Dreimal lebenslang bitte

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • #81
Auch im Mai haben wir wieder einige Notfellchen, die dringend auf ein Zuhause warten ...

Dina

Dina wurde bereits vor drei Jahren von Ana gerettet. Auch Dina gehörte zu den Katzen des englischen Ehepaares, bei dem der Mann verstarb und die Tochter dann ihre geistig verwirrte Mutter zurück nach England holte. Im Zuge dessen wurde Dina mit vielen Leidensgenossen wie Pepper, Hetty, Panda, und weiteren Katzen vor die Türe gesetzt.

Im Laufe der drei Jahre haben natürlich diverse dieser Katzen bereits ein Zuhause gefunden. Dina jedoch, als unscheinbare Grautigerin, die zudem auch erst einmal Zeit braucht, um Menschen zu vertrauen, sucht immer noch ihre Familie.

Dina langweilt sich inzwischen fürchterlich auf der Finca und ist genervt von der Enge und der Masse der anderen Katzen dort. Sie ist daher sehr dringend.

Aufgrund der harten Zeiten, die sie schon durchmachen musste, ist Dina inzwischen auch recht korpulent geworden. Sie futtert immer, wenn sich die Gelegenheit bietet, zumal das eins der wenigen Hobbys auf der Finca ist, wo die menschliche Ansprache leider einfach zu kurz kommt.

Unser graues Mädel hat inzwischen keine Zähne mehr, was sie aber in keinster Weise einschränkt oder stört.

Mit Artgenossen kommt Dina gut zurecht, jedoch braucht sie das Kuscheln oder ein gegenseitiges Putzen mit anderen Katzen nicht. Sie ist eher eine ruhigere Katze.

Dina ist extrem unglücklich in ihrer aktuellen Situation und es wäre schön, wenn unsere Tigerin ein drittes Mal in ihrem Leben Glück erfahren dürfte - erst das Überleben auf der Straße, dann die Rettung durch Ana - nun fehlt nur noch ein eigenes, liebevolles Zuhause.

Mehr zu Dina gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=972

25413389bm.jpg



Sissi und Sadara

Die beiden wunderschönen Mädels haben sich bei Ana kennengelernt und angefreundet. Beide haben ein ähnliches Schicksal hinter sich - Sadara war auf den Straßen in Jerez de la Frontera unterwegs, wo Ana sie gefunden hat. Sissi ist eine der geretteten Flusskatzen.
Beide Katzen sind sehr verschmust und dem Menschen gegenüber sofort zutraulich. Gerade dies machte sie als Straßenkatze zu einem beliebten Opfer - diese Katzen kann man gut fangen und dann entsprechend quälen (Dies passiert mit den Flusskatzen ja leider häufig!).

Umso schöner ist es, dass sie nun in Sicherheit bei Ana sind.

Jedoch schätzt Sissi die Anwesenheit der anderen Katzen wenig und fühlt sich von diesen belästigt und überfordert. Unsere Schildpattdame Sissi ist somit sehr dringend.

Auch Sadara würde gerne mehr menschliche Zuneigung bekommen.

Die Damen sind eher ruhigere Katzen und auch für Katzenanfänger gut geeignet, da sie einfach nur lieb sind. Trotz ihrer Vergangheit kennen sie nichts Böses und kuscheln jeden sofort nieder, der ihr Gehege betritt.

Daher wäre es sehr schön, wenn sie bald gemeinsam in eine rosarote Zukunft bei ihrer Familie starten dürften.

Mehr zu Sissi und Sadara gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1729
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1694

25413433wa.jpg


25413434gj.jpg





Saito


Saito ist ein typischer junger, spanischer Herzensbrecher. In sämtliche Herzen der Flugpaten hat er sich schon erfolgreich reingeschmust und eingekuschelt.

Der Süße hat jedoch ein großes Problem: Durch seine helle Fellfarbe verbrennt ihm die sengende Sonne in Andalusien gnadenlos die Öhrchen. Daher sollte der Charmeur dringend vermittelt werden, da neben der Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen, auch die Gefahr an Hautkrebs zu erkranken steigt.

Mit anderen Katzen versteht sich Saito hervorragend, er ist sehr sozial. Allerdings ist er eben ein junger, wilder Raufer, vorhandene Katzen in seinem potentiellen neuen Zuhause sollten also nicht zu zartbesaitet sein. Unser Saito strotzt nur so vor Energie und Lebenswillen, sein Temperament sprudelt ungezähmt.

Auch dem Menschen gegenüber kann der helle Tiger in seiner Begeisterung und Leidenschaft zu schmusen und zu kuscheln schon mal recht grob sein. So sind herzhafte Liebesbisse und das Hochklettern an dem begehrten Streichler eher die Regel als die Ausnahme - Saito ist immer in der allerersten Reihe und garantiert kein unauffälliges Kätzchen.

Wer mag Saito vor der beißenden Sonne retten und schenkt ihm die Aufmerksamkeit, die er so vermisst und gerne haben möchte?

Mehr zu Saito gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1697


25413435ju.jpg
 
A

Werbung

  • #82
Ich war lang nicht auf der S-K HP, weil ich nicht zum Tiermessi mutieren will, aber nun bin ich gerade da gewesen.

Menta und Polea haben immer noch kein Zuhause?
Amina und Mimosa auch nicht?

Gibts die bei Facebook? Dann bitte link, das geht doch nicht, die müssen mal ein Zuhause finden :(

Und hier find ich die iwie auch nicht :/
 
  • #83
ja, leider haben Menta & Polea bisher kein Zuhause gefunden, und auch für Amina & Mimosa tut sich nichts mehr. Amina & Mimosa hatten mehrere Anfragen, aber eine Vermittlung hat sich komplett zerschlagen und bei den anderen Vermittlungen sind es dann andere Katzen geworden ....

Jonu ist dafür inzwischen vermittelt. Falina wurde in Spanien vermittelt.

Virginia ist leider in Spanien vor kurzem an einem Lebertumor verstorben :(
 
  • #84
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Grundsätzlich sind die meisten Spanier sehr sozial, auch Amina & Mimosa leben jetzt mit mehreren Katzen zusammen. Da spricht also erst mal von unserer Seite nichts gegen.

Ich würde halt mein Augenmerk auf eine LANGSAME Zusammenführung legen und der Charakter sollte natürlich auch passen ;):)
 
  • #86
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
da drücke ich dir die Daumen @Schleckerschnütchen :)


Amina & Mimosa, Luiyi, Dina, Saito, Sadara & Sissi, Oliva, Hime, Sugar, Singel, Annapurna und Amrit suchen alle noch ein Zuhause.

Ich bin ja auch PS, aber leider kann man ja auch nicht immer wahllos Katzen aufnehmen, irgendwie sind dann ja auch mal alle Kapazitäten erschöpft. Und vor allem müssen ja auch die Pflegis mit den vorhandenen Katzen harmonieren.

Trotzdem tut es einem sehr leid, gerade wenn man die Situation vor Ort sieht und kennt.

Ich wüßte gerade auch gar nicht, wen ich als Pflegis bevorzugen würde - ich finde Duos ja immer toll, da man sie gemeinsam von den eigenen Katzen separieren kann. Da wären also Sadara und Sissi ganz heiße Anwärter. Aber, auch Luiyi & Saito haben sich in mein Herz geschlichen. Und Sugar ist ja sowieso das Goldstück von meiner Schwester und mir .... und die anderen haben es natürlich auch alles verdient und warten schon so lange ... :(

Aber, leider bin ich auch mit Pflegis voll.
 
Werbung:
  • #88
Im Juni möchten wir euch gerne Ebsiu, Pepper und Mogart als dringende Fellchen vorstellen.
Alle drei Katzen haben schon ein bewegtes Leben hinter sich und möchten gerne in ihrem Zuhause, in ihrer Familie endlich ankommen.

Zuerst möchte ich euch gerne die Dame vorstellen, unsere Pepper. Die Süße lebt schon seit April 2013 bei Ana auf der Finca und seitdem wartet sie, wartet Pepper auf ihre Familie, die sie so nimmt, wie sie ist: Ängstlich und zurückhaltend in neuen Situationen, gegenüber Menschen, jedoch unglaublich sozial mit Artgenossen.
Wenn jemand einen sozialen Partner für seine Katze sucht, aber gut auf das Kuscheln mit Pepper anfangs verzichten kann, der wäre hier genau richtig.
Unsere Erfahrungen zeigen, dass auch scheue Katzen mit viel Geduld, Liebe, Geborgenheit und natürlich entsprechendem Bestechungsmaterial in Form von Naschereien zutraulicher werden können, aber eine Garantie hat man natürlich nie.

Pepper fühlt sich langsam nicht mehr wohl auf der Finca, sie hat schon so viele andere kommen und gehen sehen und möchte jetzt auch endlich mal zu den Glücklichen gehören, die ihre Familie gefunden haben.

Wer traut sich unsere Pepper zu und gibt ihr endlich das, was wonach sie sich schon unendlich lange drei Jahre sehnt?

Mehr Informationen zu Pepper gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=969

25753554oa.jpg



Ebisu ist vergleichsweise kurz bei Ana, erst seit März diesen Jahres. Trotzdem ist unser wunderschöner Tiger sehr dringend, da er permanent in einem Käfig leben muss. Der Süße hat einen empfindlichen Magen und verträgt das normale Katzenfutter nicht. Daher muss der arme Ebisu isoliert von den anderen Katzen in einem kleinen Käfig untergebracht werden.

In einem Zuhause dürfte sich das Ganze einfacher gestalten, häufig reagieren die Katzen auch nur auf bestimmte Inhaltsstoffe und sobald man diese weg lässt, ist das Problem behoben.

Ebisu hat allerdings als älterer Grautiger auch nicht die besten Vermittlungschancen, zumal er den Menschen gegenüber auch noch zurückhaltend ist. So wird Ebisu auch immer wieder übersehen.

Ebisu und wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen, dass ihn vielleicht jetzt SEINE Familie sieht, deren Herz der Wundervolle berührt....

Mehr zu Ebisu gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1906

25753556vu.jpg



Der dritte im Bunde im Juni ist unser Mogart. Mogart lebt auf der Pflegestelle, wo große finanzielle Schwierigkeiten vorherrschen.
Der Hübsche hat zwar das Glück als Blau-Auge auf die Welt gekommen zu sein, jedoch hatte er zeitweise gesundheitliche Einschränkungen, so dass wir anraten, das auch in Deutschland mal überprüfen zu lassen.

Mogart ist dabei ein sehr lieber, eher unterwürfiger Kater, der sich gut mit sozialen Artgenossen verträgt. Fremden Menschen gegenüber und in unbekannten Situationen reagiert der Süße erst mal vorsichtig - aber wer könnte das einem ehemaligen Straßenkater mit bewegter Vergangenheit schon verdenken?
Mit seinen fünf Jahren ist Mogart somit auch noch im besten Alter - nicht mehr ganz jung, um tausend Dummheiten anzustellen und auch noch kein Senior mit seinen Schrullen - sondern einfach perfekt!

Mogart hat sich auf der Pflegestelle auch mit dem hübschen, roten Nilo angefreundet - wer weiß, vielleicht findet sich ja sogar ein Zuhause, in dem beide Katerchen willkommen sind?!?

Seinem Pflegefrauchen gegenüber ist Mogart jedenfalls sehr zugetan und daher glauben wir, dass er auch in Deutschland nach entsprechender Eingewöhnung seiner Familie vertrauen wird.

Mehr zu Mogart gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=1596

25753555lg.jpg
 
  • #89
Ach Menno, ich habe voll Freigänger,
Und ihr vermittelt halt nur in gesicherten Auslauf :oops:
 
  • #90
Ebisu rührt mich richtig an :oops:. Das Foto geht ans Herz und auch, dass er zurzeit im Käfig leben muss :(.
 
  • #91
Ach Menno, ich habe voll Freigänger,
Und ihr vermittelt halt nur in gesicherten Auslauf :oops:

da hätten wir dann noch Amrit und Marie, die Freigang brauchen ... :oops:
Aber, Amrit mag keine anderen Kater - und ich glaube, bei dir lebten welche, oder?

Ebisu rührt mich richtig an :oops:. Das Foto geht ans Herz und auch, dass er zurzeit im Käfig leben muss :(.

Ja, mich auch - ich würde ihn am liebsten sofort auf PS holen, aber ich bin voll :reallysad:
 
  • #92
da hätten wir dann noch Amrit und Marie, die Freigang brauchen ... :oops:
Aber, Amrit mag keine anderen Kater - und ich glaube, bei dir leben welche, oder?



Ja, mich auch - ich würde ihn am liebsten sofort auf PS holen, aber ich bin voll :reallysad:

Ja ich habe Kater, Das wäre nichts für ein Katzenmädel
 
  • #93
Ja ich habe Kater, Das wäre nichts für ein Katzenmädel

schade :(

dafür noch etwas schönes:
unser heller Charmeur Saito ist gestern Nachmittag in Deutschland angekommen und der aggressiven spanischen Sonne entkommen.
Seine Öhrchen sind etwas verbrannt, mal schauen, was und wie wir ihn nun behandeln müssen. Er ist jedenfalls ein ganz lieber und ließ sich schon ordentlich bekuscheln und bespielen :pink-heart:
 
  • #94
und hier noch ein aktuelles Foto von Saito :pink-heart:

25968880fn.jpg
 
Werbung:
  • #95
Ach Gottchen, was haste denn da wieder für eine süße Maus angelacht :pink-heart:
 
  • #96
Saito ist süß, ja - aber anstrengend - jedenfalls weiß ich jetzt, was man wirklich mit Kampfkuschler meint :oops::D
 
  • #97
Dreimal lebenslang - Juli


Im Juli starten wir mit unserem wundervollen Grautiger Mahadev. Lange Zeit war er sehr scheu und nicht anfassbar, kam jedoch regelmäßig an eine Futterstelle, die Manuela betreut.

Jetzt konnte der Süße endlich gefangen werden, jedoch ergab der Test, dass er FIV positiv ist.
Seine Vermittlung wird dadurch extrem erschwert: Grautiger, schon fast 2 Jahre alt und dann noch ein Fivie - schlimmer kann es ja kaum noch kommen.

Dabei ist FIV nicht zwingend eine Krankheit, die ein kurzes Leben bedeutet. Viele Kätzchen, die den Virus in sich tragen, können damit relativ gut und lange damit leben. Manchmal ist das Immunsystem etwas anfälliger.

Aktuell geht es Mahadev jedoch super und er findet das Leben drinnen echt toll, so lange es genug Futter und Streicheleinheiten gibt. Ja genau, der einst so scheue Mahadev ist zutraulich geworden und so ist neuerdings für Mahadev kuscheln das allergrößte.

Mahadev, zirpt, brrt, gurrt Manuela an, um seine gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen und gibt dann auch sehr liebevoll Köpfchen.

Auch mit anderen sozialen Artgenossen kommt Mahadev sehr gut zurecht, er ist jedoch eher unterwürfig im Verhalten.

Kurz gesagt: Für einen Fivie-Haushalt ist Mahadev ein richtiger Zugewinn.

Mehr zu Mahadev gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1829


26166985re.jpg



Yuhatas Leben war bisher sehr ereignisreich. Als Katzenbaby von Ana gerettet, mit einer recht gefragten Blau-Zeichnung gesegnet, dann jedoch positiv auf Leukose getestet.

Das ist natürlich ein bitteres Schicksal, denn Katzen, die diesen Virus in sich tragen, haben meistens doch eine eher begrenzte Lebenserwartung.

Und gerade aus diesem Grund wäre es unglaublich schön, wenn die verschmuste Yuhata noch eine eigene Familie kennen- und lieben lernen dürfte, die Yuhatas Weg mitgehen können und wollen.

Auch mit anderen Katzen versteht sich Yuhata sehr gut, sie ist eine sehr soziale Katze. Aufgrund des positiven Testergebnisses muss sie jetzt natürlich separiert leben und hat keinen Kontakt zu Artgenossen.
Yuhata ist neugierig, aufgeschlossen und verspielt - sie ist gerade mal ein Jahr alt, da ist man natürlich noch recht temperamentvoll.

Das Leben hat der schönen Grauen also schon besonders hart mitgespielt und so verdient sie es besonders umso mehr, geliebt und umsorgt zu werden. Wer mag sich dieser Aufgabe stellen?

Mehr zu Yuhata gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1737

26166984mw.jpg




Pumis Leben hat sich auch dramatisch zum Schlechteren gewandelt. Ursprünglich gab es eine Familie, bei der Pumi lebte. Doch diese Familie bekam ein Baby, so dass die arme Glückskatze überflüssig und zu Ana abgeschoben wurde.

Da Pumi keine andern Katzen kennt, leidet sie bei Ana sehr - Pumi vermisst einfach das Leben in einer Familie und die alleinige Aufmerksamkeit, denn sie verträgt sich nicht mit Artgenossen. Ana schreibt, dass Pumi sehr, sehr, sehr traurig ist.

Mit Menschen ist Pumi total problemlos, sie liebt Menschen. Nur mit anderen Katzen kann sie so gar nicht, daher suchen wir für Pumi einen Einzelplatz.

Mehr zu Pumi gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1917

26166986eo.jpg
 
  • #98
Übrigens, Ebisu hat ein Zuhause gefunden und sitzt auf gepacktem Köfferchen und Mogart ist mit seinem besten Freund Nilo auf eine PS nach Deutschland gereist :)
 
  • #99
ich würde sehr gern Menta & Polea und Amina & Mimosa auf Facebook teilen, hast du da mal Links für mich? Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, das die beiden Pärchen noch immer nicht vermittelt sind.

EDIT: Gefunden auf HP und von dort aus geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
danke, das ist lieb :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Blackfire
Antworten
0
Aufrufe
662
Blackfire
Blackfire
T
Antworten
4
Aufrufe
877
Thyria
T
Frettchen
Antworten
77
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben