72636: Pumuckl verschollen

  • Themenstarter Pippi_und_Pumuckl
  • Beginndatum
Pippi_und_Pumuckl

Pippi_und_Pumuckl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
124
Ort
72xxx
Hallo zusammen!

Wir vermissen unseren rot getigerten Kater Pumuckl!
Er war am Freitag abend, 29. 07. 2011 zum letzten mal zu Hause in Frickenhausen, seither haben wir ihn nicht mehr gesehen.
Pumuckl ist 13 Monate alt und sehr zutraulich und menschenorientiert.
Er ist in beiden Ohren tätowiert (ES10/RO79) und hört auf seinen Namen.... meistens jedenfalls.

Wir können uns vorstellen, dass er evtl auch als blinder Passagier in ein Auto gesprungen ist, da er es liebt, in geparkte Autos rein- und wieder rauszuspringen.

Falls jemand was weiß - er fehlt nicht nur uns sehr, seine Schwester verweigert seit er weg ist das Fresschen.
 
A

Werbung

Hallo,
ist das das Katerchen auf dem Bild? Der ist ja bildhübsch:) Hoffentlich hat niemand aus der Nachbarschaft ein Auge auf ihn geworfen.
Zum Glück ist er tätowiert. Hast du die Tätowierung bei Tasso registrieren lassen und ihn auch vermisst gemeldet bzw. dort ein Foto hochgeladen? Ist die Tätowierung gut lesbar? Bitte auch beim Haustierregister registrieren lassen und vermisst melden falls noch nicht geschehen www.registrier-dein-tier.de . Hängt bei dem TA, bei dem der Kater tätowiert wurde, ein Aushang? Bitte auch persönlich in die umliegenden Tierheime gehen und nicht nur auf Auskünfte am Telefon verlassen.

Lies dir bitte die ganzen Suchtipps hier durch www.tierschutzverzeichnis.de und dort auch die Erfahrungen anderer User http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite.html
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite.html
 
Hallo,
ist das das Katerchen auf dem Bild? Der ist ja bildhübsch:) Hoffentlich hat niemand aus der Nachbarschaft ein Auge auf ihn geworfen.
Zum Glück ist er tätowiert. Hast du die Tätowierung bei Tasso registrieren lassen und ihn auch vermisst gemeldet bzw. dort ein Foto hochgeladen? Ist die Tätowierung gut lesbar? Bitte auch beim Haustierregister registrieren lassen und vermisst melden falls noch nicht geschehen www.registrier-dein-tier.de . Hängt bei dem TA, bei dem der Kater tätowiert wurde, ein Aushang? Bitte auch persönlich in die umliegenden Tierheime gehen und nicht nur auf Auskünfte am Telefon verlassen.

Lies dir bitte die ganzen Suchtipps hier durch www.tierschutzverzeichnis.de und dort auch die Erfahrungen anderer User http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite.html
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite.html

Danke, Leila!
Ist alles der Fall und erledigt!
Tierheime abgeklappert haben wir noch nicht, aber informiert und Rückmeldung bekommen, dass er in der Vermisstenkartei steht.
 
Bärbel, verlass dich nicht auf einen Rückruf, ich würde in regelmäßigen Abständen die Tierheime anrufen.

Im Tagesgeschäft vergisst das Personal auch schonmal in die Vermisstenkartei zu schauen :)
 
Ihr seid ja gar nicht so weit weg ... ich halte Augen und Ohren offen!
 
Werbung:
Pumuckl ist heute morgen wieder vor der Türe gestanden :) - mit einem offenen Bruch und ausgekugelter Hüfte am Hinterlauf :(
Nach der Erstversorgung in der Tierklinik hoffen wir, dass unsere Haustierärztin das wieder gut hinbekommt.
Es geht ihm insgesamt aber erstaunlich gut, worüber wir arg froh sind.
 
da kann man ja nur verhalten HURRA flüstern bei so einer Verletzung. Gute Besserung für Pumuckel und Hauptsache er ist zurück:):):)
 
  • #10
da kann man ja nur verhalten HURRA flüstern bei so einer Verletzung.
Da hast du recht!
Vor allem weil ich nach der Notdienst-Tierärztin echt Bauchschmerzen hatte.
Inzwischen hat sich rausgestellt, dass die solche Dinge eigentlich selbst operieren, aber der Arzt, der das macht, grade im Urlaub ist.
Ich bin froh, dass eine Katzen-Unfall-erfahrene Nachbarin meine Bauchschmerzen teilte und mir die Entscheidung leicht gemacht hat, ihn nicht gleich morgen früh in einer 80 km entfernten Tierklinik operieren zu lassen, sondern erst mal mit dem Röntgenbild zu unserer Tierärztin zu gehen, die hat schon manches wieder hinbekommen.
Und Amputation sollte das Letzte sein, finde ich.
 
  • #11
Hi,

schön dass Pumuckl wieder da ist!!:smile:
Wie geht es ihm? Warst du schon bei deinem TA? Kann der alles richten oder musst du doch zur Klinik?
Hoffe dass alles gut verheilt und eine Amputation nicht notwendig ist!
 
Werbung:
  • #12
Hi,

schön dass Pumuckl wieder da ist!!:smile:
Wie geht es ihm? Warst du schon bei deinem TA? Kann der alles richten oder musst du doch zur Klinik?
Hoffe dass alles gut verheilt und eine Amputation nicht notwendig ist!


Hallo!

Ich hab um 10 Uhr einen Termin bei meiner Tierärztin um die Ecke.
Nachdem er jetzt ausgeschlafen und satt ist, ist der Herr geneigt zu neuen Abenteuern und braucht Intensivüberwachung in Sachen Blödsinnverhinderung.
Insgesamt gehts ihm also viel zu gut.
Ich hoffe einfach, dass wir um eine OP und die ganz große Nummer rumkommen. Und selbst wenn eine Amputation notwendig ist, lasse ich das lieber meine Tierärztin machen als einen Tierarzt am Ende der Welt, zu dem mich der Notdienst überweist. Irgendwas passt mir da nicht, zumindest nicht ehe ich eine zweite Meinung hab.
 
  • #13
Ich hoffe einfach, dass wir um eine OP und die ganz große Nummer rumkommen. Und selbst wenn eine Amputation notwendig ist, lasse ich das lieber meine Tierärztin machen als einen Tierarzt am Ende der Welt, zu dem mich der Notdienst überweist. Irgendwas passt mir da nicht, zumindest nicht ehe ich eine zweite Meinung hab.

Ja, da hast du recht. Tierarzt um die Ecke ist schon stressig - aber dann noch mind eine Std im Auto...?

Schön, dass es ihm gut geht. Drücke weiterhin die Daumen - und warte auf Bericht, dass alles gut ist und keine Ampu notwendig ist :smile:
 
  • #14
Schön das er wieder da ist! Respekt das er es mit so Verletzungen noch bis zur Tür geschafft hat!

Alles Gute dem Kleinen wir drücken Daumen und Pfoten !
 
  • #15
Kurzbericht vom Tierarzt:
Muckelchen hat ganze Arbeit geleistet und muss auf jeden Fall operiert werden. :-( Fraglich ist, ob wir um eine Amputation rumkommen, weil es vermutlich schon so lange zurückliegt, dass es unwahrscheinlich ist, alles wieder hinzubekommen und so zusammenzuflicken, dass es auch hält und zusammenwächst.
Allerdings gehen wir zu einem Tierchirurgen, mit dem unsere TÄ eng zusammenarbeitet, der viel Erfahrung hat UND vor allem nur 25 Minuten von uns weg ist.
Wir warten jetzt auf den Rückruf der Tierärztin, die ihrerseits mit ihm beraten muss und dann einen OP-Termin für uns ausmacht.
Wir sind inzwischen etwas gestresst, weil Pumuckl viel zu fit ist.
Ich hab ihm jetzt im großen Badezimmer oben (das liebt er eh) ein Lazarett eingerichtet, wo er nicht so viel hopsen kann und weniger Blödsinn anstellt als im Wohnzimmer, das er mangels anderweiter Abenteuermöglichkeiten schon gut umgeräumt hat. :grummel:
 
  • #16
Ach je... da fragt man sich doch wirklich, was so eine Katze getrieben hat um sich so zu verletzen und wie sie es geschafft hat, sich soweit aufzurappeln, um wieder nach hause zu finden..

Hauptsache er wird wieder :smile:
 
Werbung:
  • #17
Morgen um 8:15 ist der OP-Termin... ich hoffe einfach, dass alles gut geht und bald überstanden ist. :(
Drückt uns Daumen und Pfoten!
 
  • #18
Ach je... da fragt man sich doch wirklich, was so eine Katze getrieben hat um sich so zu verletzen und wie sie es geschafft hat, sich soweit aufzurappeln, um wieder nach hause zu finden..

Hauptsache er wird wieder :smile:

Leider deutet alles drauf hin, dass er irgendwo eingesperrt war (was nicht das erste mal wäre, er ist verdammt neugierig und "beratungsresistent") und versucht hat, durch ein Kippfenster o.ä. wieder rauszukommen. :eek:
Vermutlich ist er dabei hängen geblieben, hat nen Rückzieher gemacht und gewartet, bis die Tür wieder aufging. Sein Fell und die Wunde waren blitzeblank, deshalb kann er nicht draußen gewesen sein.
Und beide Tierärztinnen, die bisher draufgeschaut haben, waren der Meinung, dass die Wunde alt ist - er also am Anfang seines "Ausflugs" bereits verunglückt sein muss. :(
 
  • #19
Leider deutet alles drauf hin, dass er irgendwo eingesperrt war (was nicht das erste mal wäre, er ist verdammt neugierig und "beratungsresistent") und versucht hat, durch ein Kippfenster o.ä. wieder rauszukommen. :eek: :(

Es gibt halt echt assoziale Menschen :grummel:
Wie kann einer die Katze von jemand anderem einfach so einsperren oder zu "seiner" Katze machen wollen!?!?! (OK - kann ja auch sein, dass er sich selbst irgendwo eingesperrt hat und erstmal nemmer raus gekommen ist oder das es was ganz anderes war...)

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass OP gut verläuft!
VLG
 
  • #20
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt das die OP gut verläuft!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben