Deutschland Dringend ES gesucht! Unfallkatze 2 J., sitzt seit 2 Monaten beim TA, Sachsen-Anhalt

  • Themenstarter Yvchen
  • Beginndatum
Yvchen

Yvchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2013
Beiträge
23
Name: erfahre ich noch
Alter/Geburtsdatum: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH, schwarz
Kennzeichnung: Chip (nein), Tattoo (nein):
Impfstatus: unbekannt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): noch nicht, kann nachgeholt werden
bisherige Haltung:(Wohnung/Freigang): beides
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt, Katzen wahrscheinlich gut verträglich
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr Menschenbezogen und verschmust, extrem lieb

Beschreibungstext:
Heute war ich bei meiner TÄ, sie bat mich um Hilfe wegen folgender unglaublich traurigen Geschichte:

Vor 2 Monaten wurde ihr eine angefahrene Katze von ihren Besitzern gebracht. Die Miez war sehr schwer verletzt, 3 facher Kieferbruch und Einblutungen im Auge. Der ganze Kiefer sei nur noch Matsch gewesen und die Miez war schon völlig unterkühlt. Es stand sehr schlecht.
Die Miez wurde operiert, der Kiefer mit Draht wieder in Form gebracht, und das Auge behandelt. Es stand lange nicht fest ob sie es schafft und jemals wieder alleine frisst. Die Besitzer haben wochenlang nicht nach ihrer Miez gefragt oder sie besucht!
Die Miez hat sich aber erholt und hat auch eines Tages wieder selbstständig gefressen. Nun kommts....die Besitzer haben zwar einen großen Teil der Rechnung bezahlt aber wollen die Maus nicht mehr zurück haben!!! Meine TÄ möchte sie nun gerne in ein schönes Zuhause vermitteln weil sie schon seit 2 Monaten dort in der Box hockt.

Sie haben mir die Katze vorgestellt, sie ist schwarz, total verschmust, 2 Jahre alt, kastriert und einfach nur total dankbar und lieb. Sie fängt sofort an zu schnurren wenn man sie streichelt, sie kriegt sich dann gar nicht mehr ein. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen ist ihr Kiefer noch leicht deformiert (man sieht halt das da was war), sie frisst aber ganz normal. Ihr Auge ist fast wieder normal, sie kann damit sehen aber es tränt noch ein klein wenig (das wird sich noch geben).
Sie soll in ein schönes Zuhause kommen, mit nur noch gesichertem Freigang oder Balkon. Mit anderen Katzen scheint sie verträglich zu sein. Fotos mache ich nächste Woche.

Wer kann dieser armen Maus helfen und ihr ein Heim geben wo sie alle Streicheleinheiten bekommt die sie so sehr braucht und vermisst? Wo es niemanden stört das sie ein kleines Handicap hat? Sie ist so eine süße, und schon nach kurzer Zeit verliert man sein Herz an sie wenn man sie sieht. Es ist wirklich dringend da das dort in der Box kein Zustand ist! Es zerreißt einem echt das Herz.
Vorgeschichte:


Abgabebedingungen: nur in sicheren Freigang oder großem Balkon
Aufenthaltsort: Sachsen Anhalt

Ansprechpartner/Kontaktperson: yvonne-henze@t-online.de oder per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke der kleinen Maus ganz fest die Daumen, daß sie nach so viel Pech nun endlich mal Glück hat.
Sie hätte es so sehr verdient.
 
Da drücke ich mal ganz fest mit!! :)
Sie wird bestimmt bald Glück haben, davon bin ich fest überzeugt.
 
Wie sieht es denn hier aus?
Gibt es Neuigkeiten?? :)
 
Nein leider nicht. Es gab ne Interessentin, deshalb habe ich auch noch keine Fotos gemacht, aber das war nix. Ich fahre zu der TÄ und mache Bilder so schnell es geht. Die Katze tut mir so leid.
 
Hier kann geschlossen werden. Miezi ist seit letztem Freitag in einem ganz tollen Zuhause und es läuft alles perfekt!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3K
montilio
montilio
Die Eichhoernchen
Antworten
30
Aufrufe
4K
Die Eichhoernchen
Die Eichhoernchen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
51
Aufrufe
4K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
D. Weber
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben