Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
So soll es sein.

Es freut uns Katzenhalter immer, wenn alle Katzen beisammen sind.
Besonders schön finde ich das letze Bild von Chino. Er sieht da etwas Nachdenklich aus. Sein Fell ist toll. Wie oft musst du die Dame und die Herren bürsten?

A

Werbung

Schön, dass euch die Bilder gefallen!
Man kann jeden Tag was Neues bei Ihnen entdecken. Sandy kam auch wieder mit ins Wohnzimmer. Aber erst als das Spiel vorbei war.

Ich bürste alle jeden Tag. Selbst bei den EKH´s habe ich das schon immer gemacht. Nur geht´s da schneller. Wobei man Chino und Nico auch gut bürsten kann. Chino hat das dickste Fell und man muss aufpassen, damit man keine Kratzer bekommt, da er immer spielen will. Bei beiden Flauschkügelchen bürste ich erst den Rücken, dann wird auf dem Rücken liegend der Bauch gebürstet. Und da will Chino immer ins Spiel übergehen.

hihi, Bauch ist auch immer schwirig.

Ich bürste ja auch immer die Mädels meiner Eltern. Frida ist eine Maincoon/Birma mix. Eig hat sie schönes Fell und müsste nicht so oft gebürstet werden. Aber da sie schon 2x einen Magen/Darmverschluss aufgrund von Haaren hatte, bürste ich sie mind. jeden zweiten Tag. Denn die alternative wäre, scheren gewesen...... und das regelmäßig.

Dann haben sie seid letzem Jahr Mathilda, auch eine Langhaar, die ca. 1,5Jahre alt war, als sie einzog. Und Mathilda kannte Bürsten überhaupt nicht und fand das blöd, da dachte ich echt, das bekomme ich nicht hin. Aber es hat geklappt. Erst Babybürste und nur ein Bürstestrich, dann immer mehr, zwischenduruch mit Spielen belohen. Und nun seid. ca. einem Monat, legt sie sich schon freiwillig auf den Teppich und schaut mich erwartungsvoll an und gestern gab es eine Premiere, ich durfte den Furminator benutzten. Oh man, die Dame viel Unterfell.

Sorry fürst OT, aber ich freu mich darüber gerade sehr udn vor allem zeigt es, man kann jede Katze ans Bürsten gewöhnen....

Schön das Sandy später auch dazu kam. Spielt sie noch oder ist sie inzwischen schwer zu begeistern? Wenn ja womit spielt sie am liebsten?

Toll Bilder 🙂

Jorya, danke für den Bericht - ich glaube, ich muss da auch mal wieder etwas geplant rangehen. Unsere Große ist sehr flauschig und kotzt oft große Haarbüschel, die will ich eigentlich auch regelmäßig bürsten, aber die mag das echt gar nicht. Wir haben jetzt so eine Bürste mit Gumminoppen, die toleriert sie mäßig und versucht nur, wegzugehen, weil es sie nervt. Ich müsste das mit ihr einfach mal üben, dann ginge das sicher.

Jorya, Ot ist kein Problem. Es ist ja schön, dass Deine sich so gerne bürsten lassen.

Sandy spielt leider nicht mehr und erst recht nicht, seitdem sie vor zwei Wochen so schlecht beieinander war.
Vor Einzug der Flauschis hat sie mich immer aufgefordert, hinter ihr her zu laufen. Das war auch schon so, als Cindy nicht mehr spielen wollte.

Jetzt bin ich froh, dass sie aktiver, interessierter wird und immerhin wieder im gleichen Raum mit uns sein will. 🙂 Sie tut nur mal so, haut leicht mit einer Pfote oder brummelt wenn ein Flauschi zu nah bei ihr ist.
Aber es wird deutlich weniger.

Und gestern hat sie gefressen, obwohl Nico hinter ihr stand und an ihrem Schwanz und Hinterteil gerochen hat.🙂

Noch ein aktuelles Foto von dem roten Mäuschen. Sie liegt/ sitzt neben mir.

24588722yb.jpg

24588723xy.jpg

24588724qx.jpg

tolle Bilder von Sandy sie ist so eine süße und ihr roter Pelz ist was besonders.

Nur kurz noch mal OT, meine beiden sind Kurzhaarig. Die beiden Langhaar sind von meinen Eltern, die aber im gleichen Haus wohnen und da ich bei ihren immer Abendbrot esse, bürste ich gleich die Mädels.

Mocca finde Bürsten kurz schön, dann will sie die Bürste lieber essen, bzw. drauf rum kauen. Jaimy findet Bürsten Toll.

Was benutzt du für eine Bürste.

Ich benutze so eine drahtbürste mit vorn gebogenen Zinken und dann ein Kamm. Damit geht es echt am besten. Und ganz wichitg finde ich nicht den Schwanz zu bürsten... Sonst sieht man die schönen langen Haare aus und die Katzen habe hinten eine Flaschenbürste

Werbung:
Dann hab ich die gleiche Bürste. Sandy wird mit einem Kamm gebürstet.
Ich bürste aber auch die Schwänze. Bei Chino und Nico ist das unbedingt nötig, denn die sind ja sehr buschig und würden sonst auch verfilzen.
Bei Sandy darf ich nur noch ganz vorsichtig bürsten, da sie ja so dünn ist und es ihr sonst unangenehm ist.

Sandy überwacht Chino
24589166ol.jpg

24589167ic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haha!

Fehlt nur noch die Sprechblase für Sandy: "Unglaublich ... hat da einer der Flauschis auf MEINER Couch Spaß? Pennt gemütlich? Ich kann kaum glauben, was ich da sehe ..." *grummel, motz* 😀

Oder sie überlegt, ob sie sich mal daneben legen könnte. 😀

:pink-heart:

Genau so, das habe ich mir auch gedacht. Sie ging dann mal kurz auf die Armlehne der Couch zu Chino, hat sich dann aber wieder umgedreht. Das wäre doch zu viel des Guten. Und ich dachte auch, will die dazu oder ihn verjagen.😀

Hier mal Sandy mit ihrer Cindy, das war 2010, da waren sie 12 Jahre. :pink-heart:

24595399rc.jpg

24595401rx.jpg

Sandy ist schon viel dünner geworden seitdem.

Oh ja, sie ist wirklich viel dünner geworden, die alte Lady.
Süß ist sie aber heute genau wie damals :pink-heart: .

Werbung:
Schönes Bild von damals. Eine fesche Kätzin!

Schönes Bild von damals. Eine fesche Kätzin!

Oh ja, sie ist wirklich viel dünner geworden, die alte Lady.
Süß ist sie aber heute genau wie damals :pink-heart: .

Ich habe meine beiden Ladies immer sehr geliebt, sie sind/waren nicht nur süß sondern auch absolut komplikationslos und haben/hatten einen so lieben Charakter.

Ich bin wirklich verliebt in diesen Kater. :pink-heart:

Ich auch! Chino ist so eine weiße Flauschwolke. Und so weich. Leider will er nicht ständig geknuddelt werden, so wie ich das möchte. Aber er erträgt meine Streichlel- und Knuddelanwandlungen.:pink-heart:

Heute morgen durfte übrigens Nico Sandys Schnauze ganz kurz beriechen.🙂
Er darf auch schon Seite an Seite an ihr vorbeigehen.
Bei Chino sind noch einige cm dazwischen.

Sandy war und ist eine wunderschöne Dame.
Sie ist so süß.
Und ich freue mich sehr, dass die Flauschkugeln immer besser mit ihr auskommen.

Ein paar abendliche Impressionen

Chino wartet auf seinen Joghurt
24604633io.jpg

Nico - und das freut mich besonders-fordert Chino zum Spiel auf.
Vorher hat er mit dem Stoffmäuschen gespielt.
24604634qk.jpg

Sandy liegt rechts neben mir
24604635yf.jpg

Chino beobachtet die Bisons im Fernsehen
24604636uu.jpg

Nico sitzt links neben mir,
24604638nd.jpg

Chino fordert Sandy spielerisch auf. Leider reagiert sie nicht und geht einfach weiter.
24604639sk.jpg

Werbung:
Eine Idylle , so ein Fernsehabend bei dir😀!

Schön hast du es zuhause😳

Schön entspannend das Betrachten der Fotos! Die Ruhe überträgt sich.🙂

Ja, ganz gemütlich, manchmal fühle ich mich wie im Tierheim. Alles ist nach den Katzen ausgerichtet und ich mache sauber.🙂

Hier mal die Ausbeute an Wolle von Nico, unten und Chino oben nach dem Bürsten.
Chinos Häufchen ist mehr als doppelt so groß.

24613033mq.jpg

Chino apportiert das Bällchen. Da hat er es gerade abgelegt.

24613034em.jpg

24613035lc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Flauschis spielen- so süß:pink-heart:
Erst beriechen sie sich im Gesicht, wechselseitig, dann tatzt Chino zart mit der Pfote ins Gesicht von Chino, dann Nico ins Gesicht von Chino. Dann gibts ein kurzes Fangen und Rennen. Nico rennt in den Rascheltunnel, Chino kämpft von ausen, Nico rennt raus. Beide sitzen sich wieder gegenüber und wollen kämpfen.

In dem Moment hören sie Sandy:😕 Beide hören auf, sitzen synchron und horchen, ob Sandy kommt. Nein, sie kommt nicht. beide schauen sich an - so süß- Der Blick war so süß, als ob sie sich fragen, gehts das wir weiterspielen? Sie einigen sich darauf, keine Gefahr, also weiterspielen!

Danach gabs noch eine Runde an der Spielschiene.
Sandy hat zur Türe reingeschaut.
24623372ng.jpg

24623373ss.jpg

24623374bb.jpg

sandy schaut vorbei
24623376lj.jpg

Nico`s Augen tränen wieder etwas nach dem Spiel
24623377zz.jpg

24623378cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben