Deutschland Marlow, Mary-Lou und Mary-Jane - drei wunderschöne "Puschel" geb 2010/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Marlow, Mary-Lou und Mary-Jane - drei wunderschöne "Puschel" geb 2010/2012 - PS 34*

Name: Mary-Lou, Mary-Jane und Marlow
Alter/Geb.-datum: Mai/2010 und Mai/2012
Geschlecht: 2 x weiblich, 1 x männlich
Kastriert: ja
Farbe: 2 x creme-rot, 1 x black tortie smoke (?)
Rasse: Main-Coon-Perser-Mixe
Impfungen: ja

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen oder zu sehr sozialen Artgenossen


Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:


Eigentlich waren die drei bereits einige Zeit reserviert. Nun kam doch die plötzliche Absage. Wie ich darüber denke kann man sich vorstellen. Die leidtragenden sind leider wie immer die Tiere, denn wir haben natürlich andere Interessenten direkt abgeblockt, denn uns erschien es wie ein Wunder, dass tatsächlich alle drei zusammen bleiben sollten. In zwei Wochen sollte Umzugstag sein.

Der Traum hat sich nun ausgeträumt und alle drei suchen wieder. leider....



Die Vorgeschichte:
Mary-Lou, Mary-Jane und Marlow sind ganz ganz arme Mäuse und kommen leider aus weniger schönen Verhältnissen.
Sie lebten bisher bei einer alten Dame die nun an Demenz erkrankt ist - daher wurde die Familie der Frau auf die drei Katzen überaupt erst aufmerksam.

Die Frau meinte es sicherlich "gut", aber da sie sich kaum noch um sich selbst kümmern konnte, blieben die Katzen die letzten Monate völlig auf der Strecke.:(:(:(


Alle drei waren unkastriert, stark verfilzt, völlig unterernährt und im allgemeinen "heruntergekommen" - die kleine Mary-Jane hat auch Schnupfen, der nun endlich behandelt wird!
Es sollen Main-Coon-Perser-Mixe sein.
Mary-Lou und Marlow sind Geschwister und Mary-Jane das Kitten der beiden - es handelt sich also um ein Inzucht-Kitten..das arme Mäuschen.:(




Alle drei sind nun absolut fit, das Fell sieht schon viel besser aus und sie blühen nach wie vor täglich auf!!

Da sie nun schon einige Wochen bei uns sind, können wir viel besser Auskunft geben, "wie" die drei eigentlich sind!


Marlow
Er ist ein grundguter Kerl, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Es hat sich gezeigt das er Kitten irgendwie toll findet. Immer wenn wir neue auf die Pflegestelle bekommen würde er ja gerne betütteln....oft hat er sich dabei schon einen Hieb der kleinen eingefangen...Wir wünschen uns für den Süßen eine soziale Mitmieze, in diesem Fall gerne auch jünger, mit der er Kuscheln und die er putzen kann wie er es sich manchmal wünscht.
Er lässt sich gut und gerne bürsten. Sein Fell hatte am meisten gelitten und es bessert sich nun Stück für Stück....Zum Menschen ist er total schmusig und sanft. Auch auf Spielaufforderungen lässt er sich gerne ein, aber ein "wilder Draufgänger" wird er wohl nie werden :p



Mary-Lou
Diese Schönheit hat sich unglaublich gemausert!!! Sie ist die erste die an einem hängt, wenn man zu Besuch kommt. Spielen, Kuscheln - alles findet sie toll!! Auch sie ist total sozial - hat aber jetzt nicht so ein starkes Verlangen wie Marlow, mit anderen uuunbedingt zu kuscheln. Trotzdem soll auch sie soziale Gesellschaft bekommen - oder von der Pflegestelle mitbringen dürfen!
Sie ist eigentlich rundherum unkompliziert. Wenn sie mal was gaaaaar nicht will, faucht sie und gut ist (wobei das in letzter Zeit so gut wie nicht mehr vorgekommen ist - man ist eben schon ein eingespieltes Team auf der Pflegestelle!) Auch sie hat eher einen ruhigeren Charakter!



Mary-Jane
Bei der kleinen Maus finden wir als erstes eine Vorstufe von echtem Temperament :p:p:p
Sie ist durchaus sehr verspielt....da wird der Federpuschel gejagt bis zur Erschöpfung, auch mal den Kratzbaum hoch und runter....auch bei den Spielerein der anderen Katzen ist sie gern dabei!!!
Sie ist die einzige die nicht soooo gern gebürstet wird. wenn man sie festhält geht es schon, aber man muss sich auf ein bissi Protest einstellen. Genau wie beim Äuglein sauber machen (ist nur bei ihr nötig). Da wird dann gebrummelt, gefaucht und im äußersten Fall auch mal mit der Pfote gehauen. (wobei wir hier trotzderm noch Meilen von einer echten "Aggression" weg sind. bei den Puschels ist eben alles ein bisschen softer :p )
Schmusen tut sie auch gerne - aber im Moment ist sie einfach für "Puschel-Verhältnisse" recht quirlig und spielt viel lieber. Daher soll sie im neuen Zuhause gerne einen Spielgenossen haben!!!



Die drei müssen nicht zusammen vermittelt werden - wir würden sie auch als Duo oder einzeln zu jeweils vorhandenen, sozialen Artgenossen vermitteln!!!


Wir vermitteln sie Deutschlandweit gegen Schutzgebühr, mit Schutzvertrag und nach Vorkontrolle.
Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir sie auch!!


Marlow VERMITTELT






Mary-Lou VERMITTELT




Mary-Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Marlow










































































 
Mary-Lou
































 
Mary-Jane





























































 
*seufz*

ihr seid ja schon wieder so weit nach hinten gerutscht...so wird das nix mit dem neuen Zuhause! :(

Bald gibts auch wieder neue Fotos
 
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein:(.
Ich bin echt enttäuscht. Das hörte sich aber auch zu gut an, dass alle drei dort hin können.

Und jetzt nehmen sie gar keine der Drei?:(
 
nein. offensichtlich nicht. Mit mir hat man bislang noch nicht gesprochen aber die Pflegestelle hatte ne Nachricht auf dem AB

also beginnt die Suche von neuem!! Auch die drei finden noch jeweils ein Plätzchen! Da glaub ich ganz fest dran:oops:
 
Werbung:
Das glaube ich auch ganz bestimmt.
 
Marlow und Mary-Lou sind reserviert!!! Sie ziehen Samstag aus!


Nun suchen wir umso dringender ein Heim für Mary-Jane!!!
 
  • #10
Das ist doch ein Anfang :)

verstehe aber nicht wie man so süße Katzen erst reserviert und dann absagt :(
 
  • #11
Sorry, Keks, das war alles ein wenig anders. Es war ein Missverständnis.
 
  • #13
Was heißt das jetzt?
 
  • #14
Huhu

es wäre schön, wenn ihr beim Thema bleibt :rolleyes:
Es hat dort nicht geklappt. Wieso, warum, weshalb soll hier nun öffentlich nicht breitgetreten werden. Wer Redebarf hat, kann sich gerne per PN an mich wenden



Marlow und Mary-Lou sind reserviert und ziehen Samstag ins neue Zuhause!


Mary-Jane sucht weiterhin einen Platz. Nachher bin ich auf der Pflegestelle und werde wieder ein paar Bilder machen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
50
Aufrufe
5K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Legolas
Antworten
30
Aufrufe
3K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Legolas
Antworten
2
Aufrufe
511
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
J
Antworten
261
Aufrufe
19K
Lilykin
Lilykin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben