Draußen verkrochen

  • Themenstarter blacky & chipsy
  • Beginndatum
blacky & chipsy

blacky & chipsy

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
75
Hallo!

Ich hab ein großes Problem. Meine Katzen sind tagsüber schon ab und zu mal mit mir in den Garten rausgegangen doch heute hat sich Chipsy verschreckt und hat sich zwischen Garage und Zaun versteckt und wir kommen nicht an sie ran. Selbst ihr Bruder Blacky hat sie schon gerufen und sie kam nicht. :-(
Ich hab sogar schon mit dem Fressnapf geklappert und Käserollis hingelegt aber sie kommt einfach nicht raus.

Was kann ich machen?

Gruß
blacky & chipsy
 
A

Werbung

Keiner eine Idee?
 
Ich würde ihr zumindest einen trocknen und warmen Schlupf anbieten, dort, wo es ausm Versteck rausgeht. Das könnte wohl ein Kennel sein, in dem noch Leckerle drinliegen.
Hast Du eine Ahnung, was vorgefallen sein könnte?

Zugvogel
 
Leider hab ich nur eine Transportbox mit Deckel oben. Aber werd mal schauen was ich sonst so finde.

Ich hab nix gemerkt was vorgefallen sein könnte. Sie ist wie immer mir hinterher in den Garten und dann aufeinmal zwischen Garage und Zaun verschwunden.

:-(

Sie maunzt ganz schlimm aber sie kommt nicht raus auch nicht wenn Blacky zu ihr geht und wieder zu mir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du sie denn? steckt sie denn fest oder wie?
 
Ja ich kann sie sehen. Denke nicht das sie festsitzt. Sie ist nur total verschreckt.
 
Kannst du vielleicht von der anderen Seite ran oder ein Stück vom Zaun abmachen. Vielleicht hat sie sich ja auch verletzt oder klemmt doch irgendwo. Nur nicht die Geduld verlieren, du schaffst das
Viel Glück
 
Werbung:
Leider kann ich am Zaun nix machen. Ist nicht unser Grundstück. Sie kam schon ein Stück weiter vor also festsitzen tut sie definitiv nicht.
 
Nimm Dir einen Stuhl, setz Dich davor und lies ihr was vor. Bleib vor allem ruhig. Sie wird dann auch ruhig und wird sich entspannen. Ich hoffe, es regnet nicht!
 
  • #10
Doch leider regnet es deshalb denke ich hat sie auch angst da es auf die Garagen brasselt.

Hab jetzt den Korb mit Futter hingestellt und hoffe das sie reingeht
 
  • #11
Wenn es draußen ruhiger wird kommt sie raus. Vor allem bleib Du ruhig! Ich weiß, es ist schwer und ich hätte auch keine ruhige Minute aber es ist wichtig. Die Katze spürt es!!!!
 
  • #12
Dass beste ist abwarten. Das mit dem Korb halte ich nur dann für eine gute Idee, wenn prinzipiell keine Angst vor dem Korb herrscht.
Irgendwann wirds draußen zu kalt oder der Stress lässt nach.
Die Katze jetzt noch zusätzlich stressen halte ich für falsch.
 
  • #13
Ich hab es geschafft. Sie ist endlich wieder im Haus.

:grin:

Werd jetzt erstmal immer die Tür hinter mir zumachen wenn ich in Garten geh.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich denke es hat wirklich geholfen das ich ruhiger geworden bin.
 
  • #14
Mir fällt ein Riesenstein vom Herzen!

Gib dem armen Katzel einen Tropfen Notfalltropfen in den Nacken, das wird Chaos im Innern etwas schlichten ;)

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Super, die Nacht ist gerettet!!!!!! Freu mich!
Denke immer daran daß sich Deine Gefühle sofort auf die Katze übertragen, ob bei Tierarzt oder Silvester, egal. Sie spüren alles!
Schlaft gut!
 
  • #16
Na das freut mich aber, habe mitgefühlt und gedrückt und gedrückt, hoffe es ist auch alles in Ordnung mit dem Samtpfötchen. ;)
 
  • #17
Freut mich, dass alles gut gegangen ist:)
Wir haben mal eine Katze gerettet die unter dem Gartenhäuschen der Nachbarn festsaß, denen war´s aber egal...:mad:
Das hat 3 Tage gedauert, aber sie hatte auch das Bein gebrochen:(


Viele Grüße
Eva
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
15
Aufrufe
9K
Caledonia
C
Coco
Antworten
18
Aufrufe
3K
Dixxl
Dixxl
Inki
Antworten
2
Aufrufe
1K
Inki
Inki
L
Antworten
2
Aufrufe
736
Lissy&Blacky
L
MudgeO
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben