Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
na ja, Chino sitzt schon mal in der Tasche, damit ich ihn dann gleich mitnehmen kann, sehr braver Kater 😉, es sollte sich nur noch Nico dazugesellen 😀
Ich finde es gibt in einem Trupp immer wieder Veränderungen im Zusammenleben, es wird nicht langweilig.

LG

A

Werbung

Nix da, geklaut wird hier keiner.

Mir ist es ganz peinlich, ich sage es auch ganz leise- habe mich auch schon bei Charlie ganz groß entschuldigt!
Ich habe seinen GEBURTSTAG vergessen😳😡

Charlie, meine Süßmaus, ich freu mich so dass Du auch da bist. :grin: Jeden Tag öffnest Du dich mehr, lässt dich immer mehr streicheln und kommst immer öfters auch her, wobei du immer der bist, der am Meisten Distanz braucht. Trotzdem merkst du aber, egal ob du im Garten bist oder wo anders, was nun kommt, ob ich an dich nur denke oder dass ich gehen möchte- du kommst dann angerannt und legst dich ganz vorsichtig hin, möchtest spielen, siehst einen mit deinem hübschen Gesichtchen fragend an. So als ob: gell, jetzt musst du gehen? Oder- Du hast mich gerufen, schau ich bin doch da?

Sind deine Kumpelchen auch da, dann zwickst du sie sanft ins Fell, aber noch mehr geniesst du wenn sie gerade nicht da sind. Dann legst du dich auf den Rücken, räkelst dich entspannt und schnurrst ganz ganz leise.
Ich darf dich auch schon am Rücken knuddeln, das ist nun neu, manchmal sogar das Bauchi streicheln. Beim Bürsten brummst du meist nur noch und jammerst immer weniger- aber ich weiß, ganz geheuer ist dir das immer noch nicht.

Wenn man bedenkt, dass man dich anfangs kaum am Kopf anfassen durfte, so ist das schon ganz viel. Du kannst Chino nun einschätzen, fängst an mit Nico zu spielen, respektierst die anderen mit ihren Grenzen- ganz ganz toll, mein Süßer.
Wenn man bedenkt dass man nicht weiß, was du erlebst hast und vielleicht schlimmes erlebt hast, du wurdest ja angefahren gefunden- dann ist das ganz wunderbar und macht mich ganz stolz, dass du so zutraulich wirst.

Ich wünsche dir alles LIebe kleines Streifenhörnchen, nun bist du schon 4 Jahre. Wie die Zeit vergeht.

31701296rq.jpg

31701297qy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sein Wesen so schön beschrieben,dass ich noch verliebter in ihn bin.:pink-heart:

Charlie,Du wunderhübscher Kater,alles Gute zum Geburtstag!
Und da Du erst vier Jahre alt geworden bist,stehen Dir noch soooo viele Wiederholungen in Deinem wundervollen und liebenden Zuhause bevor.
Genieße es in vollen Zügen - Ja,Du darfst Dein ganzes Inneres nach außen kehren,denn dort,wo Du jetzt bist,wird Dir niemals jemand weh tun oder Dich verletzen.:pink-heart:

Du hast sein Wesen so schön beschrieben,dass ich noch verliebter in ihn bin.:pink-heart:

Charlie,Du wunderhübscher Kater,alles Gute zum Geburtstag!
Und da Du erst vier Jahre alt geworden bist,stehen Dir noch soooo viele Wiederholungen in Deinem wundervollen und liebenden Zuhause bevor.
Genieße es in vollen Zügen - Ja,Du darfst Dein ganzes Inneres nach außen kehren,denn dort,wo Du jetzt bist,wird Dir niemals jemand weh tun oder Dich verletzen.:pink-heart:

Sehr schön gesagt, das ist ein Wunsch, den man eigentlich jedem Tier und jedem Menschen gönnt.

Alles Liebe und Gute, du flauschiger und lieber Charlie.

Happy Birthday, süßer Charlie! :pink-heart:

Wenn ich lese, wie er sich langsam Vertrauen aneignet, sich langsam öffnet und wagt, er selbst zu sein, geht mir das Herz auf. Ich wünsche Dir, Charlie, dass Du noch ganz viele solche kleinen Schritte wagst, Dich immer wohler fühlst und Dein Leben mit Dosine und Mitkatern ganz lange und recht gesund genießen kannst.

Ich schicke Dir ein ganz besonderes Geburtsstagsküsschen! :pink-heart:

nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Charlie!!
Du schreibst so lieb über ihn, es konnte ihm nichts besseres passieren als bei euch anzukommen, um endlich ein liebevolles Leben führen zu können.

Meine Elfie ist jetzt dann bald 2 Jahre hier, vom selben Verein wie Nico, ich kann sie zwar inzwischen streicheln und kraulen, aber sie ist immer in "Hab Acht Stellung", hochnehmen geht auch, aber nur unter jämmerlichem Geschrei, da denk ich mir auch immer, was hat diese Katze nur erlebt?
Ich glaube solche Katzen brauchen lange bis sie richtig Vertrauen fassen, manche vielleicht nie....

LG

Werbung:
Charlie und ich sagen ganz herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche:zufrieden: und das Lob für das schöne Zuhause.
@gungl. Ellie wird sich sicher immer weiter öffnen. Auch Charlie bleibt manchmal auch noch ängstlich und scheu. Morgens hält er immer erst Distanz und begrüßt einen nicht nah. Erst im Laufe des Tages holt er sich seine Schmuseeinheiten. Er lässt es aber auch zu, dass man ihn mal knuddelt, wenn er frisst etc. Jetzt kommt er sogar immer von selbst auf die Fensterbank (Fressplatze) gehüpft und da kann man ihn gut anfassen.

Ihr alle habt schon so eine innerliche Wandlung der Fellchen erlebt und es ist wunderschön, zu sehen wie sie sich immer mehr öffnen.

Anfangs war Charlie noch sehr ängstlich und unsicher😀. Das Fell war so kurz und struppig. Ich dachte immer, das ist nie ein Perser! Beim Fressen zeigte er, dass er ganz viel Hunger hatte und frass immer zwei Näpfe leer. Das macht er jetzt nicht mehr. Na, ich gebe zu, manchmal schon.
31709868uz.jpg

In der nächsten Zeit wurde er lockerer, auch beim Spiel mit den Kumpels in der Nähe. Das Fell wurde etwas länger und zauseliger.
31709540vz.jpg

Und jetzt kann er sich demonstrativ in Szene setzen- ach bin ich schön/lieb. Das Fell ist eine Pracht geworden, besonders im Winter scheint er ja nur aus Flauschwolle zu bestehen, die fast bis zum Boden hängt.
31709867ne.jpg

Happy Birthday nachträglich kleiner Charlie:pink-heart:

Noch ganz viele wunderbare Jahre in deinem schönen Zuhause wünschen wir dir und das du ja gesund bleibst. Viel Freude mit deinen Kumpels und bald kommt der Frühling, dann geht es wieder in den Garten.

Püppi ist ganz verzückt von den Chinobildern und sendet feuchte Nasenküsschen an die Jungs. Wie immer eins extra für Chino:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Die Bilder sprechen wirklich für sich. Charlie ist angekommen und fühlt sich wohl und sicher.
Das sind die besonderen Freuden, die uns die Scheuchen geben. :pink-heart:

Auch euch nochmal Danke!
Püppi, für dich noch ein Chino-Spezial!

Die Katerchen bekamen ein neues catnip Kissen- und wer meint es ist seins? Rate mal!

Chino: Oh, was ist denn da?
31717214qk.jpg

Meins, meins, Charlie das ist meins!
31717212na.jpg

oh, ich bin ganz hin und weg- Charlie: gib`s her!
31717213bo.jpg

ich liebe es
31717215nb.jpg

31717646en.jpg

31717647vp.jpg

Dazwischen nehm ich auch mal das alte kleine Kisschen
31717216xx.jpg

31717217gr.jpg

ich putze mich mal - muss einfach mal sein
31717218yu.jpg

Charlie: er ist weg, dann probier ich es mal aus
31717219ad.jpg

jetzt weiß ich gar nicht was besser ist, das Kissen oder das Papier wo es drin war😕 (Charlie liebt auch Plastiktüten etc.)
31717220hh.jpg

Das riecht, einfach super!
31717221gn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Thread so lange verfolgt, dann vergisst man schnell das "Vorher". Wenn ich jetzt das erste Bild anschaue, schaudert es mich. Was muss Charlie alles erlebt haben ... man kann es ihm fast aus dem Gesichtchen lesen. Und hingegen die "nachher" Bilder ... was für ein strahlend schöner Kater er doch geworden ist, sie toll er sich innen und außen entwickelt hat! :pink-heart:

Werbung:
Ich bin jeden Tag so dankbar, wenn ich in die Gesichtchen der Kater schaue, da sie so glücklich und fröhlich wirken.
Heute morgen habe ich geputzt und als ich oben ankam, lag Charlie auf dem Flur und legte sich sofort auf den Rücken und ich durfte sein Bäuchlein ausgiebigst kraulen und sogar seine Oberschenkelchen. Das gab es bisher nur ganz selten. So konnte ich auch gleichzeitig eine verfilzte Stelle heraus schneiden und er schnurrte und genoss das Ganze ohne zu meckern.

In ungünstigen Momenten drückt er sofort die Hand weg oder haut einem eine runter. Das hat mich sooooo glücklich gemacht.

Ganz wunderbar finde ich ihn, wenn er mit hochgestelltem Schwanz durchs Haus rennt, einen cm vor Chino Halt macht und ihn zum Spielen auffordert. Das sieht dann so schön aus, wenn der Schwanz buschig ganz nach oben gestellt ist und die Unterseite hell aussieht. Mir kommt das immer so vor, als rennt da ein Pferd.🙂

Die drei Flauschkugeln sagen nun Gute Nacht!
31719279su.jpg

31719280mh.jpg

31719308qm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das so wunderbar beschrieben. :pink-heart:
Schön, dass Charlie so auftaut.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Püppi und ich sind ganz verzückt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nicht nur von Chino...😳

Deine Worte über Charlie sind so schön. Man spürt die Liebe. Toll das er sich immer weiter entwickelt.

Ich erinnere mich noch gut an den Zausel der er mal war, besonders sein gerupftes Schwänzchen.

Sag mal du kennst doch einige Leute, und vielelicht ist jemand dabei der schon immer Perser haben wollte oder sich für sie interessiert?

drei wunderschöne Katzen (Fee, Feivel und Lilly) vom Aktiven Tierschutzverein Recklinghausen, verlieren ihre PS und suchen dringend eine neu oder noch besser ein Zuhause für immer.

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-den-tieren/

Danke Regine und Spotino🙂

Das war, als es vor zwei Wochen mal so richtig geschneit hatte🙂
Chino sieht aus wie ein Eisbär
31725546mv.jpg

31725547go.jpg

Hier nochmal die typische Morgenversammlung in der Küche
31725548et.jpg

Werbung:
Der kleine, gut getarnte Eisbär ist zu süß :pink-heart:
Und das stimmt, Charlie ist kaum wieder zu erkennen im Vergleich zu vorher. Ein wunderschöner Flausch 🙂

Deine Worte über Charlie sind so schön. Man spürt die Liebe. Toll das er sich immer weiter entwickelt.

Ich erinnere mich noch gut an den Zausel der er mal war, besonders sein gerupftes Schwänzchen.

Sag mal du kennst doch einige Leute, und vielelicht ist jemand dabei der schon immer Perser haben wollte oder sich für sie interessiert?

drei wunderschöne Katzen (Fee, Feivel und Lilly) vom Aktiven Tierschutzverein Recklinghausen, verlieren ihre PS und suchen dringend eine neu oder noch besser ein Zuhause für immer.

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-den-tieren/

Danke, Jorya, (und dieMiffy), dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten.
Ich denke auch oft an Charlies dünnes Schwänzchen wenn ich jetzt seinen buschigen Schwanz sehe.:zufrieden: Ich dachte wirklich, das ist eine Kurzhaarkatze, allenfalls ein Mix, wo das Kurzhaar überwiegt.

Ich kenne leider keine Perserliebhaber, bin so schon ein Exot. Die meisten Leute, die ich kenne haben höchstens eine EKH oder keine Katzen. Aber gungl hier im Forum liebt Perser!- und natürlich auch dieMiffy🙂

Ich hoffe die Süßen finden noch ein Plätzchen. Da könnte ich wirklich schwach werden. Meine Güte, sind die süß. Die darfst Du mir nicht zeigen.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man könnte wie man wollte... 🙁 ...dann gäbe es hier auch grad wieder eine Kandidatin, die mein Herz höher hüpfen lässt 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben