Dr. Wolz, Perenterol und Heilerde gleichzeitig?

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
39
Ort
Berlin
Halloo,

nach langer Gabe von Antibiotikum wegen e. Coli bauen wir nun den Darm unserer beiden wieder auf.

Dafür haben wir Dr. Wolz Darmflora Plus, Perenterol und Heilerde hier. Dr. Wolz und Perenterol kann man wohl gleichzeitig geben, wie ich gelesen hab. Aber wie sieht es zusätzlich mit Heilerde aus? Hab Bedenken, dass die Heilerde die Wirkung der anderen Mittel behindert... kann das passieren? :confused:

Und noch eine Frage zu der Menge:
Wieviel vom Dr. Wolz Pulver und Perenterol sollte jeder täglich bekommen? Zurzeit geben wir insgesamt für beide Kater 1/2 Messlöffel Dr. Wolz und 1 Kapsel Perenterol. Kommt mir irgendwie so wenig vor...

Danke euch schon mal :)

Liebe Grüße
Jenny
 
A

Werbung

Heilerde soll man nicht zusammen mit Medikamenten geben, denn die feine Erde saugt allles auf wie ein Schwamm.

Zu den anderen Medikamenten kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht kann Dir der Hersteller da weiterhelfen.
 
hallo!

perenterol ist sehr gut, ich schwöre mittlerweile drauf. wir hatten auch über 3 monate durchgängigen durchfall und so ein darm kannst du dir dann vorstellen ;)

nach einer woche perenterol war alles weg und vom durchfall ist nichts mehr zu sehen.

allerdings: es gibt von perenterol forte und die kleinen tütchen für kinder.

ich würde die für kinder nehmen, da die gut für das tier schmecken.
so wie ich gelesen hatte, soll forte etwas stark für die kleinen miezen sein.

wenn du 2 x am tag fütterst, dann kannst du 1nhalb-2 tütchen geben.

glaub mir, in spätestens einer woche ist's vorbei ;)

berichte bitte.
 
Vorgestern hab ich bei meiner (Schulmedizin-)Tierärztin angerufen und nach der Dosierung für Perenterol gefragt: von der Sorte 'forte' kann man täglich bis zu zwei Kapseln geben. Ob man es am Tag über die Futterportionen verteilt oder auf zwei Gaben aufteilt, ist unerheblich.

Zugvogel
 
Danke euch allen!

Heilerde lass ich also weiterhin weg und geb nur Darmflora Plus und Perenterol. Letzteres habe ich erhöht, sodass nun jeder 1 Kapsel pro Tag erhält. Leider steht auf der Packung nichts von "Forte"...aber da es keine Tütchen sind, gehe ich mal davon aus, dass es das Forte ist.

@ seseselen:
Klar berichte ich dann :D So viele Leute gibt's ja auch nicht, mit denen man sich über die Ausscheidungen der Katzen unterhalten und freuen kann :aetschbaetsch2:

Bei Miro ist es schon etwas besser geworden. Gestern Abend war's das erste Mal wieder komplett fest, heute Morgen dafür nicht mehr, da war's ein Mix ;) Aber sowas dauert ja auch seine Zeit.
 

Ähnliche Themen

vonYve
Antworten
7
Aufrufe
28K
FeLuMaCo
F
Peps
Antworten
6
Aufrufe
14K
Peps
Peps
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
CasaLea
CasaLea
J3nny84
Antworten
24
Aufrufe
7K
Bea
Bea
Paul&Pepe
Antworten
30
Aufrufe
7K
Paul&Pepe
Paul&Pepe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben