Dosierung von Bachblüten-Mischung

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
krissi007

krissi007

Forenprofi
Hallo,

ich stelle mal meine Frage auch hier, nicht dass ich etwas falsch mache:

Also, wir haben seit 10 Tagen die Lotty bei uns. Sie ist 13, ängstlich und kommt aus dem TH. Siehe auch hier:
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/52236-lotty-zieht-bei-uns-ein-7.html#post1073061

Da sie nicht so gut mit unseren kleinen Kater auskommt (oder der Kater mit ihr), habe ich die Bachblüten-Mischungen Angst und Agression gekauft.

Mein Kater würde ich eigentlich gar nicht agressiv bezeichnen, aber damit er gegenüber Lotty noch entspannter ist, würde ich ihn 1x am Tage 5 Globulis geben.

Und die Lotty gegen ihre Angat 2x 5 Globulis am Tage, früh und Abend.

Ist es ok so mit der Dosierung? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Wie lange muss ich die Globulis anwenden?

A

Werbung

Hallo,

ich stelle mal meine Frage auch hier, nicht dass ich etwas falsch mache:

Also, wir haben seit 10 Tagen die Lotty bei uns. Sie ist 13, ängstlich und kommt aus dem TH. Siehe auch hier:
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/52236-lotty-zieht-bei-uns-ein-7.html#post1073061

Da sie nicht so gut mit unseren kleinen Kater auskommt (oder der Kater mit ihr), habe ich die Bachblüten-Mischungen Angst und Agression gekauft.

Mein Kater würde ich eigentlich gar nicht agressiv bezeichnen, aber damit er gegenüber Lotty noch entspannter ist, würde ich ihn 1x am Tage 5 Globulis geben.

Und die Lotty gegen ihre Angat 2x 5 Globulis am Tage, früh und Abend.

Ist es ok so mit der Dosierung? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Wie lange muss ich die Globulis anwenden?

Bachblüten sind beides: eine sehr einfache Heilmethode, aber schwierig in der genauen Anpassung.
Ich würde Dir vorschlagen, Dich hier im Forum an erfahrene Bachblütenkenner zu wenden, die die angemessene Mischung zusammenstellen und alles zur Dosierung sagen.
Die Fertigmischungen mag ich eigentlich nicht so, sie sind mir zu allgemein und nicht auf das jeweilige Individuum angepaßt.

Zugvogel

Bachblüten sind beides: eine sehr einfache Heilmethode, aber schwierig in der genauen Anpassung.
Ich würde Dir vorschlagen, Dich hier im Forum an erfahrene Bachblütenkenner zu wenden, die die angemessene Mischung zusammenstellen und alles zur Dosierung sagen.
Die Fertigmischungen mag ich eigentlich nicht so, sie sind mir zu allgemein und nicht auf das jeweilige Individuum angepaßt.

Zugvogel

na dann warte ich hier auf die Bachblütenkenner. Oder kann ich sie noch irgendwie anders erreichen?

Am Beginn der Behandlung steht eigentlich die Beobachtung und das Einschätzen, was die Tiere eigentlich brauchen.
Wenn Du nicht weißt, ob es wirklich Angst oder Aggression ist, solltest Du auch keine BB dafür oder dagegen verabreichen.

Fertigmischungen taugen meist nichts und bei Katzen würde ich keine Globuli geben, sondern Tropfen äußerlich geben.
Je nachdem kann das 3x am Tag oder öfter nötig werden, eine bestimmte Zahl an Tropfen. Regelmäßig und über einen längeren Zeitraum.
Manchmal muß man die Mischung auch varieren.
Bei BB spielt sogar das Wasser, mit dem man die Mischung aufgießt, eine Rolle.

Alles zusammen bedeutet, daß Du Dir besser eine THP suchst, der Du die Beobachtungen schilderst und die gezielt und mit Erfahrung die richtigen Blüten zusammenstellt.

Für die schnelle Hilfe, die Dich beruhigt und ev. auch den Katzen hilft, empfehle ich Dir Feliwaystecker (z.B. vom TA).

Bachblüten ja oder nein?

Hallo

habe auch eine frage zu bachblüten,am 1 januar ist mein baby urplötzlich vor meinen augen zusammengebrochen und war sofort tot(mehr kann ich dazu im moment nicht schreiben es tut so unheimlich weh)

seitdem trauern natürlich auch meine anderen fellis,habe nun gestern bachblüten globolis gekauft für trauer und verlust.

kann mir jemand sagen ob das gut ist für meine fellis und wie soll ich die dossieren denn mein grosser wiegt 10-11 kilo und isst leider nur trofu wie soll ich ihm die geben und wieviele?

dann meine beiden damen wiegen so zwischen 5-6 kilo und essen beides habe aber angst wenn ich ihnen das ins nafu miche dass eine davon mehr isst und dann überdosiert.

kann ich diese globulis auch direkt in den mund geben oder in wasser auflösen und es mit einer spritze verabreichen?

sehr viele fragen aufeinmal aber ich habe angst um meine fellis,denn das was am 1 januar passiert ist war der reinste schock für uns dosis und auch für die fellis.

traurige grüße und danke schonmal für eure hilfe

Ich halte nicht viel von BB-Mischungen und deren Anwendung als Globuli.
Es wäre vielleicht besser, Du suchst mal eine THP, die Dir etwas zusammenstellt. Die sagt Dir auch genau, wie und wieviel Du geben sollst.

kann mir jemand sagen ob das gut ist für meine fellis
s. oben.

wie soll ich die dossieren denn mein grosser wiegt 10-11 kilo und isst leider nur trofu wie soll ich ihm die geben und wieviele?
Meist steht in solchen Packungen auf der Schachtel oder im Beipackzettel wieviel man geben soll. Mit dem Gewicht der Tiere hat das nichts zu tun (so es tatsächlich Bachblüten sind).
Du kannst sie zerreiben und mit ein wenig TroFu mischen und erst danach das restliche Futter geben.
Auch Auflösen in Wasser ist möglich.

Überdosieren kannst Du nicht.

kann ich diese globulis auch direkt in den mund geben oder in wasser auflösen und es mit einer spritze verabreichen?
Ja, kannst Du.

Ob die BB danach noch irgendeine Wirksamkeit haben, bezweifle ich eher. Aber es wird zumindest Dich beruhigen.

Da es so knapp her ist, wären ev. auch Rescue-Tropfen noch eine Möglichkeit, die man äußerlich aufträgt und die auch dem Mensch helfen.
Allerdings bin ich dafür kein Experte.

Es tut mir leid um Deinen Verlust und den Schock. BB können helfen mit einer schweren Situation besser fertig zu werden, aber sie löschen Trauer nicht aus.
Gib Dir und den Pelzen Zeit für mit dem Schock und der Trauer fertig zu werden.

Werbung:
danke für die antworten,werde meine ta fragen aber die kommt erst am montag aus dem urlaub wieder zurück.

muss auch wegen den tropfen fragen die du meintest.

glaube mir geht es fast noch schlechter wie meinen fellis,kann keinen klaren gedanken mehr fassen,haushalt und alles bleibt liegen.

so langsam glaube ich dass ich verrückt werde.

Hm, wenn der TA keine spezielle Zusatzausbildung hat, ist es wohl vergebliche Liebesmüh ..
Aber vielleicht gehört er ja zu den wenigen, die sich tatsächlich mit BB befassen.

meine ta hat mir mal was von bachblüten gesagt denke schon dass sie ahnung hat,muss sie fragen sobald sie wieder da ist.