Gestrandet in Quarantäne in Niedersachsen, Kavun und Karpuz, 2 wunderschöne Glückskatzen, etwa 2 Jahre, anfängertauglich und ruhig.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
1.5. Update: vergesst das “ruhig” 😅 sie sind zauberhaft, aber wer sich interessiert, bitte bis zum Ende lesen

Tjaaa, eigentlich sollten sie hier nur kurz verweilen, die 2 Süßen, und dann weiter nach Berlin, um über einen befreundeten Verein vermittelt zu werden. Aber wir sind in Quarantäne, und solange der Virus hier auch noch wohnt, ist an einen Auszug nicht zu denken.... 🙈
vielleicht verliebt sich ja jemand schon jetzt in die 2?
FB47E9A3-9E0F-465C-9D33-7007B0D4B428.jpegKavun
8FDD8BCC-9511-4252-BF35-E5E5E403B84B.jpeg
Karpuz

Alter/Geburtsdatum: ca. 2
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche, Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? die kleine Karpuz wurde mir als etwas anfällig beschrieben, anscheinend verträgt sie nicht jedes Futter. Aus der PS bekam ich ein Trofu mit, was sie gut vertragen und immer fressen soll. Das Fellchen ist mir aber ein bisschen dünn noch. Ich habe diese Woche mit einem Allergiker Nassfutter (integra) angefangen, in der Hoffnung, dass sie es gut verträgt. Bis jetzt keine Beeinträchtigung.
UPDATE 20.4.: es gibt weiter keine Auffälligkeiten bei der Kleinen. Auch Animonda Monoprotein Pute wird vertragen, sowie Orijen Trofu als Alternative zu pro plan. 😊
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und freundlich, verspielt, aber nicht zu wild. Karpuz klettert gern auf die Schulter. 😊 sie sind keine superkuscheligen und stundenlang auf dem Schoß liegende Katzen. Auch Rumtragen wird nur bedingt geduldet. Ich seh sie deswegen nicht bei ganz kleinen Kindern. Man muss schon bisschen robust sein, wenn Karpuz mit vollem Einsatz von unten auf die Schulter hüpft... 🤪
Beschreibung und Vorgeschichte: sie kommen von einer mir schon länger bekannten Tierschützerin, sind seit etwa 1 Jahr in einer PS gewesen und sollten eigentlich gleich nach Berlin weiterreisen. die Mutter war damals hochtragend gefunden worden, durfte ihre Babies bekommen. Diese 2 waren schon vermittelt, wurden wieder zurück gegeben.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung, nur zusammen. Freigang nur gesichert, Karpuz ist eine tollpatschige Kletterliese, das würde nicht gut gehen. Sie waren nie draußen.
Aufenthaltsort: bei Hannover
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Millymaus20, Strexe, biveli john und 3 weitere
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
27D969BF-FBFB-4F92-AB76-9F4162FCE76A.jpeg
hupps, verdreht...
519437C3-4AC1-4432-A179-B8DD524DA6CF.jpeg
 

Anhänge

  • E3E508C7-FA23-4DCF-9D2B-2888C1C08A0C.jpeg
    E3E508C7-FA23-4DCF-9D2B-2888C1C08A0C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • 125CBFC9-459A-4F27-8833-E1B58D732BA8.jpeg
    125CBFC9-459A-4F27-8833-E1B58D732BA8.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 15
  • Love
Reaktionen: Sasheera und SarahGam
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.320
Ort
oberboihingen
So hübsche Mäuse :love:
 
GeoMio

GeoMio

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2020
Beiträge
1.542
Ort
KC
Die beiden sind ja herzig. 😍
Ich drück die Daumen, dass sie einen tollen Platz finden.🍀
Aber da bin ich mir fast sicher.😊
 
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
7.321
Ort
Allgäu
Eine Weißnase und eine Rotnase. :love:

Zwei sehr sehr hübsche Girlies !!

Das wären doch tolle Anfängerkatzen, oder?

Daumen sind gedrückt! :)
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hab mal bisschen Charakter ergänzt. Das Futter wird bisher gut vertragen.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
E42E6475-B015-4921-BADE-4A1017042EC3.jpegOh, wer kommt denn da? Ein Mensch!!!
0FFA9114-42F7-4CFE-9BF0-930709F0B30B.jpeg
den muß man erklettern...
 
  • Love
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: BilBal, Millymaus20, Jen77 und 10 weitere
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • Love
Reaktionen: Quilla
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #10
Noch ne knappe Woche sind sie hier. Wäre schön, wenn sie nicht nochmal umziehen müssen....
 
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
  • #11
Die zwei Süßen! Der erste Katzen-Karton ist schon gebastelt, heute kommen die Decken. <3 Und dann mal sehen, wer wann zu uns darf ...
 
Werbung:
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
1.805
  • #12
Moment, wenn dann nur im Doppelpack. :D
Ich bin auch hingefahren für eine, mitgenommen habe ich zwei aus dem gleichen Zimmer. Hat also Tradition.
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Quilla, Cat Fud und eine weitere Person
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #13
Sicher nur im Doppel. 😊 Ich hab aber schon signalisiert, da passen sie einfach nicht so wirklich. Sorry, @Fellina, ich dachte, ich hätte mich klarer ausgedrückt, ich geb sie nicht zu so kleinen Kindern. Wer meinen Rücken sieht, weiß, was ich meine. 😅

Ein anderes, wichtiges Kriterium ist Karpuz: sie ist so zart und ich versuche gerade, mit hochwertigem Futter trotz ihre angeblichen Allergie das Fell besser in den Griff zu bekommen. Das bedeutet, gerade gibt es Känguru, auf alle Fälle Monoprotein. Mann sollte bereit sein, unter Umständen etwas mehr Geld in Futter zu investieren. Und vielleicht einmal mehr zum Tierarzt. Sie war in der Türkei öfter krank. Muss nicht sein, kann aber. Die letzten Wochen hier gab es keine Ausfälle.
Bis auf diese Tatsachen sind sie aber wirklich unkompliziert und zauberhaft.
 
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
  • #14
Doppelpack sowieso, klar! Schade, nein, das war bei mir so deutlich noch nicht angekommen.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #15
Doppelpack sowieso, klar! Schade, nein, das war bei mir so deutlich noch nicht angekommen.
Ja, das hab ich mir gedacht, sorry. Deswegen habe ich es hier nochmal geschrieben, auch um den Beiden die Chance nicht zu nehmen, weil der Eindruck entsteht, sie sind schon untergekommen.
Wir finden schon ein Paar für Euch. 😊 Aber vertrau mir, die sind zwar wirklich hübsch, aber nicht die Richtigen.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #16
EEB2289F-13A3-4844-B885-A9BBD4CC8A18.jpeg
6724B508-9916-4FA7-A390-003969595CF3.jpeg
❤️
 
  • Love
Reaktionen: sleepy, Cat Fud, Sasheera und 7 weitere
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
7.321
Ort
Allgäu
  • #17
Hot Stuff !!!!!!!!!!!!! :pink-heart:
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #18
abendliche Fernsehrunde. Zwischendurch toben sie durch das Zimmer. Futter NR 2 (Känguru) diese Woche, Karpuz zeigt keine Schwächen oder Kratzanfälle. Vielleicht war es wirklich die sehr schlechte Qualität vom Nassfutter dort.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Quilla und rassekatze
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.320
Ort
oberboihingen
  • #19
:pink-heart: :pink-heart:
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #20
Die Mädels bekommen seit 2 Tagen Pute pur von Animonda. das Känguru war nicht so gemocht... bis jetzt wird auch das gut vertragen. 💪
 

Anhänge

  • 5BC3FF63-B932-4D90-935A-9811DD2506C1.jpeg
    5BC3FF63-B932-4D90-935A-9811DD2506C1.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, rassekatze und Jen77
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben