Dreibeinige Freigänger

  • Themenstarter billy the kid
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
billy the kid

billy the kid

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
31
Ort
Essen
Vor ca 6 Wochen wurde mein Billy angefahren,im musste das linke Hinterbein und ein drittel vom Schwanz amputiert werden, soweit ist er wieder Fit, nur mir tut es so leid das er nicht raus kann,
wer hat Erfahrung mit dreibeinigen Freigängern??
Es ist ziemlich schwierig ihm im Haus zu halten, da sein Bruder auch ein Freigänger ist, beide sind draussen geboren und aufgewachsen,
es täte mir Leid wenn ich ihn hier "einsperren" müsste..

Lg Tina & Billy
 
A

Werbung

hallo und willkommen aus der nachbarschaft ;)
wie alt ist billy denn?
ich habe zwar keine erfahrung mit dreibeinern ausser das ich selber einer bin :oops::D aber ich denke das dreibeinige KATZEN, lernen damit umzugehen
und sich draussen ebenso behaupten können wie andere.
sprich, wenn sie gelernt haben mit ihrer behinderung umzugehen
würde ich kein problem darin sehen.
 
Hallo nachbar

hallo und willkommen aus der nachbarschaft ;)
wie alt ist billy denn?
ich habe zwar keine erfahrung mit dreibeinern ausser das ich selber einer bin :oops::D aber ich denke das dreibeinige KATZEN, lernen damit umzugehen
und sich draussen ebenso behaupten können wie andere.
sprich, wenn sie gelernt haben mit ihrer behinderung umzugehen
würde ich kein problem darin sehen.

Billy ist im april 1 jahr alt geworden, 10 tage vor seinem geburtstag hatte er den unfall,
er behauptet sich ja auch gegen doc seinem bruder, der ist allerdings auch kleiner und schmaler,
er lernt gerade damit umzugehen sieht manchmal nicht so geschickt aus, aber er lernt sehr schnell, springt überall drauf und wenn er rennt sieht man kaum das er nur 3 beinchen hat,

LG tina
 
Nach 6 Wochen finde ich aber auf jedenfall zu früh, der Kleine muss ja erstmal wieder rennen, springen und landen ganz neu lernen. Das kannst du ja auch mit ihm üben.
Ich würde sagen, wenn er gut klar kommt, kann er raus. Evt. nicht unbeobachtet, da er eben nicht mehr weg rennen kann aber in der Garten, warum nicht!? Ganz unbeobachtet fänd ich am Anfang sehr kritisch, da er nicht mal eben auf nen Baum kommt, bzw. selbst noch völlig unsicher ist, wegen der neuen Situation.
Lasst es langsam angehen.
 
hallo Billy,

ich habe keine erfahrung damit, konnte mich aber an eine geschichte erinnern, die ich einmal in einem anderen forum gelesen habe und die mich damals sehr berührt hat.
nach einigem suchen habe ich sie wiedergefunden und stelle dir den link mal ein, vielleicht macht es dir ja ein bisschen mut. :)

knuddel den kleinen namensvetter von meinem Billy. :D
 
Nach 6 Wochen finde ich aber auf jedenfall zu früh, der Kleine muss ja erstmal wieder rennen, springen und landen ganz neu lernen. Das kannst du ja auch mit ihm üben.
Ich würde sagen, wenn er gut klar kommt, kann er raus. Evt. nicht unbeobachtet, da er eben nicht mehr weg rennen kann aber in der Garten, warum nicht!? Ganz unbeobachtet fänd ich am Anfang sehr kritisch, da er nicht mal eben auf nen Baum kommt, bzw. selbst noch völlig unsicher ist, wegen der neuen Situation.
Lasst es langsam angehen.

Ich hatte auch nicht vor ihn jetzt schon raus zu lassen,es ging eher um überhaupt wieder raus,
ich habe hier einen riesigen Stall wo ich ihn erst mal am Abend ganz ihn ruhe wenn keiner mehr da ist mitnehmen könnte.Er ist auch noch super Scheu im moment,
er übt fleissig hier bei mir zu Hause, habe viele möglichkeiten Rennen und Springen zu lernen, er kann auf jeden Fenstersims.und ich habe eine Mauer in der Wohnung die ca 170 cm hoch ist da springt er auch schon drauf.
 
Hallo scan

hallo Billy,

ich habe keine erfahrung damit, konnte mich aber an eine geschichte erinnern, die ich einmal in einem anderen forum gelesen habe und die mich damals sehr berührt hat.
nach einigem suchen habe ich sie wiedergefunden und stelle dir den link mal ein, vielleicht macht es dir ja ein bisschen mut. :)

knuddel den kleinen namensvetter von meinem Billy. :D

Ist ja Echt der Hammer diese Geschichte, nicht nur das mein Billy fast genauso aussieht wie Stoppel, er ist genauso Gaga,vielen dank das macht wirklich Mut

glg tina und Billy
 
Werbung:
Schau mal ein Dreibein

s3zxr5fh.jpg
 
Gute Nachricht

Billy war diese Woche erstemal nach langer Zeit wieder draussen,
wenn ich ihn rufe kommt er sofort wieder, er geht auch nicht mehr weit weg,
bin ja so froh er ist wieder richtig Glücklich:D

Lg Tina& Billy
 
  • #10
das freut mich für euch beiden.
schön das es ihm damit so gut geht. ;)
 
  • #11
Wir haben am Stall einen Streuner dem vorne die Pfote fehlt.

Keine Ahnung wie das passiert ist, oder ob er so geboren wurde.
Aber der ist genauso schnell wie die anderen.
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren an dem Stall und so lange kenne ich die Dreipfote.
Am Stall führt eine kleine Straße vorbei und alle Nachtbarn haben Hunde,
die Katzen nicht gerade toll finden,
aber er kommt brav jeden Tag und will Futter.
Er ist auch sehr schnell, wenn es darum geht vor mir abzuhauen,
weil ich neues Futter auf den Heuboden stelle.

Ich denke also man kann ihn schon rauslassen, wenn er gelernt hat schnell auf drei Beinen unterwegs zu sein.
 
  • #12
Billy hat in kürzester Zeit gelernt schnell zu sein, wenn er rennt sieht man es gar nicht mehr das ihm das Hinterbein fehlt.
Wie gesagt aber er muss noch viel lernen, er gibt sich sichtlich sehr grosse Mühe seinem Bruder in nicht´s nachzustehen, sie toben wie früher auf dem Reitplatz rum und Doc ist immer darauf bedacht das Billy mitkommt.
Es ist herrlich zuzusehen wie auch Katzen Rücksicht nehmen können.


Lg Tina
 
  • #13
hi leute

ich hatte nun endlich mal die zeit ein album anzulegen,:D
 
  • #14
Neues von Billy

Gestern hat er seine erste Maus gefangen nach der OP. Naja war nicht alt zu schwer sie war hier in der Wohnung,aber heute kam er mit einem Vogel an(ich hab das Vögelchen gerettet dem ist nicht´s passiert) . ich finde es toll das er seinen natürlichen Jagdtrieb wieder gefunden hat, ich hätte nie erwartet das er so super mit seiner Behinderung klar kommt.:yeah:

Lg Tina&Billy
 
Werbung:
  • #15
Unsere Nachbarn haben auch einen 3beinigen Kater, Autounfall ohne Bruch aber großflächigem Hautschaden. Der Doc meinte das heilt so nicht mehr, also wurde das re HiBein an der Hüfte amputiert.
Der Kerl hüpft wieder fast genauso frech rum wie vorher, kraxelt überall rauf, ist den ganzen Tag ohne Aufsicht draussen, verteidigt sein Revier zusammen mit seiner Mutti und ist mopsfidel.
Das einzige was anders ist als vorher: er geht erst mal weg wenn man kommt und geht zum Glück nicht mehr auf die Strasse.
Aber der Weg: baum Balkon ins Haus ist nach wie vor seine Autobahn.
 
  • #16
Auch meine Katze Hexle hatte Mitte Mai einen Auto-Unfall, ein Hinterlauf war nicht mehr zu retten. Am Anfang war das natürlich die Katastrophe, aber nachdem die Fäden gezogen waren und der Trichter vom Hals war, ging es ihr ganz schnell besser.

Sie wollte von Anfang an wieder raus, was ich zuerst aber aber nicht zuließ, bis sie knapp drei Wochen nach der OP entwischt ist. Seither geht wieder wie früher raus, sie bleibt aber immer in der Nähe des Hauses. Zu den Futterzeiten steht sie pünktlich vor der Tür.

Sie ist noch etwas scheuer geworden als sie vorher schon war, aber ansonsten klappt alles wie zuvor auch, eben nur mit drei Beinen.

Mittlerweile habe ich wieder angefangen, abends mit ihr eine Runde zu laufen, sie geht immer, sobald es dunkel wird, mit mir mit, die kleine treue Seele.

Ich bin sehr froh, daß ich mich für die Amputation entschieden habe, und Hexle kommt sehr gut damit zurecht.

Leider konnten wir den Autofahrer, der ihrr das angetan hat, nie ermitteln.

Also, wenn die Katzen wollen, dann packen sie auch als Freigänger :smile:

LG Mond-Hexe
 
  • #17
Hi Mond-Hexe

siehst du alles wird gut, Billy hatte am Anfang sehr grosse Schwierigkeiten, er ist sehr Gross und bring knappe 7 kilo auf die Wagge, dazu kam das seine Wunden nicht heilen wollten,wir haben ihn 4 mal neu nähen lassen müssen und am Ende hatte er so gar keine lust mehr auf gar nix. Das ist Gott sei dank Schnee von Gestern, es war eine harte Zeit aber auch ich bin froh mich zu der Amputation entschieden zu haben, er ist ja auch noch so Jung, es war zwar eine furchtbar Teure angelegenheit aber was soll´s er ist wieder Glücklich und das zählt.

Lg Tina&Billy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dinchen0612
D
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taenni
T
M
Antworten
9
Aufrufe
7K
tiger-mele
tiger-mele
E
2
Antworten
24
Aufrufe
24K
Exilschwabe
E
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben