Don Emilio ist weg - Kassel

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #121
Das mit den Sendern hab ich mal irgendwo gelesen, angeblich gibts die. Sind kleine Chips, die unter die Haut gesetzt werden. Nähere Infos hab ich leider nicht dazu, das hab ich nur mal aufgeschnappt. :(
Daraus entstand sogar eine Diskussion, ob man nicht auch seine Kinder mit nem Ortungssender vesetzen lassen sollte... :oops:

Geht nur mit Halsband, weil der Sender Batterien braucht. Sind die leer und der Halter merkt es nichts, ist der Sender eh wertlos.
Aber lieber suche ich meine Freigänger und bin in Sorge, bevor eine meiner Katzen ein Halsband trägt.
 
A

Werbung

  • #122
Nen ausbruchsicherer Garten wäre für meine 3 etwas was ich ihnen gern ermöglichen würde. Jetzt haben sie "nur" die Loggia, aber für richtigen Freigang wäre ich zu schissig... Ich denke mit nem Garten wären sie auch schon sehr glücklich. Die Loggia wird ja auch nicht voll ausgenutzt...
 
  • #123
Die Nachricht wollte ich lesen *freu*

Genau, ich auch. Ich wusste ja das der Don vermisst wird.
Ich hab hier gelegentlich gelesen, und ich weiss dass es sowas geben kann, auch bei Katzen die noch nicht lange im neuen Zuhause sind.

Der Umgang mit Ariane und der neuen Dosi, der hat mir allerdings nicht in jedem Posting gefallen.
 
  • #124
Mein Schnuckelchen hat mich heute fast totgeschmust. Wir haben einträchtig auf dem Boden gesessen und es gab das volle Schmuseprogramm, sogar bis zu Liebesbissen :eek::eek: autschn.... dieses weiße Ungeheuer :pink-heart::pink-heart:
Don Emilio schreit, sobald er mich nicht mehr sieht. Ich mußte von der Arbeit nach Hause kommen, weil er solchen Alarm gemacht hat. Ich darf nichmal alleine ins Bad. Sobald die Tür zu ist, hab ich einen kläglichen und verzweifelten Kater im Haus. Sieht er mich... Schnurrkonzert... Ich glaub,er hat mich vermißt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #125
Aber lieber suche ich meine Freigänger und bin in Sorge, bevor eine meiner Katzen ein Halsband trägt.

Ja, mal angenommen, es passiert etwas durch das Halsband, man würde sein Leben nicht mehr froh werden da man es ja verantwortet.
 
  • #126
Mein Schnuckelchen hat mich heute fast totgeschmust.

Don Emilio schreit, sobald er mich nicht mehr sieht. Ich mußte von der Arbeit nach Hause kommen, weil er solchen Alarm gemacht hat. Ich darf nichmal alleine ins Bad. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da haben wir es wieder, zu Hause sind sie kleine Baby's und draußen große Tiger. :pink-heart: Mein Nico hat kürzlich seine erste große Tour unternommen, als er endlich wieder zu Hause war, hing er auch Tag und Nacht an mir, wirklich fast wie eine Klette. Ich habe es so genossen. Und er maut immer so goldig, hört sich echt fast an wie'n Baby.
 
Werbung:
  • #127
Ja, mal angenommen, es passiert etwas durch das Halsband, man würde sein Leben nicht mehr froh werden da man es ja verantwortet.
Aber verantwortet man nicht auch, dass Katzen überfahren, geklaut, erschossen... werden, weil man sie einfach nur raus lässt?

Irgendwie muss doch jeder selbst für sich Risiko und Nutzen abwägen.
 
  • #128
Aber verantwortet man nicht auch, dass Katzen überfahren, geklaut, erschossen... werden, weil man sie einfach nur raus lässt?

Dies sehe ich anders, für mich ist es das normalste, Freigang zu gewähren, dies gehört zu einen 'normalen' Katzenleben dazu. Eher andersrum, ich nehme mir einfach nicht das Recht, sie einzusperren. Ein Halsband kriegt die Katze nur durch den Menschen, sowie Wohnungshaltung auch. ;) Wie man allerdings auf diesen Vergleich kommt ...

Irgendwie muss doch jeder selbst für sich Risiko und Nutzen abwägen.
Mein Zitat:Ja, mal angenommen, es passiert etwas durch das Halsband, man würde sein Leben nicht mehr froh werden da man es ja verantwortet.

Wenn es Dich beruhigt, ersetze die Wörtchen 'man' durch 'ich'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #129
Ich freue mich so sehr, dass Don Emilio wieder da ist!!! :) Meine Daumen sind gedrückt, dass so etwas nie wieder passiert!
 
  • #130
Schnurr und Quakkonzert von ihm kann ich mir leibhaftig vorstellen - genau so ist er drauf!

Aber wie, Du musstest von der Arbeit heimkommen?????? Hast Du ihn bis dorthin gehört????? :eek::eek::eek: :D


Wollen wir mal hoffen, dass er keine Mehrtagestouren mehr unternimmt.

Was die Sicherheit angeht:

Ich sag mal, dass es schön wäre, wenn man die Katze sozusagen über den implantierten Chip finden könnte, ne Art GPS eben. Momentan müsste man da aber wohl alle paar Meter ein Lesegerät in Katzenhöhe platzieren......:D

Neee, noch geht das nicht, aber irgendwann wird diese Technik evtl. kommen.

Eine Katze mit Halsband rauslassen, das wäre mir zu gefährlich, auch bei denen, die sog. Sollbruchstellen haben. Ist genauso wie diese Kordeln bei Kinderkapuzen.

Ganz blöde finde ich ja dann auch noch die Glöckchen an den Halsbändern.
 
  • #131
Werbung:
  • #132
Erstmal, schön das Don Emilio wieder da ist. Allerdings könnte ich ihn nicht sofort wieder rauslassen. :oops: GsD habe ich nur Wohnungskatzen. Ich würde ja sonst wahnsinnig werden.

Ich war so froh, das sie niemand erwähnte.;) Wenn es nach mir ginge, wären die Dinger mit Glöckchen verboten.

Da ich keine Freigänger habe und mich demzufolge noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich nun mal ne Frage.

Halsbänder sind wegen der Hängen-bleib-Gefahr echt gefährlich. Aber warum sind jetzt die mit den Glöckchen besonders schlimm? Eine ehemalige Nachbarin hat ihrem Freigängerkater extra eine Glöckchen drangebastelt, damit die armen Vögelchen und Mäuschen auch eine Chance haben. Kein Witz!
Mir tun die in erster Linie immer die Katzen leid, die das ständige Gebimmel am Kopp haben müssen.
 
  • #133
Aber warum sind jetzt die mit den Glöckchen besonders schlimm?


Hast du schon selbst erwähnt. ;)
Mir tun die in erster Linie immer die Katzen leid, die das ständige Gebimmel am Kopp haben müssen

Katzen haben ein unglaublich sensibles Gehör. Permanentes Bimmeln und Tingeln so nah am Ohr ist für die Katze extrem störend und dürfte sich auch nicht besonders positiv auf die "Ohrgesundheit" auswirken.
 
  • #134
Ein Vogel bemerkt die Katze sicher auch ohne das Glöckchen, denke ich. Außer vielleicht ein unbedarftes Jungtier und das hat wohl auch mit Glöckchen schlechte Chancen.

Mal sehen, wie es für Don Emilio weitergeht.
 
  • #135
Außerdem soll die Katze doch auch Mäuse und Vögel fangen, denn sie kann sich selbst damit barfen :)
 
  • #136
Hast du schon selbst erwähnt. ;)

Katzen haben ein unglaublich sensibles Gehör. Permanentes Bimmeln und Tingeln so nah am Ohr ist für die Katze extrem störend und dürfte sich auch nicht besonders positiv auf die "Ohrgesundheit" auswirken.

Genau.

Ich könnte mir für mich auch nicht vorstellen, eine Kuhglocke am Hals zu tragen.

Eine frühere Nachabrin sagte mir mal, sie würde es gut finden, wenn meine Katzen eine Glocke tragen würden wegen der Vögel. Ich antwortete ihr 'Schade das dumme Menschen keine Glocke tragen damit man vom Weiten gewarnt ist.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben