Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Gott, die süßen Bärchen! MEIN Nico! Charlie, die süße Fluse! :pink-heart:
Schön, die beiden live zu sehen! Fehlt halt irgendwann noch ein Video mit Chino zusammen.

Also, das mit den Videos scheint ja gut zu klappen! 😀

A

Werbung

Oh, wie schön, Nico und Charlie in action! So süß, bin ganz verliebt in die beiden. :pink-heart:

:wow: Nico !!! :pink-heart:, das Video zeigt nochmal mehr .. er ist mein Favorit! Ich glaube, ich muss doch mal meiner Kreisstadt einen Besuch abstatten ... und Tasche mitnehmen!

Oh Charlie MEIN Charlie :pink-heart:😀:pink-heart:

Zwei rundrum zufriedenen Kater im Sommer. :pink-heart:
Beide sehen jetzt so schön gepflegt und genährt aus und haben so eine glückliche Ausstrahlung.

Und Chino liegt wahrscheinlich drin in seiner typischen Pose auf dem Teppich 😀

Ihr seid so lieb!🙂 Ich freu mich, dass die Katerchen gefallen. Für jeden ist was dabei.
Ja Chino war gerade drinnen, da es so heiß war. Die zwei waren auch nur im slow motion Takt aktiv.

Ich habe ja ein schönes Video mit allen Dreien, das kann ich nicht speichern.
Aber es gibt sicher bald ein paar Neue.

Echt aktiv werden alle dann in der Dämmerung. Aber gestern sind sie sogar freiwillig rein gegangen, da es innen viel kühler ist.

@gungl, nix klauen, kommen gerne.

Werbung:
Ja, das kann ich auch bestätigen, dass sie bei Sonne slow motion-Gang einschalten. Berry liegt sogar die meiste Zeit unten im kühlen Hobbyraum. Erst am Abend werden sie so richtig aktiv und wollen dann gar nicht mehr rein. Da gibt es ja ein paar Gemeinsamkeiten mit deinen Jungs. Ihren "Pelzmantel" haben sie alle halt auch im Sommer an.

Eigentlich hatte ich ja vor, sie im Sommer zu scheren. Aber mir tut es weh, das schöne Fell abzuschneiden. Was würdet Ihr bei dieser Hitze tun?

Ich habe nur wieder am Hinterteil Luft gemacht, damit wir bei Durchfall bessere Chanchen haben.🙂

Cindy und Sandy waren ganz tolle Katzen. Ich brauchte auch ein wenig bis ich mir Videos von Caruso ansehen zu können. Aber auch schon als er krank wurde, konnte ich keine Videos schauen wo er noch gesund war....

Die Kater sind toll und ich bin gespannt wie Charly aussieht, wenn das Fell überall (vor allem am Schwanz) wieder nachgewachsen ist.

Zum scheren, ich würde das nicht tun. Das Fell hat seinen Zweck.

Vielen Dank!

Hier noch ein Bild von Chino. Er ist heute abend schon müde. Püppi wartet auf ein Bild von ihm. Liebe Grüße an Püppi von Chino.
26007749zp.jpg

Nico mit kurz geschnittenem Schnäuzchen. Dabei liegt er auf dem Rücken auf dem Schoß und legt den Kopf ganz entspannt nach hinten und genießt es.
Ich finde ihn so süß und er kann so viel besser fressen, ohne sich so viel zu beschmutzen.
26007750il.jpg

Die zwei Flauschis gestern im Garten, einfach relaxen und dann bekommt man natürlich so einen großen Hunger!
26007882sm.jpg

26007883qa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich ja vor, sie im Sommer zu scheren. Aber mir tut es weh, das schöne Fell abzuschneiden. Was würdet Ihr bei dieser Hitze tun?

Ich habe nur wieder am Hinterteil Luft gemacht, damit wir bei Durchfall bessere Chanchen haben.🙂

ja, das ist das dilemma mit den langen matten 😳🙄

ich würde sie ohne not auch nicht scheren, wie hier schon gesagt, das fell hat einen sinn. es isoliert, im zweifel übrigens auch gegen hitze 🙂

Werbung:
Naja, das mit dem Sinn des Felles, darüber ließe sich streiten. In unseren Breitengraden ist langes Fell sicher nicht biologisch bedingt, sondern eingezüchtet. Du willst ihnen ja keine Ganzkörperglatze verpassen, sondern das Haar rundherum kürzen. Das würde ich schon machen. Buddy sieht doch z.B. recht knuffig aus in seiner Kurzhaarfrisur.

Na ja, eigentlich dachte ich an ganz scheren. Halb geht das nicht richtig. (das habe ich auch immer bei unseren Pudeln gemacht) Die Flauschis haben ja auch so ein wolliges Fell. Und wenn es echt heiß ist, haben sich die Hunde dann auch immer so leicht und wohl gefühlt.
Chino zappelt mehr, da geht das auch nur entweder ganz oder gar nicht. Ich finde sein Fell aber so hübsch.😕

Bei Nico macht das Scheren viel Spass, so dass ich micht beherrschen muss, nicht überall aktiv zu werden.

Ganz würde ich nicht machen, weil sonst die empfindliche Haut in der Sonne verbrennt. Kurz, aber nicht ganz ab.

Naja, das mit dem Sinn des Felles, darüber ließe sich streiten. In unseren Breitengraden ist langes Fell sicher nicht biologisch bedingt, sondern eingezüchtet. Du willst ihnen ja keine Ganzkörperglatze verpassen, sondern das Haar rundherum kürzen. Das würde ich schon machen. Buddy sieht doch z.B. recht knuffig aus in seiner Kurzhaarfrisur.

es ist wegen der züchtungen eben NICHT mal besonders warm, oft haben gerade langhaarkatzen wie perser wenig unterwolle.

daher: möglichst dranlassen, so meine meinung. vor allem bei den weißchen, die haben ja sehr helle haut

nachtrag: ein perser ist ja nu kein pudel oder ein anderer wasserhund. 😉

Werbung:
Ich würde nicht bis zur nackigen Haut scheren. Man kann ja einstellen, wieviele mm Haare noch da bleiben. Und draussen haben sie ja meist nachmittags Schatten. Aber wie gesagt, es kostet eine Überwindung. Wenn es aber wie letztes Jahr wochenlang 35 °C ist, dann ... Jetzt soll es ja wieder kühler bleiben.
Von daher bleiben sie wohl erst mal langhaarig. Und Charlie braucht eh nichts befürchten.😀

Endlich: ein Flauschi-Video
https://vimeo.com/172272321

AHHHHHHHHH :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da ist ja mein Chino :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Püppi ist entzückt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tolles Video Cindy !!!!!!

Ahhhhhh,der Threadtitel ist geändert.
Sehr schön und passend :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben