Dringend Hilfe für Katzen aus Ungarn

fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Hallo liebe Foris,

habe heute mit einer ganz netten Damen telefoniert, da ich für sie und Ihre Orga eine VK mache.

Die Dame arbeitet für einen relativ neu gegründeten Verein www.casa-animale.de.
Die Mitglieder haben schon länger im privaten Rahmen Tiere aus Ungarn gerettet - vornehmlich Hunde.
Diese Orga hat auch einen Schutzhof in Bonn. Dort werden die Tiere untergebracht, gesund gepflegt und dann vermittelt. Bisher haben sie relativ wenig Katzen aus Ungarn rausgeholt, weil es sich mit Freigängerkatzen und Hunden nicht wirklich einfach gestaltet.
In Ungarn leben die Katzen aber wirklich in ganz schlimmen Verhältnissen und sie möchten gern mehr für die Katzen dort tun. Dazu brauchen sie aber dringend katzenerfahrene Helfer - sowohl vor Ort als auch in "beratender Funktion".

Leider fehlt bisher noch jemand, der sich wirklich gut mit Katzen auskennt und die Orga unterstützen könnte mit z. B. helfen beim schreiben von "Steckbriefen" der Katzen, Unterstützung bei der Vermittlung ect. Es werden also händeringend Katzenerfahrene Helfer gesucht.

Hier im Forum kommen doch einige aus der Ecke - wer hat Interesse und kann die Orga unterstützen und somit den Samtpfoten helfen?

Den Kontakt vermittel ich gerne per PN.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
*schubs*

Mensch, ich gibts doch sicher Foris, die da helfen könnten?!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Anja, vielleicht waren die aus der Bonner Gegend einfach noch nicht online?
Da ich bereits ein paar Mal in Ungarn war, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Die Situation von Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind (in meinem Erfahrungsbereich: behinderte Menschen) ist ebenso heftig bis nicht vorhanden....und dann denke ich dass in einem Land in dem es auch für hilfsbedürftige Menschen kaum Unterstützung gibt, für Tiere, im speziellen für Hunde und Katzen, warscheinlich erst recht wenig Verständnis oder Tierliebe nach unseren Vorstellungen vorhanden ist.

Nach aussen hin, sah das immer recht gut aus - den Hauptstraßen entlang....und in Budapest und am Plattensee und den anderen Touri Hochburgen....aber weiter ins Landesinnere in den ganz armen Gegenden sieht die Lage völlig anders aus.
Wichtig war jetzt in die EU zu gelangen.....
Wir haben da vor ca 5 Jahren eine Einrichtung direkt am Plattensee gegründet, von daher hab ich ein wenig Einblick in die Bedingungen dort.

lg Heidi
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Hey Heidi,

ja klar, das kann schon sein, das die noch nicht online waren.

Allerdings werden ja nicht nur Leute aus dem Raum dort gesucht sondern generell Leute, die bereit sind im Katzenbereich z. B. bei der Vermittlung zu helfen....

Mir hats gestern echt gereicht was die erzählt hat. Die haben dort wohl nur einen Geräteschuppen in dem 30 Katzen leben und das zum Teil seit Jahren. Die können sie auch nicht rauslassen, weil die Hunde sonst die Katzen töten... Muß wirklich super übel sein....

Da der Verein noch sehr jung ist und die Mitglieder mehr auf Hunde spezialisiert sind, suchen sie einfach Katzenerfahrene Hilfe...
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Hm, ich bin ja nun auch nicht gerade in der Nähe und kann mir schlecht vorstellen, von Berlin aus da helfen zu können.

Kennst Du da jemanden, oder woher weißt Du dass sie Hilfe suchen?

Hab mir die Homepage angeguckt, die macht einen guten Eindruck.

LG Howea
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Ich komme aus der Gegend und würde gerne helfen weiss aber nicht wie ...... Eine Pflegestelle könnte ich nicht bieten und finanziell ist auch nichts möglich weil ich schon 3 Katzen habe ... Ich würde aber gerne versuchen ein paar Tiere Vermittelt zu bekommen .... Wenn es klappt...
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Also ich habe gestern mit einer der Damen telefoniert, die den Verein mitbegründet hat weil ich eine VK für sie mache.

Da hat sie mir eben erzählt, das sie Hilfe brauchen bei der Vermittlung von Katzen, beim schreiben von Steckbriefen für die Katzen ect. Es ging weder um Geld noch um Sachspenden oder Pflegestellen. Sondern darum, das die Leute einfach auf Hunde spezialisiert sind und ihr Wissen bezüglich Katzen große Lücken hat...
Aber sie wollen den Katzen unbedingt helfen....

Ich vermittel gerne den persönlichen Kontakt - sie ist wirklich sehr nett und würd sich sehr freuen, wenn sie Unterstützung bekommen...
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Also ich habe gestern mit einer der Damen telefoniert, die den Verein mitbegründet hat weil ich eine VK für sie mache.

Da hat sie mir eben erzählt, das sie Hilfe brauchen bei der Vermittlung von Katzen, beim schreiben von Steckbriefen für die Katzen ect. Es ging weder um Geld noch um Sachspenden oder Pflegestellen. Sondern darum, das die Leute einfach auf Hunde spezialisiert sind und ihr Wissen bezüglich Katzen große Lücken hat...
Aber sie wollen den Katzen unbedingt helfen....

Ich vermittel gerne den persönlichen Kontakt - sie ist wirklich sehr nett und würd sich sehr freuen, wenn sie Unterstützung bekommen...
Das war auch nicht so gemeint :)
kannst mir den Kontakt ja mal schicken . Danke
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Das war auch nicht so gemeint :)
kannst mir den Kontakt ja mal schicken . Danke
ähm, ich wollt hier niemanden angreifen, nur nochmal klarstellen, das es nicht um Spenden geht sondern um aktive Hilfe. Hast bereits ne PN. Danke schonmal.
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
  • #10
Ich möchte mir aber erst ein persönliches Bild machen - d. h. telebimmeln.

Dann kann ich gerne Katzen vermitteln etc. - wenn alles koscher ist (Impfungen, Papiere etc..).

Schick mir mal bitte den Kontakt.

Lg Katrin
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
  • #11
Ich möchte mir aber erst ein persönliches Bild machen - d. h. telebimmeln.

Dann kann ich gerne Katzen vermitteln etc. - wenn alles koscher ist (Impfungen, Papiere etc..).

Schick mir mal bitte den Kontakt.

Lg Katrin
Hallo Katrin,

klar, ich würd mir auch erstmal ein persönliches Bild machen wollen.
Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt - Danke für dein Interesse
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
  • #12
Na, so dringend schein t die Hilfe wohl nicht gebraucht zu werden.

Ich habe bis heute keine Antwort auf meine mail, ider ich Hilfe angeboten habe.

Lg katrin
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
  • #13
Ich hab auch erst heute Antwort bekommen... Die sind gerade am Aufbauen des Vereins und machen das neben ihrem Vollzeitjob "nebenher".

Heute telefoniere ich mit Barbara - dann frag ich sie gleich mal. Vielleicht ist deine E-Mail auch im Spam Ordner oder so gelandet.. Bisher war sie sonst immer sehr zuverlässig....
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
  • #14
Bis heute nichts gehört..

Für hilfesuchende Tierschützer ganz schön lange..:eek: :eek: :eek:

Lg katrin
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
  • #15
komisch.... Ich hatte dir ja ne PN geschickt... Und das ist auch das letzte was ich weiß....Sorry
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben