hihi, Bauch ist auch immer schwirig.
Ich bürste ja auch immer die Mädels meiner Eltern. Frida ist eine Maincoon/Birma mix. Eig hat sie schönes Fell und müsste nicht so oft gebürstet werden. Aber da sie schon 2x einen Magen/Darmverschluss aufgrund von Haaren hatte, bürste ich sie mind. jeden zweiten Tag. Denn die alternative wäre, scheren gewesen...... und das regelmäßig.
Dann haben sie seid letzem Jahr Mathilda, auch eine Langhaar, die ca. 1,5Jahre alt war, als sie einzog. Und Mathilda kannte Bürsten überhaupt nicht und fand das blöd, da dachte ich echt, das bekomme ich nicht hin. Aber es hat geklappt. Erst Babybürste und nur ein Bürstestrich, dann immer mehr, zwischenduruch mit Spielen belohen. Und nun seid. ca. einem Monat, legt sie sich schon freiwillig auf den Teppich und schaut mich erwartungsvoll an und gestern gab es eine Premiere, ich durfte den Furminator benutzten. Oh man, die Dame viel Unterfell.
Sorry fürst OT, aber ich freu mich darüber gerade sehr udn vor allem zeigt es, man kann jede Katze ans Bürsten gewöhnen....
Schön das Sandy später auch dazu kam. Spielt sie noch oder ist sie inzwischen schwer zu begeistern? Wenn ja womit spielt sie am liebsten?