Exembildung und Dreck im Ohr

  • Themenstarter Nari
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nari

Gast
Hallöchen. Nun wage ich es auch mal, hier eine Frage zu stellen. Ich habe hier schon öfters gelesen und wollte mich jetzt an euch wenden um herauszufinden, wie ich meiner Mieze helfen kann.

Meine Mieze besitze ich seit 1 3/4 Jahren und habe sie vom Hof der Eltern eines Bekannten geschenkt bekommen. Damals hatte sie sogleich, wie viele andere Hofkatzen auch, Milben und Flöhe. Natürlich bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt deswegen (zumal ich auch noch Frettchen besaß, wo ich froh war, dass sie die Plagegeister seit Jahren nicht mehr haben) und habe sie dagegen behandeln lassen. Nach einer Weile kamen aber die dreckigen Ohren wieder. Also nochmal hin zum Tierarzt und nochmal behandeln lassen, was Nari (die Katze) nicht so lustig fand. Aber der Tierarzt meinte, dass alles soweit i. O. sei und es keine Milben seien, sondern nur dreckige Ohren, die ich ab und an mal säubern könnte. Ok, dass kenne ich von den Frettchen (besitze diese nicht mehr) auch und fand es erstmal nicht schlimm.

Jetzt einige Zeit später hat sich aber auch weißer übelriechender Schleim gebildet, weshalb ich in der Tierhandlung nach einem guten Ohrreiniger für Katzen nachfragte und dort mir einen holten für Sensibelchen. Das hat die Sache leider nicht besser gemacht. Nachdem ich jetzt umgezogen bin, war ich am Samstag wieder mit Mieze beim Tierarzt. Der meinte jetzt, dass sie vermehrte Ohrenschmalz- und Dreckbildung hätte und sich Exem dazu gesellt hätte. Nun habe ich was für die Katze direkt beim Tierarzt bekommen gegen die allergische Reaktion. Den Ohrenreiniger soll ich nicht mehr nutzen. Die 5 min. gucken und das Mittelchen haben 40,12 € gekostet. :sad: