Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du je, das arme Niko-Mäuschen. Weiterhin ganz viel gute Besserung für das Äuglein.

A

Werbung

Gott, das sieht ja schlimm aus! 😱
Ist der Arzt sicher, dass kein Fremdkörper im Auge ist? Sorry, ich will Dich nicht erschrecken, aber das ist mein erster Gedanke, wenn das Auge noch so dick ist.

Nico, ich schicke Dir eine Riesentüte, gestopft voll mit besonders wirksamen Abschwellungs-und-Abheilungsbusseln! Gute Besserung, Süßfröschchen! :pink-heart:

Das Auge ist nicht so dick, täuscht vielleicht auf dem Bild. Was man am Ober- und Unterlid sieht, sind die kleinen Plastik- Stifte. Die Bindehaut war allerdings noch etwas dick.

Ach du je, das arme Niko-Mäuschen. Weiterhin ganz viel gute Besserung für das Äuglein.
Danke Mata.
er fühlt sich aber jetzt besser wenn die Lider zu sind, da das dann nicht so auf der Hornhaut reibt, die ja verletzt ist.
Heute waren wir zur Kontrolle. Wir machen so weiter und ich soll versuchen das Augengel seitlich in den Lidspalt zu bringen. Heute bekam er es beim TA.

Es kommt aber nur wenig leicht trübe Flüssigkeit auch heraus. Was normal ist.

Nächste Kontrolle in einer Woche.

Lustig war, als ich die Box in den Flur gestellt habe, ist Chino hineingegangen.

So geht es Nico aber gut und er toleriert die Stifte auch. Ich dachte schon, er will die Stifte dann immer mit den Pfoten abmachen.

Hier sieht man die Stifte besser, sie sind aber eigentlich ganz klein und stören ihn nicht. hier leckt er sich gerade die Schnauze, da das Futter so lecker war.🙂
30699822de.jpg

30699823pk.jpg

Oh, okay, die Stifte hatte ich nicht gesehen.
Weiterhin gute Besserung, kleiner Schatz! :pink-heart:

😱 wo fange ich an 😱

Alles, alles Liebe nachträglich zum Einzugstag für Chino und Nico:pink-heart:

Ihr kleinen Schlingel habt es so gut getroffen, als ob ihr euch das so ausgesucht hättet. Hättet ihr bestimmt, wenn es so ginge....😀

Dann ganz doll gute Besserung für Nico!!

Die Stifte sind dafür, dass Flüssigkeit ablaufen kann, richtig?

Für den Kontrollbesuch sind ganz feste die Daumen gedrückt.

Zu Chino und dem Kennel, also entweder hat er gedacht, du schickst ihn jetzt endlich zum Püppchen oder er wollte mit, damit er Nico moralisch unterstützen kann.

In beiden Fällen: braves Kerlchen :pink-heart::pink-heart:

Oh, okay, die Stifte hatte ich nicht gesehen.
Weiterhin gute Besserung, kleiner Schatz! :pink-heart:

Lieben Dank!

😱 wo fange ich an 😱

Alles, alles Liebe nachträglich zum Einzugstag für Chino und Nico:pink-heart:

Ihr kleinen Schlingel habt es so gut getroffen, als ob ihr euch das so ausgesucht hättet. Hättet ihr bestimmt, wenn es so ginge....😀

Dann ganz doll gute Besserung für Nico!!

Die Stifte sind dafür, dass Flüssigkeit ablaufen kann, richtig?

Für den Kontrollbesuch sind ganz feste die Daumen gedrückt.

Zu Chino und dem Kennel, also entweder hat er gedacht, du schickst ihn jetzt endlich zum Püppchen oder er wollte mit, damit er Nico moralisch unterstützen kann.

In beiden Fällen: braves Kerlchen :pink-heart::pink-heart:
Auch dir vielen herzlichen Dank. Ja, die Flauschbällchen fühlen sich schon wohl hier. Als Nico wieder vom TA kam, hat ihn Chino herzlich begrüßt. Charlie hält wie immer Abstand. Greift ihn aber auch nicht an.

Die Stifte sind nur da, dass die Fäden befestigt sind, die vom oberlid zum Unterlid innen genäht sind. Dadurch bleibt das Auge zu. Unser Hund hatte das auch mal, da hatte sie einen Knopf angenäht.
Am seitlichen Rand ist eine kleine Öffnung, da kann etwas Sekret rauslaufen. Hier soll ich auch das AB einspritzen.
Nächstens wird ein Faden vielleicht gelockert. Die nächste Kontrolle ist ja nächsten Freitag. Das ist ja das Problem, das Auge soll zu bleiben, andererseits wäre es ja schön zu sehen wie das Auge aussieht. Man kann aber nicht ständig in Kurznarkose neue Fäden mit Stifte anbringen.

Chino liebt ja die Transportbox am meisten. Das war auch eigentlich seine, mit der er ankam.Ja, bestimmt wollte er Nico beistehen oder Püppi besuchen. :grin: Wer weiß?

So lagen die zwei Kumpelchen vor einigen Tagen zusammen, als ich heim kam.:pink-heart:
30752264ky.jpg

Immer wenn sie sich lange nicht gesehen haben, müssen sie sich ganz toll ihre Liebe zeigen. Und das machen sie auch wenn sie nach dem Nachmittagsschlaf in den Garten gehen und sich wieder sehen. Charlie darf immerhin schon in die Nähe bzw. er will selbst schon recht nah dabei sein.:wow:
30752258fk.jpg

30752259vt.jpg

Sie sind dann ständig umeinander geschwänzelt und haben sich Seite an Seite aneinander gedrückt.
30752260yk.jpg

30752261qr.jpg

30752262fg.jpg

30752263hw.jpg

30752265vg.jpg

30752266pq.jpg

30752267cg.jpg

30752623tl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würde ich tagtäglich an deinem Garten vorbeikommen, ich würde nie meine Angelegenheiten schaffen, weil ich immer nach den drei kuschligen Fellkullern Ausschau halten würde und mich nicht sattsehen könnte. Alle Katzen sind für uns Katzenliebhaber schön, aber du hast drei wirklich besonders schöne Tiere. Und wenn man dann ihren lieben und sanften Charakter und ihre Eigenheiten kennt...:pink-heart::pink-heart:

Würde ich tagtäglich an deinem Garten vorbeikommen, ich würde nie meine Angelegenheiten schaffen, weil ich immer nach den drei kuschligen Fellkullern Ausschau halten würde und mich nicht sattsehen könnte. Alle Katzen sind für uns Katzenliebhaber schön, aber du hast drei wirklich besonders schöne Tiere. Und wenn man dann ihren lieben und sanften Charakter und ihre Eigenheiten kennt...:pink-heart::pink-heart:

Oh, übertreib nicht. Danke! Meine sind auch nicht hübscher als andere. Aber lieb sind sie wirklich. von einzelnen Ausnahmen abgesehen
Ich schau auch immer beim Spaziergang jede Katze an.

Cindy hat laufende Sofakissen ....:wow::hmm::zufrieden: :omg::omg::omg:

Wo kann man die kaufen?? :pink-heart:
Nix kaufen🙄 Sofakissen:grin:

Heute war Nico wieder beim TA. Das Auge bleibt noch zu. Da es ihm gut geht, muss es nicht angesehen werden und es ist besser, das Auge noch zuzulassen. Von daher wird es wahrscheinlich am Montag aufgemacht.

Dann wünsche ich Nico weiterhin gut Besserung.
Es ist unglaublich, wie gelassen er bleibt.
Und die Flauschkugeln sind wirklich zauberhaft. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So plüschige Sofakissen möchte ich auch und da du ja nicht teilst ( :grummel: )....hmm, Ägypten war das??

Für Montag alles Gute und die Daumen sind feste gedrückt, dass es dem Nico Äuglein wieder gut geht!!

Werbung:
Die drei haben solchen Spaß im Garten - Herrlich, wie sie da ihre Polonaise laufen.

Aber auch auf dem Sofa machen sie eine gute (Kissen-😀) Figur.

An Niko weiter alles Gute und dass das Auge am Montag wieder fit ist. *Daumendrück*

Sie machen ja richtig paarlaufen. Hier sind die Daumen gedrückt, dass Montag allesverheilt ist und das Auge offen bleiben darf

Für Montag drücke ich natürlich mit! :pink-heart:

Ihr Lieben, herzlichen Dank!
ja, Nico ist ein echt gelassenes Kerlchen. Als wir da beim TA waren sassen er und ein anderer Persermix friedlichst in ihren Kennels. 🙂 Selbst als andere Katzen gejammert haben, oder Hunde gebellt haben. Dann kam ein altes Dackelchen zu Nico. Er sass drin, hatte die eine Pfote etwas heraus durch die Türe hängen und döste gelassen mit halb geschlossenen Augen, (wobei natürlich das eine sowieso zu war😀) Er hat nicht mal Angst vor Hunden. Daneben war noch ein hektischer Jack Russel, was ihn auch nicht beunruhigte.

Ich habe auch gesagt, diese Katzen haben so viel erlebt, dass dieser kleine Ausflug ins TA- Wartezimmer keine Angst auslöst.

Im Auto gab es schon mal ein Jammertönchen, er beruhigte sich aber gleich wieder.

Regine, du hast Recht, es war Ägypten.😀

😱 Alles Liebe und Gute für den Nico! *Daumendrück*.

Werbung:
Das Wölkchen ist wunderschön! Regine, hol sie dir! Dann weiß ich, sie hat einen wunderbaren Platz bekommen und ich komme nicht in Versuchung!:pink-heart:

Meine Flauschwölkchen Knäuligkeit der Erste und Zweite
30794431kt.jpg

@Anett, vielen Dank! Ich bin auch gespannt, ob wir morgen Nico`s Äuglein wieder sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Nun ist Nicos`s Auge wieder offen, aber leider besteht noch ein Hornhautdefekt.
Es ist alles reizlos. Länger könnte man das Auge nicht zu lassen laut TA. Aber das es so schlecht abgeheilt ist, spricht für einen tieferen Defekt.
Es ist nun so, da der Defekt im Bereich des inneren Auges also Nähe Nase liegt, dürfte es ihn nicht so stören und es kann auch so abheilen. Weiter natürlich mit Augentropfen.Haben wir Pech, dann entzündet es sich wieder u/o. die Hornhaut wird wieder gereizt und dort passiert wieder mehr.... Und da meinte er bei Katzen weiß man das nie.
Ich soll darauf achten, dass er sich normal verhält, ansonsten gleich kommen.

Bis jetzt ist Nico ja gut drauf, hat sofort nach dem TA einen Riesenhunger gehabt. Das Auge tränt immer mal. (wie vorher) Er macht es aber auch immer wieder zu. - Armes kleines Nicolein, hoffentlich hast du keine Schmerzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben