Dreckige Nasenlöcher sauber machen oder nicht ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen :)

Pepe hat vom Freigang öfter dreckige Nasenlöcher. Es ist denke ich dreckige Erde vom Mäuse aus buddeln.

Soll ich die Nasenlöcher sauber machen und wenn Ja wie oder womit ?????

Haben Eure Katzen auch dreckige Nasenlöcher ?
 
Werbung:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Bekommt er sie alleine sauber? Dann würde ich nichts machen.
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Nein er macht sie sich nicht sauber, es scheint ihn auch nicht zu stören
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Bist du sicher, dass es Dreck und kein Schnodder ist? Plum buddelt ab und zu Löcher in den Rasen :rolleyes: und wälzt sich dann wie blöd darin rum, aber dreckige Nasenlöcher hat er davon nicht. Lass beim nächsten TA Besuch mal den Doc schauen, was das ist.
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18 Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Ist hier auch so ...
Manchmal wische ich dran vorbei und es geht weg, aber kratzen würde ich nicht! Irgendwann fällt es ab.
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
es ist richtig in den Nasenlöchern drin, also nur abwischen bringt nichts da müste ich schon etwas mehr in die Nase rein nicht tief aber nur abwischen würde nicht reichen, er hat es auch fast täglich, ist schwarz und weich und keine Kruste.
Ich versuche nachher mal ein Foto zu mache jetzt ist gerade "on Tour" es hat etwas gescheit bei uns :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
3K
Pepemaus
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
N
Antworten
32
Aufrufe
9K
BilBal
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben