützung gibt, für Tiere, im speziellen für Hunde und Katzen, warscheinlich erst recht wenig Verständnis oder Tierliebe nach unseren Vorstellungen vorhanden ist.

Nach aussen hin, sah das immer recht gut aus - den Hauptstraßen entlang....und in Budapest und am Plattensee und den anderen Touri Hochburgen....aber weiter ins Landesinnere in den ganz armen Gegenden sieht die Lage völlig anders aus.
Wichtig war jetzt in die EU zu gelangen.....
Wir haben da vor ca 5 Jahren eine Einrichtung direkt am Plattensee gegründet, von daher hab ich ein wenig Einblick in die Bedingungen dort.

lg Heidi
 
Hey Heidi,

ja klar, das kann schon sein, das die noch nicht online waren.

Allerdings werden ja nicht nur Leute aus dem Raum dort gesucht sondern generell Leute, die bereit sind im Katzenbereich z. B. bei der Vermittlung zu helfen....

Mir hats gestern echt gereicht was die erzählt hat. Die haben dort wohl nur einen Geräteschuppen in dem 30 Katzen leben und das zum Teil seit Jahren. Die können sie auch nicht rauslassen, weil die Hunde sonst die Katzen töten... Muß wirklich super übel sein....

Da der Verein noch sehr jung ist und die Mitglieder mehr auf Hunde spezialisiert sind, suchen sie einfach Katzenerfahrene Hilfe...
 
Hm, ich bin ja nun auch nicht gerade in der Nähe und kann mir schlecht vorstellen, von Berlin aus da helfen zu können.

Kennst Du da jemanden, oder woher weißt Du dass sie Hilfe suchen?

Hab mir die Homepage angeguckt, die macht einen guten Eindruck.

LG Howea
 
Ich komme aus der Gegend und würde gerne helfen weiss aber nicht wie ...... Eine Pflegestelle könnte ich nicht bieten und finanziell ist auch nichts möglich weil ich schon 3 Katzen habe ... Ich würde aber gerne versuchen ein paar Tiere Vermittelt zu bekommen .... Wenn es klappt...
 
Also ich habe gestern mit einer der Damen telefoniert, die den Verein mitbegründet hat weil ich eine VK für sie mache.

Da hat sie mir eben erzählt, das sie Hilfe brauchen bei der Vermittlung von Katzen, beim schreiben von Steckbriefen für die Katzen ect. Es ging weder um Geld noch um Sachspenden oder Pflegestellen. Sondern darum, das die Leute einfach auf Hunde spezialisiert sind und ihr Wissen bezüglich Katzen große Lücken hat...
Aber sie wollen den Katzen unbedingt helfen....

Ich vermittel gerne den persönlichen Kontakt - sie ist wirklich sehr nett und würd sich sehr freuen, wenn sie Unterstützung bekommen...
 
Werbung:
Also ich habe gestern mit einer der Damen telefoniert, die den Verein mitbegründet hat weil ich eine VK für sie mache.

Da hat sie mir eben erzählt, das sie Hilfe brauchen bei der Vermittlung von Katzen, beim schreiben von Steckbriefen für die Katzen ect. Es ging weder um Geld noch um Sachspenden oder Pflegestellen. Sondern darum, das die Leute einfach auf Hunde spezialisiert sind und ihr Wissen bezüglich Katzen große Lücken hat...
Aber sie wollen den Katzen unbedingt helfen....

Ich vermittel gerne den persönlichen Kontakt - sie ist wirklich sehr nett und würd sich sehr freuen, wenn sie Unterstützung bekommen...

Das war auch nicht so gemeint :)
kannst mir den Kontakt ja mal schicken . Danke
 
Das war auch nicht so gemeint :)
kannst mir den Kontakt ja mal schicken . Danke

ähm, ich wollt hier niemanden angreifen, nur nochmal klarstellen, das es nicht um Spenden geht sondern um aktive Hilfe. Hast bereits ne PN. Danke schonmal.
 
  • #10
Ich möchte mir aber erst ein persönliches Bild machen - d. h. telebimmeln.

Dann kann ich gerne Katzen vermitteln etc. - wenn alles koscher ist (Impfungen, Papiere etc..).

Schick mir mal bitte den Kontakt.

Lg Katrin
 
  • #11
Ich möchte mir aber erst ein persönliches Bild machen - d. h. telebimmeln.

Dann kann ich gerne Katzen vermitteln etc. - wenn alles koscher ist (Impfungen, Papiere etc..).

Schick mir mal bitte den Kontakt.

Lg Katrin

Hallo Katrin,

klar, ich würd mir auch erstmal ein persönliches Bild machen wollen.
Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt - Danke für dein Interesse
 
  • #12
Na, so dringend schein t die Hilfe wohl nicht gebraucht zu werden.

Ich habe bis heute keine Antwort auf meine mail, ider ich Hilfe angeboten habe.

Lg katrin
 
  • #13
Ich hab auch erst heute Antwort bekommen... Die sind gerade am Aufbauen des Vereins und machen das neben ihrem Vollzeitjob "nebenher".

Heute telefoniere ich mit Barbara - dann frag ich sie gleich mal. Vielleicht ist deine E-Mail auch im Spam Ordner oder so gelandet.. Bisher war sie sonst immer sehr zuverlässig....
 
  • #14
Bis heute nichts gehört..

Für hilfesuchende Tierschützer ganz schön lange..:eek: :eek: :eek:

Lg katrin
 
Werbung:
  • #15
komisch.... Ich hatte dir ja ne PN geschickt... Und das ist auch das letzte was ich weiß....Sorry
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tizia
T
9 Fellnasen
Antworten
23
Aufrufe
5K
mausi70
M
Nargildir
Antworten
2
Aufrufe
1K
darkkittycat
darkkittycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben