Dr. Clauders

  • Themenstarter Tzetze
  • Beginndatum
T

Tzetze

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
36
Hallo!
Wollte mal wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit Dr. Clauders Pearls Nafu gemacht hat? Über die Forumsuche habe ich nix zu diesem Futter gefunden.
Ich habe es hier gefunden:
http://www.zooroyal.de/Katzen-Shop/Katzen-Nassfutter/Dr-Clauder-s-Katzenfutter/

Bei den Zusammensetzungen geben sie bis zu 96% Fleischanteil an! Und günstig finde ich es auch: 45 cent für 100 g. Kennt das jemand? Kann man es Empfehlen?

Danke Schonmal! Viele Grüße,
Sarah
 
A

Werbung

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, aber ich habe noch nie eine so kurze Angabe über die Zusammensetzung gelesen.

"Zusammensetzung: Shrimps 96%"

Klingt gut, finde ich.
 
Sollte so günstiges Futter ehrlich so gut sein??! :confused::confused::confused:
 
Bei Zoobi und Petshop gibts das auch, aber da klingt die Zusammensetzung bei vielen Sorten nicht ganz so toll:


Zusammensetzung:
Ente: Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (min. Ente 22%), Mineralstoffe, Inulin (FructoOligoSaccaride) 1%
Seefisch: Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse, Fisch u. Fischnebenerzeugnisse (min. Seefisch 22%), Mineralstoffe, Inulin (FructoOligoSaccaride) 1%
Pute: Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (min. Pute 22%), Mineralstoffe, Inulin (FructoOligoSaccaride) 1%
Shrimps: Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse, Fisch u. Fischnebenerzeugnisse (min. Shrimps 22%), Mineralstoffe, Inulin (FructoOligoSaccaride) 1%
Lachs & Forelle: Fisch (Lachs 30%, Forelle 25%) Fleisch
Lachs & Kaninchen: Fisch (Lachs 30%), Fleisch (Kaninchen 20%), Mineralstoffe
Huhn & Geflügelleber: Fleisch (Hihn 40%, Geflügelleber 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Zellulose 3%), Mineralstoffe
Lamm & Kalb: Fleisch (Lamm 25%, Kalb 25%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Zellulose 3%), Mineralstoff

LG
 
@ Lillly: Oh, danke für die detailiertere Zusammensetzung! Im Beschreibungstext schreiben sie "bis zu 96%" Fleischanteil, aber bei den Zusammensetzungen komme ich nicht auf 96% - es sei den man ginge davon aus, dass Fleisch von einem weiteren Tieren benutzt worden ist, diese jedoch nicht als Geschmackgebend zu zählen sind.
Hmm, mit ca. 50-60% Fleisch ist es für den Preis ein nicht ganz günstiges Mittelklassefutter, würde ich mal behaupten.
Trotzdem, hat es denn schon einer ausprobiert?
Grüße,
Sarah
 
Ich hab die Deklaration schon so verstanden, dass 96% Fleisch + NE drin sind, nur halt nicht alles von der geschmackgebenden Sorte.
Wenn mein Kater mit Rind und Schwein (den wohl häufigsten "Auffülltieren") solcher Futtersorten nicht so heikel wär, würd ich das bestimmt mal ausprobieren, für mich liest es sich sonst auch sehr gut.
 
ich hatte bei einem meiner letzten "was könnte ich neues bieten"-einkaufstouren auch eine dieser dosen dabei. weiß aber nicht mehr genau welche.

die dose blieb mir nicht als "mögen wir nicht" in erinnerung.
also hatten sie es gut gefressen.


vg.
 
Werbung:
Inulin ist ein unverdaulicher Zucker und gilt als löslicher Ballaststoff.
Für die guten Darmbakterien dient ein solcher Stoffe aber als Nahrung
und fördert somit die Darmflora = Präbiotika ( Prebiotika)
Inulin kommt natürlich weiße in Gemüse/Obst vor z.b. in Chicorée, Topinambur o.ä..
Ganz ähnlich verhält es sich z.b. auch mit dem Pektin aus dem Apfel.
Allgemein kommen solche Stoffe häufig vor bei Gemüse, Obst etc..

Mögliche Nebenwirkung bei zu hohe Mengen und bei entsprechend empfindlichen Personen /Tieren können solche Ballaststoffe zu Blähungen oder gar Durchfall führen.
Das kommt daher weil die guten Darmbakterien z.B. Gase bilden wenn sie die Ballaststoffe verarbeiten.

Grüße Gelfling
 
  • #10
Ich wollte eigentlich nur mal schauen, was Inulin ist. Und was finde ich hier:

http://www.hundefutter.naturavet-shop.ch/Futteranalysen_Futterdeklaration.pdf

Stichwort Fructo-oligo-Saccharide: "Der Zusatz ist nötig, wenn z.B. Futter aufgrund seiner Zusammensetzung schlecht verdaulich ist."

Nachtigall, ick hör dir trapsen ...

Danke für den Link!

Zusätzlich heißt es "Durchfall wird unterdrückt, der aufgrund der Inhaltsstoffe natürlicherweise entstehen würde.":eek: das hört sich gar nicht gut an!

Jetzt habe ich leider schon ein Packung in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt...
Grüße,
Sarah
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
985
Plueschtier
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Melicia
M
stuffelschn
Antworten
2
Aufrufe
7K
stuffelschn
stuffelschn
woizerl
Antworten
15
Aufrufe
5K
Ronjakatze
Ronjakatze
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
9K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben