Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, die User hier haben dir ja eigentlich einstimmig von einer Zusammenführung abgeraten, bevor weder Kastra noch Impfung in Angriff genommen wurden.🤷♀️Natürlich denkt jeder Katzenhalter, er/sie weiß es besser als die anderen
Dass kastriert-unkastriert keine gute Kombi ist, wurde bereits mehrfach geschrieben.Hat jemand Erfahrung damit, dass kastrierte Kater eher launisch auf unkastrierte/geschlechtsreife Katzen reagieren
Das habe ich mich auch gerade gefragt. 🤔Ich bin übrigens nicht "anti" (wie du es nennst), verstehe aber nicht, warum man um Rat fragt und dann doch komplett gegensätzlich handelt.
Jetzt muss ich mich doch auch einmischen. Tut mir leid, wenn du Ratschläge, um die du eigentlich gebeten hast, als unerwünschte Einmischung siehst..ch wollte die kleine Maus nur erstmal ankommen lassen, bevor ich sie zum Tierarzt schleppe.
Die wirst du hier wohl vergebens suchen, da kaum einer auf die dumme Idee kommen würde, eine Zusammenführung mit einem potentem, unkastriertem Tier zu versuchen.Das ist auch der Punkt- ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt. Gerade was kastrierte Kater und unkastrierte Katzen betrifft
Dir wurde im Vorfeld schon geraten, eine Zusammenführung fürs erste bleiben zu lassen. Zu dem Zeitpunkt hättest du es durchaus noch ändern bzw. lassen können.Es wird aber nur darauf eingegangen, dass ich es hätte anders machen sollen. Das kann ich aber nicht mehr ändern
In dem Punkt stimme ich dir zu...bin damit jetzt auch raus hier.Bringt jetzt auch nichts, da weiter drauf einzugehe
Hast Du mein voriges Posting gelesen? Da gehe ich auf diesen Punkt ein, und zwar aus eigenen Erfahrungen heraus (weibliches Kitten, das, als es geschlechtsreif wurde, beide kastrierte Kater "herausforderte" ...).Das ist auch der Punkt- ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt. Gerade was kastrierte Kater und unkastrierte Katzen betrifft.
Nochmal ganz von vorne: Ja, du hast zu Beginn eine Entscheidung getroffen, die nicht wirklich optimal war um es mal so zu sagen. Das ist mir (und vermutlich so ziemlich allen hier) auch schon passiert. Man will nix Böses und hat einfach mal was verbockt. Unschön aber menschlich.Das sie jetzt plötzlich rollig wurde- kann ja niemand ahnen. Auch wenn ich gelesen habe, dass das nach einem Umzug vorkommen kann.
Im Ernst- wenn ich das vorher gewusst hätte- hätte ich keine unkastrierte Katze genommen. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt erst, als sie schon hier war. Daraus habe ich gelernt.
Deswegen führe ich sie auch nicht zusammen. Sie haben sich ja schon gesehen- das werde ich jetzt nicht wieder rückgängig machen können.
Das ist auch der Punkt- ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt. Gerade was kastrierte Kater und unkastrierte Katzen betrifft. Es wird aber nur darauf eingegangen, dass ich es hätte anders machen sollen. Das kann ich aber nicht mehr ändern. Bringt jetzt auch nichts, da weiter drauf einzugehen. Ich weiß das.
Des Weiteren hat sich mir das neue Kätzchen nach dem zweiten Tag schon angenähert.
Milchtritte, Bauchzeigen inklusive. Da benötigt es wohl keine Zusammenführung mehr.
Die Kleine ist 5 Tage nach Ankunft erstmal rollig geworden. Unpassender hätte es nicht sein können. 😂