Deutschland Dreamteam MOLLY & MILO (w/m/*2012/2010) zum verlieben. - Bayern

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
28169800ud.jpg

Name: Molly & Milo
Alter: *2012 & 2010
Geschlecht: Weiblich & Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaar-Mix & Langhaar-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Milo: Eosinophiles Granulom
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Hypoallergenes Futter und Cortison

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:
Na, sind die beiden nicht zuckersüß ?
Dürfen wir vorstellen : die hübsche Tigerlady Molly ( geb.2012 ) und ihr Main-Coon Mix Freund Milo ( geb. 2010 ).

Die beiden mögen sich gerne, spielen ab und zu zusammen, ärgern sich oft spielerisch gegenseitig und manchmal kann man sie auch beobachten, wie sie sich gegenseitig putzen und dann zusammen im Körbchen einschlafen.

Molly's ist anfangs eher zurückhaltend, schreckhaft und scheu, solange sie neue Leute noch nicht kennt.
Sobald sie merkt, dass ihr niemand was tut, taut sie auf und ist das, was man eine totale Schmusekatze nennt.

Sie liebt es zu spielen und in der Wohnung rumzufetzen. Gerne kuschelt sie sich auch auf der Couch dazu und schmust und schnurrt wie ein Weltmeister.

Wenn man sich Zeit nimmt und mit ihr clickert, kann die Dame schnell Kunststücke lernen.

Milo kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen.
Er ist gechillt, gemütlich, anhänglich (begleitet einen auch gern auf Toilette) und beobachtet beim spielen oft eher bevor er sich selbst bewegen muss.

Er sitzt gerne neben einem oder auch auf dem Schoß, will aber oft nur da sitzen und nicht gestreichelt werden. Wenn es ihm nicht passt und zu viel wird, geht er einfach.

Er ist sehr neugierig und erkundet gerne alles.
Silversterkracher sind überhaupt nicht sein Fall und man sollte ihm eine Rückzugsmöglichkeit geben wie z. B. unter dem Bett.

Bei Milo wurde ein Eosinophiles Granulom diagnostiziert, weswegen er in regelmäßigen Abständen Cortison in kleinen Mengen verabreicht bekommt, hypoallergenes Futter dazu und das ganze ist bisher damit immer im Griff gewesen.
Die Medikamente für den Zeitraum eines jahres werden von den Besitzern mit abgegeben.

Die zwei Süßen hätten gern einen gesicherten Balkon oder Garten und eine Familie, gern auch mit lieben Kids, dann sind sie zufrieden.

Sie brauchen ihre Zeit zum Eingewöhnen, aber wenn man Ihnen das Tempo gibt, dann werden sie Freunde fürs Leben.

Leider verlieren sie aufgrund familiärer Veränderungen ihr Heim, die beiden trifft keine Schuld, es sind zwei wirklich liebe und lustige Schnurrer.

Kratzbaum, Spielzeug (Angeln, Activity Board), Futterschalen, eine große Katzentoilette, eine kleinere Katzentoilette, Körbchen und Transportboxen können auf Wunsch mit übernommen werden.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (250,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 85399 Halbergmoos

Homepage: Katzenherzen e.V.

Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de

Weiter Bilder von Molly & Milo:

28169801rp.jpg


28169802wn.jpg


28169803fh.jpg


28169804pn.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
9
Aufrufe
2K
L.L.
L
Little_Paws
Antworten
4
Aufrufe
812
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
2
Aufrufe
584
Neokaiju
Neokaiju
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Z
Antworten
23
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben