Dreimal lebenslang bitte

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • #61
Haben Amina und Mimosa eigentlich jetzt ein schönes zu Hause gefunden? Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #62
Hier mal ein aktuelles Bild vom Schmuseprinz Hiory :pink-heart:

23943829me.jpg


Aktuell ist er noch etwas lädiert, aber dafür ist er der unglaublichste, süßeste, beste Kater der Welt:pink-heart: Wie gut, dass er schon eine halbe Anfrage bei einer Wiederholungstäterin hat, so komme ich vielleicht nicht in Versuchung ... :oops::oops::oops:



Für Amina und Mimosa inkl. Töchterchen Lia und deren Freundin Mariquita sieht es aktuell recht gut aus ... :)
 
  • #63
Single - das zutrauliche Lackfellchen

Schnurr, gurr, schnurr - darf ich mich vorstellen? Ich bin Single.
Leider nur eine unscheinbare schwarze Katze, unauffällig durch mein Fellkleid ... ich gehe in der Menge der anderen Katzen unter und so sieht man mich einfach nicht.
Dabei glänzt mein Fell herrlich in der Sonne und ich habe wunderschöne grüne Augen ...
Ana hat mich aus der Tötungsstation gerettet und nun lebe ich mit den anderen Katzen zusammen im Gehege. Natürlich ist das besser als in der Tötungsstation zu verrecken, aber so richtig glücklich bin ich hier auch nicht. Die Menge an Katzen macht mich ganz depressiv und ich fühle mich hier sehr unwohl.
Generell brauche ich auch etwas Zeit, um mich an fremde Katzen zu gewöhnen.
Menschen liebe ich dafür sehr - ich mag es gerne, wenn man mich bekuschelt, und schnurre dann sehr laut vor Zufriedenheit.
Ana sagt, ich bin ein dringendes Fellchen, ich warte ja auch schon ein Weilchen auf eine liebevolle Familie, die mich so nimmt, wie ich bin und selber auch nicht zu viele Katzen hat .... also, wer holt mich jetzt nach Hause?
Mehr zu mir gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1767

24273692ai.jpg




Annapurna - scheu, unsicher - möchte trotzdem ein Zuhause

Hallo, auch ich möchte mich einmal gerne kurz vorstellen? Darf ich?
Manuela hat mich Annapurna genannt.
Bisher hatte ich es nicht besonders leicht im Leben, erst musste ich mich mehr oder weniger auf der Straße durchschlagen, denn meine ursprünglichen Besitzer haben sich nicht um mich gekümmert. Dann wurde ich auch noch trächtig, und bekam meine fünf Babys Akash, Adhira, Akul, Aishani und Rickon. Diese brachte ich (auch) noch in eine bessere Umgebung. Als ich zum zweiten Mal 2015 trächtig wurde, hat Ana mich eingefangen und kastrieren lassen, zum Glück war meine Trächtigkeit noch nicht sehr weit fortgeschritten - eine zweite Geburt und Aufzucht hätte ich vermutlich (auch) nicht überlebt, da die erste schon sehr kräftezehrend war und ich am Ende meiner Kräfte war. Nun lebe ich mit vielen anderen Katzen in einem Gehege und das mag ich nicht. Es ist mir einfach alles zu viel. Zu viele Katzen und dann auch noch die Menschen, es ist hier so unruhig und wuselig, so dass ich mich viel zurückziehe.
Bisher lasse ich mich auch nicht anfassen, denn Menschen machen mir immer noch Angst, da habe ich in der Vergangenheit einfach zu viel Schlechtes erfahren.
Dringend suche ich nun also einen ruhigen Ort, wo wenige Katzen leben, wo eine liebevolle geduldige Familie vorhanden ist, damit ich mich langsam eingewöhnen kann.
Ob mein Wunsch 2016 in Erfüllung gehen wird?
Hier gibt es mehr Infos zu mir: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1614

24273691er.jpg


Jonu - der rote Schmusebär
Hallöchen, ich bin Jonu. Der rote Schmuser aus dem sonnigen Spanien. Trotz meines auffälligen Fellkleides wurde ich bisher immer übersehen. Auch charakterlich bin ich eigentlich nicht Mr. Unsichtbar - sondern ich schmuse und kuschele mich in die erste Reihe, pflanze mich auf den Schoß, so dass man mich einfach nicht ignorieren kann und lieben muss. Tja, hat bisher nicht wirklich viel gebracht, ich hocke hier seit meiner frühesten Jugend und finde keine Familie. Nun bin ich schon kein süßes niedliches Baby mehr, habe meine Kindheit hier in dem Gehege verbracht, warte weiter .... und es wird noch schwieriger MEINE Famile zu finden. Laut Ana und den deutschen Mädels, die ich kennenlernen durfte, bin ich ein Strahlemann, ein Sonnenschein - lieb, verkuschelt, sozial mit anderen Katzen - was möchte man mehr? Gut, blaue Augen kann ich nicht bieten und auch kein langes Fellkleid, aber ich hoffe, das ist nun auch nicht das Wichtigste ...?! Natürlich raufe ich auch gerne, ich gehöre schließlich mit knapp 1,5 Jahren nicht zum alten Eisen, sondern in mir rockt das spanische Blut. Falls ihr keinen adäquaten Spielkumpel für mich habt, bringe ich auch gerne einen Kumpel aus dem Gehege mit. Wer mehr über mich wissen möchte, kann mich auch hier noch weiter bewundern, da gibt es sogar einige Videos von mir: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1364

24273690yx.jpg
 
  • #64
Die drei sind einfach toll. :pink-heart:
 
  • #65
das sind sie in der Tat. Ich hatte ja das Vergnügen auch alle drei schon live zu sehen. Und, natürlich tun mir die scheuen Katzen leid .... aber Katzen, die menschenbezogen sind, da zieht sich in mir immer alles zusammen ... wenn sie so ewig im TH/ Auffangsstation hocken ... sie kommen einfach viel zu kurz, vermissen die menschliche Ansprache .... und Jonu sitzt schon seit Juni 2014 bei Ana und er kam als kleines Baby zu Ana ... das ist doch einfach nicht fair ... gerade beim ihm verstehe ich das nicht. Er ist verschmust, war mal jung, hat keine unscheinbare Farbe .... ist eigentlich total unkompliziert und trotzdem hatte Jonu noch nie eine Anfrage :(
 
  • #66
Mir tut es auch immer sehr leid, wenn freundliche Menschenkatzen sitzen bleiben:oops:
Dass selbst der rote Jonu übersehen wird:confused:
Und der hübschen Single drück ich die Daumen, dass sie nicht noch Jahre aushalten muß bis sie vom Single zur Familienkatz wechselt
 
  • #67
Das tut mir so leid für die Drei und ich verstehe es gar nicht. Gerade Jonu finde ich toll, wenn bei uns nicht schon zwei Kater leben würden..! Und gesicherten Freigang könnte ich leider auch nicht bieten, nur ungesicherten.
 
Werbung:
  • #68
Hier mal ein es kurzes Update, leider ist die Vermittlung von Amina und Mimosa geplatzt.

Dafür lebt sich Hiory aktuell in seinem neuen Zuhause ein und ist damit ein Glücksfellchen geworden. (Und, ich bin immer noch kein PSV geworden :oops::(:D)

Leider suchen neben Amina & Mimosa auch immer noch Sugar, Singel, Luiyi, Oliva, Annapurna und Virginia ein schönes Zuhause.
Schwarze Katzen sind bei uns mal wieder sehr ungefragt :(

Für Jonu besteht die Aussicht, auf eine Pflegestelle zu ziehen.
 
  • #69
Das freut mich für den süßen Hiory und auch für Jonu, dass er hoffentlich auf eine Pflegestelle zieht.

Für die anderen goldigen Nasen sind die Daumen fest gedrückt.
 
  • #70
Warum soll der schwarze Kater nur gesicherten Freigang bekommen?
:confused:

Ist für mich völlig unverständlich.
 
  • #71
Ohje.

Jonu .
:pink-heart:

Ich finde in diesem Fforum dummerweise immer mehr tolle rote Traumkater,
aber ich kann doch im Sommer nur zwei adoptieren. :(
 
  • #72
  • #73
Steht er bei Dir zur Diskussion? Ich finde ihn wirklich ganz toll :pink-heart:!

Noch nicht wirklich.
Wir ziehen jetzt im April erst mal um, bis dann 2 Kater bei uns einziehen dürfen ist Ende Juni/Juli, ich hoffe immer, dass solche Schätzchen bis dahin ein Zuhause haben.


Ich träume allerdings nach Jahren der Lackfellchen, Kuhkatzen und Tigger tatsächlich von einem Rotschopf. :pink-heart:

Man wird also sehen, so einen Schmuser, der auf den Schoß kommt, hatten wir nämlich noch nie. :grr:
 
  • #74
Es tut mir so leid für Mimosa und Amina! :(

Auf den Bildern auf der Homepage sieht man die beiden draußen in der Natur. Haben sie einen großen gesicherten Garten vor Ort? Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #75
Noch nicht wirklich.
Wir ziehen jetzt im April erst mal um, bis dann 2 Kater bei uns einziehen dürfen ist Ende Juni/Juli, ich hoffe immer, dass solche Schätzchen bis dahin ein Zuhause haben.


Ich träume allerdings nach Jahren der Lackfellchen, Kuhkatzen und Tigger tatsächlich von einem Rotschopf. :pink-heart:

Man wird also sehen, so einen Schmuser, der auf den Schoß kommt, hatten wir nämlich noch nie. :grr:

Ach so! Klar, so lange soll keine Katze warten, aber - so traurig es auch ist - warten auch dann wieder Notfellchen auf ein schönes Zuhause :oops:.
 
  • #76
Es tut mir so leid für Mimosa und Amina! :(

Auf den Bildern auf der Homepage sieht man die beiden draußen in der Natur. Haben sie einen großen gesicherten Garten vor Ort? Liebe Grüße

Ja, sie haben einen gesicherten Garten, allerdings finden den Beide eher überflüssig :confused::oops:
Auf ihrer PS leben noch einige weitere Katzen, die Räumlichkeiten sind begrenzt, daher sollen die Katzen eigentlich nach Möglichkeit auch draußen den Garten nutzen ... aber, Amina & Mimosa sind lieber im Haus ...
 
  • #77
Danke für die Erklärung! Wir müssen vermutlich mit diesem Thema leider noch ein wenig warten. Ich kann leider nicht versichern, dass meine 5 Jährige die Tür zum Garten immer ordentlich schließt.
 
  • #78
so, mit Freude kann ich berichten, dass es Jonu auch schon mal nach Deutschland auf eine PS geschafft hat. :)
 
  • #79
  • #80
Heute möchten wir euch wieder 3 besondere Notfellchen vorstellen und anfangen wollen wir mit unserer Hime.

Hime ist 3 Jahre alt und lebt jetzt seit November 2014 in unserem spanischen Tierheim. Sie stammt aus der Tötungsstation in Gesser. Bis heute hat sich jedoch nie ein Mensch für sie interessiert, sie geht wie so viele unserer grauen Minitiger in der Masse einfach unter. Zudem ist Hime bis heute scheu geblieben, was sicherlich dem Umstand zu schulden ist, das man im Tierheim einfach keine Zeit findet, ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Gerade für Hime wäre es aber besonders wichtig, einen Menschen zu finden, der sie zu sich nimmt und der bereit ist, mit Geduld und Fürsorge ihr Vertrauen zu gewinnen, denn Hime fühlt sich im Tierheim so gar nicht wohl. Sie hat einen Kratzbaum zu ihrem Lager auserkoren und kommt inzwischen nicht mal mehr zum Fressen hinunter. Ana stellt ihr das Futter jeden Tag nach oben, um sicherzustellen, dass sie frisst. Die Masse der anderen Katzen scheint sie so sehr zu stören, das auch der Gang zum Katzenklo für sie zu einer unüberwindbaren Hürde geworden ist. Sie entledigt sich regelmäßig in ihrer Liegemulde ihrer Hinterlassenschaften, so dass Ana auch hier viel Mühe hat, ihr selbsterwähltes Domizil rein zu halten.

Hime scheint sehr verunsichert und verängstigt zu sein und kann sich so gar nicht mit den vielen anderen Katzen arrangieren. Für uns wird sie damit zu einem Notfall, einem dem der Tierheimalltag außer seelischem Stress nichts zu bieten hat. Sie muss sehr leiden unter der Situation und das bedrückt uns mindestens genauso wie sie. Katzen wie Hime sind stark gefährdet, irgendwann krank zu werden, weil der seelische Druck zu groß wird. Sie leiden unter Dauerstress und der wird sich irgendwann an ihrer Gesundheit rächen.

Aus diesem Grunde möchten wir sie in diesem Monat besonders hervorheben und hoffen sehr, dass sie dem richtigen Menschen ins Auge fällt. Hime hat mit Sicherheit das Potenzial, sich zu einer aufgeschlossenen und menschenfreundlichen Katze zu entwickeln und wir denken auch, dass ein oder zwei friedliche und ruhige Artgenossen im neuen Zuhause kein Problem darstellen werden. Es sollten eben nur nicht mehr sein, damit für sie einfach die Möglichkeit des Rückzugs jederzeit gegeben ist. Auch eine langsame und behutsame Zusammenführung wäre sicher das, was Hime sich wünschen würde, um mit neuen Katzenfreunden in Kontakt zu kommen.

Für uns ist Hime kein hoffnungsloser Fall, sondern lediglich einer, der vom Tierheimalltag völlig überfordert ist und dem geholfen werden muss.

Versteht dies also bitte als dringenden Aufruf, gemeinsam mit uns nach einem passenden Zuhause Ausschau zu halten. Bei Interesse meldet euch bitte über unser Kontaktformular oder per Mail (vermittlung@sieben-katzenleben.org). Wir beraten euch gerne und schauen zusammen mit Ana, ob Hime zu euch und euren Gegebenheiten passt.

Mehr zu Hime gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1568

24834627jj.jpg



Als zweites Fellchen möchten wir euch Falina ein wenig genauer vorstellen. Bei ihr hätten wir nicht gedacht, dass sie so lange ohne ein Zuhause bleibt, denn gerade unsere hübschen Siamesen erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei Falina scheint das anders zu sein, warum wissen wir nicht.

Ihre Geschichte begann, als sie damals von ihrer Familie abgegeben wurde. Auf sie aufmerksam wurden unsere spanischen Tierschützer durch eine Tierarzthelferin, die ihnen Bescheid gab, dass man eine Katze in der Praxis vorrübergehend aufgenommen habe, die grundlos eingeschläfert werden sollte. Ihre eigenen Menschen haben sie dort abgegeben, um sich so ihrer zu entledigen. So kam Falina in die Obhut einer Pflegestelle, wo sie noch heute lebt. Es ist die gleiche Pflegestelle, auf der auch unsere Sugar noch immer wartet. Und genauso wie Sugar sehnt sich auch Falina nach einem gemütlichen Zuhause. Da sie siamtypisch sehr menschenbezogen ist, leidet sie sehr darunter, dass die Pflegestelle ihr nur wenig Zeit widmen kann. Denn neben Falina und Sugar sind dort auch noch diverse andere unserer Schützlinge untergebracht und müssen sich somit das geringe Maß an Schmuseeinheiten gemeinsam teilen. Zudem leben sie lediglich in einem Gehege, Hausanschluss ist leider nicht möglich.

Viel mehr wissen wir dann leider auch gar nicht über Falina, der Kontakt zur Pflegestelle ist spärlich. Normalerweise erfragen wir Charaktereigenschaften genauer, sobald eine Anfrage für eine Katze vorliegt, für Falina jedoch gab es noch nie eine Anfrage und so ging sie bisher in der Masse ein wenig unter.

Damit sich das nun ändert, zeigen wir euch das hübsche Siamfräulein nun noch einmal gesondert und hoffen in diesem Zuge, dass jemand sie für sich entdeckt und mehr von ihr erfahren möchte. Wir sind uns sicher, dass Falina, wie die meisten unserer Spanier, einen guten, sozialen Charakter mitbringt und sich in Katzengesellschaft wohl fühlen wird. Aber um die geniessen zu können, braucht sie in erster Linie ein schönes Heim, um sich wohlzufühlen.

Wer sich für Falina oder eine der anderen Katzen aus derselben Pflegestelle interessiert, möge sich bitte nicht scheuen, uns anzusprechen.

Mehr zu Falina gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1681

24834628sf.jpg



Als drittes Notfellchen in diesem Monat möchten wir euch unseren Amrit näher vorstellen.

Ihm geht es im Prinzip nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Für spanische Verhältnisse geht es ihm sogar richtig gut. Er lebt bei unserer spanischen Tierschützerin Manuela mit im Haus und nutzt auch ihren Garten, sowie das nähere Umfeld für seine Erkundungsgänge.Hier lässt er es sich richtig gut gehen. Das ahnte er wahrscheinlich schon, als er vor 3 Jahren über ihren Gartenzaun kletterte und fortan beschloss zu bleiben. Ursprünglich gehörte er zum Nachbargrundstück, einem unangenehmen Mann, dem seine Katzen nichts weiter wert sind als Ratten und Mäusevernichter, und die er sich "neu besorgt", sobald eine ausgedient hat oder nicht mehr wiederkommt. Amrit war also schon damals ein ganz schlauer Kerl, als er sich sein neues Heim aussuchte.

Im ersten Moment wirkt Amrit also keineswegs wie ein Notfall, sondern eher wie ein Glückspilz, der einst alles richtig gemacht hat. Doch ist alles nicht ganz so einfach, wie es im ersten Moment erscheint. Leider ist es so, das Manuela in absehbarer Zeit ihr Haus mit Grundstück wird aufgeben und in eine kleinere bezahlbare Mietwohnung ziehen müssen. Hierhin kann sie nur einige ihrer Tiere mitnehmen und auch nur solche, die sich auch auf weniger Quadratmetern noch immer gut mit ihren Artgenossen vertragen.

Bei König Amrit verhält sich die Lage jedoch so, dass er für die Gruppenhaltung nicht recht tauglich zu sein scheint. Er ist vom Schlag "typisch spanischer Macho", der vor allem Katern lange Beine macht, die sich in seinem Revier ohne die Erlaubnis seiner königlichen Majestät aufzuhalten gedenken. Eine weitere männliche Gottheit neben sich dulden, nein, das ist eher nicht nach seinem Geschmack. Hier kann er dann auch leicht gereizt und ungemütlich reagieren.

Anders verhält es sich mit den Damen der Schöpfung, hier gewährt der gnädige Herr schon eher ein Aufenthaltsrecht, allerdings nur insofern besagte Dame nicht vorhat, ihm seine Krone streitig zu machen. Eine sanftmütige Lady von freundlichem Gemüt, ja das ist es, was Herr König möchte und neben sich zu dulden vermag. Hier kann er sogar außerordentlich charmant sein, seine spanische Freundin Lia beispielsweise wusste seine Allüren zu nehmen und verhielt sich schicklich. Ihre Anwesenheit schien ihm stets zu gefallen.

Nun denn, was König Amrit, durch seine mangelnde soziale Begabung sich in Gruppen einzufügen, zu einem kleinen Problemkaterchen werden lässt, holt er 100fach wieder heraus, wenn es um die Gestaltung des Zusammenlebens mit uns Zweibeinern geht. Hier zeigt er sich von leidenschaftlich verkuscheltem Charakter, ihn liebkosende Hände werden von einem fröhlichem Gemaunze seinerseits begleitet, mit Hingabe erzählt er seinem Menschen, was er alles erlebt hat und wo er doch bitte noch ein wenig weiter gestreichelt werden möchte. Er ist offen und zugewandt zu jedermann, begrüßt, wie es die Höflichkeit gebietet, auch fremde Herrschaften freundlichst und zeigt weder Scham noch Angst im Umgang mit ihnen. So denken wir, dass auch ein Leben als Alleinherrscher ihm ausserordentlich gut gefallen könnte.

Mit Hunden kommt unsere Majestät ebenfalls gut aus, solange sie sich ruhig und respektvoll ihm gegenüber benehmen, unruhige Vertreter ihrer Art werden genauso schamlos des Hofes verwiesen wie so manch Katergetier, was seinen herrschaftlichen Weg kreuzte.

Apropos Hof, sein zukünftiges Schloss sollte folgendermaßen ausgestattet sein: Es bedarf neben einer entsprechenden Quadratmeterzahl mindestens eines schönen Sonnenbalkons, ein Garten zum Flanieren würde seiner Majestät sicherlich noch um einiges mehr gefallen. Sollte dieser nicht gesichert sein und er einen Weg ins nahe Umland erspähen, müßte dieses von idyllischem Charakter sein, viel motorisiertes Gefährt entspräche weder seinem noch unserem Bild von einer sicheren Zukunft. Hier erlauben wir uns im Interesse seiner Majestät genauestens abzuwägen.

Wenn Ihr nun also auf der Suche nach einem treuen Begleiter seiner Art seid und von euch denkt, des Königs Ansprüchen zu entsprechen, dann zögert keine Minute länger und meldet euch schnell bei uns.

Mehr zu Amrit gibt es hier: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1317

24834626ss.jpg


Herzliche Grüße und bis bald. :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Blackfire
Antworten
0
Aufrufe
662
Blackfire
Blackfire
T
Antworten
4
Aufrufe
881
Thyria
T
Frettchen
Antworten
77
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben