Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Die TÄ sagte, dass Lady Nierendiätfutter bekommen soll. Ich habe es abgelehnt, weil ich es unsinnig finde, eine so alte Katze mit Futter, das von den meisten Katzen abgelehnt wird, zu stressen.
Ob die Nierendiät das Leben wesentlich verlängert ist fraglich.

Das sehe ich ganz genau so. Entweder sie mag es, dann darf sie es fressen, oder sie mag es nicht, dann gibt es halt was anderes. Bei mir würde Sandy Wunschkost bekommen.

Sie ist so eine süße Maus :pink-heart: . Schön, dass sie sich wieder bekrabbelt hat 🙂 .

A

Werbung

Das sehe ich ganz genau so. Entweder sie mag es, dann darf sie es fressen, oder sie mag es nicht, dann gibt es halt was anderes. Bei mir würde Sandy Wunschkost bekommen.

Sie ist so eine süße Maus :pink-heart: . Schön, dass sie sich wieder bekrabbelt hat 🙂 .

Welches Nierendiätfutter hast Du Sandy gegeben?

Die TÄ sagte, dass Lady Nierendiätfutter bekommen soll. Ich habe es abgelehnt, weil ich es unsinnig finde, eine so alte Katze mit Futter, das von den meisten Katzen abgelehnt wird, zu stressen.
Ob die Nierendiät das Leben wesentlich verlängert ist fraglich.

Schön, dass Sandy ihr Lieblingsfutter gefressen hat und sich danach auch wohler fühlt 🙂

Und Deine Jungs sind einfach :pink-heart:

Danke Euch!
Ich seh das auch so. Sandy bekommt grundsätzlich jedes Futter. Ich bin froh wenn sie frisst. Z. Teil hat sie ja Nierenfutter gerne gefressen. Sie bekommt aber nur das von animonda.
Zuzätzlich bekommt sie Rekonvales und Taurin.
Ich finde auch dass eine ältere Katze hochwertige Proteine braucht und keine totale Proteinreduktion. Manchmal bekommt sie einen phosphatbinder dazu.

Als Cindy schlechter wurde, und nur Hills Nierenfutter bekam, baute sie noch mehr ab. Und ich denke das war dann der muskuläre und Altersabbau und nicht eine Verschlechterung durch die Nierenerkrankung.

Sandy hält das Gewicht so.
Die letzten Tage liebt sie das Soßenfutter von dm. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren jetzt bei einer anderen TÄ, da sie auch heute morgen wieder Symptome hatte. 😡 Sandy steht auf, kommt entgegen und schwankt, schreit und erbricht Schleim.

Ich habe mir frei genommen, und haben eine TÄ aufgesucht, die auch ein Echo machen kann. Zum Glück habe ich eine in der Nähe gefunden.

Das war sehr gut, denn die sontigen Tierkliniken sind 1 h weg von hier.

Sandy hat eine HCM und einen vergrößerten linken Vorhof, aber keine Thromben.
Von daher empfiehlt sie auch einen ACE Hemmer, aber niedriger dosiert. Wir sollten aber warten, (sie hat SUCC bekommen), was sie diese Woche erst mal alleine bekommen soll. (ein herzstärkender Wirkstoff ist anfangs dabei) Am Samstag wollen wir dann besprechen, ob der ACE Hemmer dazu kommen soll.

Ausserdem empfiehlt sie auch wieder ein Nierenfutter. Das Problem ist nur, Sandy frisst heute nichts.😡 Aber so ist sie wieder besser.

Das zehrt echt an den Nerven, wenn man sie so sieht. Und wenn man nicht weiß, macht man zu viel Diagnostik oder gibt man zu früh auf.
Unser Stammtierarzt hätte wahrscheinlich aufgegeben. Von daher ist es gut, eine zweite Meinung zu hören. Sie war sehr kompetent, hat auch gemeint, Sandy sei ja bei dem anderen TA in guten Händen.

Als sie wieder kam, sind die Flauschis natürlich ganz freundlich.🙂 Nico hat die Transportbox abgerochen und sie darin begrüßt.

Was noch so schön war, die AH waren ganz begeistert von ihrem Aussehen und ihrer Freundlichkeit. "Das ist ja eine Schöne, so süß". Das freut Dosi natürlich, wenn Sandy in ihrem Alter noch die Leute begeistern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch, dann gute Besserung für Sandy! :pink-heart:
Schauen wir mal und hoffen auf das Beste. :zufrieden:

Ich dürcke ganz fest die Daumen. Die süße Maus kommt bestimmt wieder ganz auf die Beine.

Nur kurz, Cindy ich bin sehr froh, dass du beim TA warst und Sandy, die Wundervolle, jetzt entsprechend Medikamente bekommen kann.
Frag mal die TÄ nach Beta-Blokern, vielleicht wäre das besser als ACE Hemmer, ich weiss es nicht. Ich kann dir nur sagen, Louis hat Atenolol bekommen, er hatte auch HCM mit vergrößertem linken Vorhof und CNI. Das ist ihm sehr gut bekommen, er hat sogar zugenommen.....

Ich drück dich, Küßchen für Sandy und die Flauschis.

Werbung:
Vielen Dank Ihr Lieben.
Ich wollte ja sowieso morgen oder am Samstag zu dieser Ärztin gehen.

Die Tierärztin meinte Katzen mit SDÜ hätten oft eine HCM und es könnten kleinere Thromben abgehen, die die Symptome machen.
Sie meinte evtl. beginnen wir dann mit einer ganz niedrigen Dosis mit dem Fortecor, bei CNI Katzen sei das besser. Vom Herzrhythmus her ist Sandy gut.
Blutdruckmessen tut sie auch nicht, da es viel zu viele Schwankungen bei Katzen gäbe und der Wert nichts aussagen würde. Das meinte der andere TA auch. Bei Katzen würde man das eher an der Atemfrequenz in Ruhe beurteilen, wie die Herzinsuffizienz ist, bzw. ob Tendenzen zu einer Verschlechterung sind.

Ich werde aber mal nach dem Betablocker fragen, Regine. Das Gewicht von Sandy liegt bei 2,2 kg. Also leichte Zunahme!

Jetzt liegt sie wieder entspannt im Korb. Ich weiß allerdings nicht, ob Chino ihr Futter jetzt weggefressen hat oder nicht.

24484952tn.jpg

24484953on.jpg

24484954gz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hat Sandy wieder etwas gefuttert. 🙂

Nun wieder ein schönes Kuschelfoto. Die Pöppes aneinander😀

24487169xo.jpg

Oh, die Schneeflöckchen, die süßen.

Herrlich. Wo fängt Nico's an, wo hört Chino's (Pöppes) auf?

Was für eine süße Maus. Diese Bilder gehen ganz tief rein und und ich wünsche das allerbeste :pink-heart:

Ich stelle es mir schwierig vor,diesen Spagat von Sorge um Sandy auf der einen Seite und den Aufblühenden Spaß der beiden weißen Knutschkugeln.Das macht mich ganz zerrissen traurig ...

Werbung:
Es ist so schön, dass Sandy gefressen hat. Streichle Sie bitte mal ganz vorsichtig von mir.

Ich freue mich total, die Knäuligkeiten genießen das Miteinander! Wer hätte gedacht, dass die beiden doch so gut zusammen passen, auch wenn es nun einen Altersunterschied gibt? :pink-heart:

Und Sandy sieht ein bisschen verschlafen aus auf den Bildern, aber nicht unzufrieden. :pink-heart:

Was für eine süße Maus. Diese Bilder gehen ganz tief rein und und ich wünsche das allerbeste :pink-heart:

Ich stelle es mir schwierig vor,diesen Spagat von Sorge um Sandy auf der einen Seite und den Aufblühenden Spaß der beiden weißen Knutschkugeln.Das macht mich ganz zerrissen traurig ...

Ja, genauso ist es. Und die Knäulichkeiten spüren die Verfassung von Sandy bzw. meine doch z. T. bestehende Unruhe und sind nicht ganz so locker wie sonst. Ruft Sandy oder ihr gehts nicht gut, stehen sie gleich bei ihr und schauen was los ist.

Es ist so schön, dass Sandy gefressen hat. Streichle Sie bitte mal ganz vorsichtig von mir.

Gerne, leider frisst sie heute wieder überhaupt nichts, also musste ich ihn zwangsweise etwas geben.

Ich freue mich total, die Knäuligkeiten genießen das Miteinander! Wer hätte gedacht, dass die beiden doch so gut zusammen passen, auch wenn es nun einen Altersunterschied gibt? :pink-heart:

Und Sandy sieht ein bisschen verschlafen aus auf den Bildern, aber nicht unzufrieden. :pink-heart:
die Katerchen passen wirklich gut zusammen. Und Sandy war eigentlich nicht verschlafen, aber doch noch etwas müde, nach ihren gestrigen Beschwerden.
Die Bilder sind etwas unscharf, sie hat aber noch volles Interesse an ihrer Umgebung.

Heute haben mich alle Drei wieder begrüßt, aber Sandy frisst heute nichts.😡 Diese Phasen sind furchtbar. Was nützt alles, was man macht, wenn sie nichts fressen will. 😡 Immerhin trinkt sie. Ich werde mal noch gourmet versuchen.

Ruft Sandy oder ihr gehts nicht gut, stehen sie gleich bei ihr und schauen was los ist.

Das ist so süß :pink-heart:

Heute haben mich alle Drei wieder begrüßt, aber Sandy frisst heute nichts.😡 Diese Phasen sind furchtbar. Was nützt alles, was man macht, wenn sie nichts fressen will. 😡 Immerhin trinkt sie. Ich werde mal noch gourmet versuchen.

Ja, die Phasen sind schlimm 🙁 . Ich wünsche Euch so sehr, dass Sandy noch eine Zeit lang relativ stabil bleibt und wieder anfängt zu fressen.

Jetzt habe ich auch die Bilder von Sandy gesehen, die waren mir beim letzten Post nicht aufgefallen, hatte diese nicht gesehen.

Sandy erinnert mich an meinen Muggel. Man sieht das Alter, man sieht, daß nicht alles im Lot ist.
Im Forum bekommt man im allgemeinen viel Beifall für Kittenbilder, geglückte Vergesellschaftungen. Aber ich habe hier auch erfahren, daß die Problemkatzen auch ihren Platz haben, und so freue ich mich, daß wir auch Sandy sehen dürfen, ihr alles Gute wünschen. Ich drücke dir die Daumen für Sandy, sie hat es in der Hand/Pfote...bitte, bitte, fressen, Sandy...dann bist du noch ganz, ganz lange bei den Schneeflockenflauschis.

Werbung:
Wie geht es Sandy heute? Hat sie gefressen?
Sie ist so eine tolle, zauberhafte und wunderschöne alte Dame. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Guten Morgen, schön dass Ihr alle an Sandy`s Befinden teilnehmt.

Gestern abend hatte sie dann noch Soße und einige Bröckchen gourmet gefressen. Und jetzt gerade immerhin ein Drittel von einem Döschen. Dazu bekommt sie Reconvales. Aber dass sie gerade Hunger hatte und keine akuten Symptome hat, freut mich sehr.
Gerade war ich ohne Sandy bei der TÄ. Wir machen weiter so auch mit den herzstärkenden SUCC Ampullen. Danach sehen wir ob wir mit dem ACE Hemmer beginnen.
Ich würde mich so freuen, wenn Sandy einen schönen Frühling und Sommer genießen könnte und immer glücklicher mit den Flauschkugeln werden würde.D

Das Bild habe ich Euch noch vorenthalten.
24500502de.jpg

Chino spielt gerade mit Nico um den Rascheltunnel herum. Vorher hat er ein Bällchen apportiert.
24500503uj.jpg

Sandy liegt nun nach ihrer kleinen Mahlzeit wieder im Gaubenfenster.
Zur Zeit habe ich immer Unruhe, dass sie wieder schwankt und vielleicht runter fällt.
24500504us.jpg

Die Knäuligkeiten! Die sind so zum Knuddeln süß! Man sieht nur viel weißes Fell und weiß gar nicht so genau, wo der eine aufhört und der andere anfängt! :pink-heart:

Ach Cindy, ich kann Dich und Deine Sorge um Sandy gut verstehen. Aber Deine Unrufe wird sich auf Sandy übertragen, damit erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass ihr tatsächlich etwas passiert, oder zumindest, dass sie weniger futtert.

Also beruhige Dich, stelle Dir vor, dass es ihr gut geht und sie absolut sicher ist, weil Du es riechst, wenn etwas ist und daher rechtzeitig bei ihr sein wirst. Dann geht es auch Sandy automatisch besser.

isch liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe weiße flauschies :verstummt:

und das kleine "alte" mädchen ist wahrlich entzückend, selbstredend. :zufrieden: aber man sieht schon, dass sie ein altes mädchen ist.

ich wünsch euch eine schöne gemeinsame zeit mit möglichst wenigen krisen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben