F
findeort
Neuer Benutzer
Seit 1976 bin ich Bediensteter von Katzen, trotzdem weiß ich immer noch nicht alles und werde es auch nie wissen. Situation: ich lebe seit wenigen Wochen in einer Wohnung eines Hauses auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Umgebung: reichlich Natur. Menschen freundlich; aber es wurde hier von einem Vormieter 1 männliche Katze ausgesetzt, die inzwischen etwa 2-3 Jahre alt sein dürfte. Nicht kastriert. Aussehen rot-gelb mit weiß, ähnlich wie die Katze in der Werbung einer bekannten Katzenfutter-Marke. Dieser freilebende Kater hat hier also schon 1-2 Winter überlebt. Aber ich habe den Eindruck, er würde gern einen Dosenöffner haben und das als feste Beziehung, inklusive einer behaglichen Behausung. Er ist schmusig und geht auf - zumindest mich zu. Mein Plan: gewöhnen, einfangen, kastrieren lassen, wieder auf diesem Gelände freilassen und sehen, was sich entwickelt. Problem: ich bin bereits Personal 3er männlicher Katzen -kastriert-, im Alter von 8-9 Jahren. Also: abgesehen von der möglicherweise wachsenden freundschaftlichen Beziehung dieser 3 + 1 Katzen zueinander: wenn ich den, dann kastrierten, 'Wildling' in meine Wohnung lasse: wird er hier markieren und wenn ja, kann ich es verhindern oder abgewöhnen, und werden meine existenten 3 Kastrater ebenfalls markieren und was dann? Abgabe an ein Tierheim ist nicht drin; ich denke, der kleine Kater würde durchdrehen. Bitte um Hilfe! Danke.