Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, dass das Ergebnis nicht noch besser ist - aber lässt sich nun erstmal nicht ändern.
Ich hoffe, die weitere Behandlung verbessert es noch ein bisschen.

Knuddel den süßen einmal von mir. 🙂

A

Werbung

Huhu Cindy,‘
erstmal zu Nico. Schreib doch mal Usambara an, Simone hat etwas Erfahrung mit Augengeschichten und ist sehr hilfsbereit. Vielleicht kann sie dir noch einen Tipp geben.

Ansonsten gute Besserung für den kleinen Bär.

Zum Wölkchen, ja sie ist wirklich süß und Chino ganz ähnlich, äußerlich zumindest.

Es geht aber nicht, eine weitere Katze und unter Umständen schwierige Zusammenführung, würde Püppi den Rest geben. Das hat sie nicht verdient. Julie ist ja sehr lieb zu ihr und Izzi lässt sie weitestgehend in Ruhe. Stress wäre schlimm für sie.
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob es vom Charakter zu den Zwergen passt. Für Julie zum schmusen okay, aber Izzi verspeist das Kleinteil zum Frühstück 😱

Ich werde mir das ganz besonders gut überlegen, wen ich hier noch eventuell dazu nehmen kann. Aber erst, wenn Püppi beim Bärli ist, was hoffentlich noch eine Weile dauert.

Das ist ja echt schade! Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass es sich nicht wieder entzündet! Ein ganz dickes hochwirksames Abheilungsbussel an Dich, Niko! :pink-heart:

Aber das es so schlecht abgeheilt ist, spricht für einen tieferen Defekt.

🙁 Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.

Im Zweifelsfall und sollte es nicht deutlich besser werden und abheilen würde ich vermutlich entweder einen Termin bei Dr. Fritsche im tierärtzliches Augenzentrum München oder bei Dr. Borbe in der TK Oberhaching machen. Dr. Borbe ist einer der leitenden Klinikärzte und Augenspezialist.

Pusteküsschen für den tapferen Patienten!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für Nico.

Und vielen Dank für den Link zu Wolke. So habe ich einen neuen Thread entdeckt, den ich natürlich gleich abonniert habe.

Lieben Dank an Alle. Anett, danke für die Links.

Ich hab mich jetzt auch noch mal belesen. Ich denke bei Nico ist es schon richtig, jetzt so weiter zu machen. Bei Komplikationen wäre sicherlich eine SpezialTK für Augenerkrankungen angesagt.

Wir waren mit unserem Hund damals auch in München in der Uniklinik. Letztens Endes wurde das Auge aber auch trüb.

Nico denkt aber schon wieder ans Fressen und wartet auf der Treppe
30808822zv.jpg

30808823ky.jpg

Das war kurz nachdem er seine Augentropfen bekam. Nässende Augen hat er ja schon immer schnell.
30808824lx.jpg

Gestern Abend
30808826vb.jpg

Charlie sieht Nico auf dem Sessel mit großen Augen an
30808827nv.jpg

Ncio geht auf den Sessel im Wohnzimmer.
Er schnurrt, Chino kommt und leistet ihm Gesellschaft, schnurrt auch
30808828aj.jpg

30808829sb.jpg

30808830ww.jpg

jetzt hängt er wie immer an mir dran und schmust und schmust.. Die zwei anderen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sieht aber schon deutlich besser aus als vor einer Woche, finde ich. Die Rötung finde normal nach der Zunäherei und der tiefen Hornhautverletztung, aber Nico macht schon wieder einen zufriedenen Eindruck, finde ich.

Nico, ich schicke Dir ein hochflauschiges Augenheile-Bussel! :pink-heart:

Danke Elin! Ich finde auch, dass Nico einen zufriedenen Eindruck macht. Heute hatte er sogar sein Äuglein manchmal halb offen. Meiner Meinung nach geht die Hornhauttrübung zurück.

Du hast Recht, die leicht geröteten Lider sind seitdem die Fäden entfernt wurden. Heute sehen sie wieder normal aus.

Der Patient erholt sich von dem ganzen Streß
Er ist so lieb und klein, so wie er da liegt, man muss ihn einfach
beschützen
30826908ci.jpg

Chino leistet ihm wieder Gesellschaft
30826909ml.jpg

30826910em.jpg

Und dann muss ich einfach wieder seine Schlafposition knipsen
So schlafen kann einfach nur er
30826911hq.jpg

und dann seine rosa Füßchen:pink-heart:
30826912el.jpg

Charlie ist gerade nicht hier. Wenn er mal so süß liegt bin ich immer zu langsam bzw. er steht dann schon wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Nico? Weiterhin gute Besserung wünschen wir Vier.

Und Chino ist wieder :pink-heart::pink-heart:, rosa Pfötchen, rosa Nase und rosa Öhrchen... :pink-heart:

Gute Besserung weiterhin.

Ich muss es ja zugeben: Perser ohne Nase sind eigentlich nicht mein Fall. Eigentlich. Aber Nico ist einfach nur niedlich. :pink-heart:

Werbung:
Gott im Himmel! Meine Tropfen bitte!
Wie hältst Du diese Knäuligkeiten aus, ohne sie aus Versehen zu Tode zu lieben? Wie Chino so neben dem schlafenden Nico sitzt ... ahhhh, meine Finger kuscheln schon den Bildschirm! 😱

Beide sind so obergoldig! :pink-heart:

Ich hoffe auch, dass es Nico weiter besser geht und die Hornhauttrübung tatsächlich zurückgeht.
(Lilly hatte früher mal eine Trübung aufgrund eines Kratzers und bei ihr ging es tatsächlich zurück. Aber es war auch nicht so schlimm, dass Schritte wie zunähen erforderlich gewesen wären. 😳)

Chino ist wie immer zu süß. Sowohl wie er neben Nico Wache schiebt als auch wie er dann erschöpft ein Päuschen macht.

Ich schließe mich den anderen an. Ich wünsche Nico ebenfalls alles gute.

Die Bilder von den Flauschies wieder so süß

Wie geht es Nico? Weiterhin gute Besserung wünschen wir Vier.

Danke Regine. Chiino bleibt auch immer einige Sekunden/Minuten in Pose sitzen, stehen oder liegen bis man das Bild gemacht hat. So als ob er weiß wie schön er ist oder dass das Bilder machen dauert.😀 Irgendjemand muss ihm schon gesagt haben wie es geht.

Ist das süß *quietsch*...der Blick:glubschauge::pink-heart:.
Schön, dass sich der Patient langsam wieder erholt:zufrieden:.

Gute Besserung weiterhin.

Ich muss es ja zugeben: Perser ohne Nase sind eigentlich nicht mein Fall. Eigentlich. Aber Nico ist einfach nur niedlich. :pink-heart:

Lieben Dank! Ja, ich fand Perser mit kurzen Nasen auch echt hässlich. Aber bei Nico finde ich die kurze Nase Knuddelsüß. Ich weiß, bin nicht mehr objektiv. Er wirkt im Ganzen wirklich nur niedlich. Kleines Kerlchen. Die drei Punkte im Gesicht.
Chino kann natürlich auch auf : lieb mit großen Augen tun.

Gott im Himmel! Meine Tropfen bitte!
Wie hältst Du diese Knäuligkeiten aus, ohne sie aus Versehen zu Tode zu lieben? Wie Chino so neben dem schlafenden Nico sitzt ... ahhhh, meine Finger kuscheln schon den Bildschirm! 😱

Beide sind so obergoldig! :pink-heart:

Elin, du wieder. Ich musste so lachen über deine Ausdrücke!:grin:
Aber du hast Recht. Ich könnte sie einfach immer knuddeln. Aber um sie nicht immer zu stören, begnüge ich mich mit einem neuen Bild. Eins von einigen Hundert anderen.:grin:

Ich hoffe auch, dass es Nico weiter besser geht und die Hornhauttrübung tatsächlich zurückgeht.
(Lilly hatte früher mal eine Trübung aufgrund eines Kratzers und bei ihr ging es tatsächlich zurück. Aber es war auch nicht so schlimm, dass Schritte wie zunähen erforderlich gewesen wären. 😳)

Chino ist wie immer zu süß. Sowohl wie er neben Nico Wache schiebt als auch wie er dann erschöpft ein Päuschen macht.

Chino ist immer mit Eifer bei allem dabei und dann braucht er wieder seine Ruhe.

Ich schließe mich den anderen an. Ich wünsche Nico ebenfalls alles gute.
Die Bilder von den Flauschies wieder so süß

Danke euch herzlich. Nico hat gestern angefangen wieder zu spielen. Auch macht er sein Äuglein manchmal ganz, manchmal halb auf. Dazwischen kneift er sie aber noch zu. Es sieht gut aus. Man sieht aber noch die Hornhautverletzung mit der Trübung. Es wird aber flacher. Anfangs war es unregelmässig verdickt.
Gerade ist er mit offenen Augen zu seinem Futternapf in die Küche gerannt und verlangte nach Futter.
Die bernsteinfarbenen Augen strahlen wieder. Da die Hornhauttrübung an der Innenseite des Auges liegst, sieht man es auch nicht so.

Charlie wartet oben um gestreichelt zu werden. Er legt sich dann immer auf den Rücken und lässt sich auch das Flauschbauchi streicheln.
30856901qy.jpg

Ich fang dich, du licht, du Böses
30856902ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Will Jemand Bilder sehen?

Nco, jetzt wieder mit geöffnetem Auge🙂 Sein unverwechselbarer offener Blick. Innen sieht man aber noch einen gräulichen Fleck. Ich hoffe es wird noch kleiner.
30918859fp.jpg

manchmal geht´s noch nicht mit offenem Auge
30918868kr.jpg

zwei Freunde wollen Fressen und begrüssen sich
30918860hq.jpg

30918861sk.jpg

30918862bn.jpg

Zwei Kuschelfreunde
30918863uy.jpg

Chino´s Lieblingsspielzeug der kleine Kratzbaum
30918864de.jpg

30918865st.jpg

30918866vl.jpg

Charlie beobachtet die Beiden
30918867le.jpg

Werbung:
Och, die Jungs :pink-heart::pink-heart:

Weiter gute Besserung für Nico!

Und Chino braucht einen neuen kleinen KB, ist ja bald Weihnachten, er hat da so fleißig gekratzt 😎🙂:pink-heart:

Das sieht doch richtig gut aus, weiter so, Niko!
Fröhliches Wochenendkuscheln!

Schön, dass er das Äugchen wieder öffnet. Weiter gute Besserung.

Charly steht da uns schaut wie ein Fragezeichen. 😀

Wie gut, dass es Nico so viel besser geht.
Als Kind hatte ich auch mal einen Riss in der Bindehaut - das hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis es wieder gut war.

Es ist so schön zu sehen, wie freundlich die beiden Wattebäuschchen miteinander sind. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben