Dreckige Nasenlöcher sauber machen oder nicht ?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen :)

Pepe hat vom Freigang öfter dreckige Nasenlöcher. Es ist denke ich dreckige Erde vom Mäuse aus buddeln.

Soll ich die Nasenlöcher sauber machen und wenn Ja wie oder womit ?????

Haben Eure Katzen auch dreckige Nasenlöcher ?
 
A

Werbung

Bekommt er sie alleine sauber? Dann würde ich nichts machen.
 
Nein er macht sie sich nicht sauber, es scheint ihn auch nicht zu stören
 
Bist du sicher, dass es Dreck und kein Schnodder ist? Plum buddelt ab und zu Löcher in den Rasen :rolleyes: und wälzt sich dann wie blöd darin rum, aber dreckige Nasenlöcher hat er davon nicht. Lass beim nächsten TA Besuch mal den Doc schauen, was das ist.
 
Ist hier auch so ...
Manchmal wische ich dran vorbei und es geht weg, aber kratzen würde ich nicht! Irgendwann fällt es ab.
 
es ist richtig in den Nasenlöchern drin, also nur abwischen bringt nichts da müste ich schon etwas mehr in die Nase rein nicht tief aber nur abwischen würde nicht reichen, er hat es auch fast täglich, ist schwarz und weich und keine Kruste.
Ich versuche nachher mal ein Foto zu mache jetzt ist gerade "on Tour" es hat etwas gescheit bei uns :yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
495
Musepuckel
Musepuckel
D
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Dawni
D
Pepemaus
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Sab
Antworten
15
Aufrufe
7K
Sab
Sab
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nari
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben