Don Carlo - Futtermittelallergie

  • Themenstarter elvira
  • Beginndatum
  • Stichworte
    don

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Elvira
gi63.gif


so sieht man sich wieder :)

Auf Andrea's Bioresonanz wollte ich Dich auch aufmerksam machen, aber sie hat sich ja schon zu Wort gemeldet *g* Hatte Dir ja schon von dem TroFu-Versuch mit Vet-Concept bei Lia geschrieben, leider geht das ja bei Euch nicht wg. dem Kaninchen :( Schade!

Hoffentlich findest Du ganz bald DAS richtige! Ich drück Dich
lv19.gif




P.S.: Lia lässt liebe Grüße an Don Carlos ausrichten
lv5.gif
 
A

Werbung

  • #22
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Der Bluttest ergab auch "Allergisch so ziemlich gegen Alles". Das war vor 2 Jahren. Ich habe dann mit einer Ausschlußdiät angefangen. BARFEN ging bei Erwin überhaupt nicht. Er wäre lieber verhungert. Jetzt bekommt er Sensitiv Protein von Kattovit. Das verträgt er sehr gut. Ich weiß jetzt sicher, daß er alle Arten von Geflügel überhaupt nicht verträgt. Fisch verträgt er nur in kleinen Mengen.

Ich hoffe, daß du bald das richtige Futter findest.

LG Sigrun

Danke. Endlich mal jemand, bei dem auch diese Menge an Allergien diagnostiziert wurden. Ich hab schon gedacht, ich bin die einzige, deren Kater auf sooo viel reagiert.

Barfen wird bei Carlo auch schwer, Rüdi dagegen frohlockt seit Tagen (kleiner Werwolf).
Diese Kattovitsorten hatte ich schonmal - die mag er nicht. Jetzt hoffe ich auf das vet-concept und Boos Pferd in Gelee, welches von zooplus kommt.

Darf Erwin denn nun auch wieder Sorten essen, auf die er allergisch reagiert (also laut Bluttest)

Elvira, wann bist du denn mal wieder bei mir ums Eck? Ich könnte mir von einer Freundin den Metroschein leihen....

Über Ostern:cool:
Mein Bruder hat aber auch eine Metrokarte. Danke dir aber trotzdem.
 
  • #23
Ich habe hier auch ein Katerchen(Harvey),der so einen Extrem-Allergietest hatte.Er war allerdings nicht auf Ente allergisch und ist reiner Trofu-Junkie damals noch gewesen.
Ich fütterte ihn ein paar Monate ausschließlich mit dem Hypoallergenic von 1st Choice und erweiterte dann nach und nach wieder auf andere Sorten.
Heute frißt er wieder mit allen anderen Katzen zusammen und sieht richtig wohlgenährt aus.
Mittlerweile findet auch an Rohfleisch Gefallen,hat nur eine Zeit gedauert;).

will heißen,daß sich die normale Ernährung nach geraumer Diätzeit wieder normalisieren kann(als kleiner Hoffnungsschimmer;))
 
  • #24
Hallo Elvira
gi63.gif


so sieht man sich wieder :)

Auf Andrea's Bioresonanz wollte ich Dich auch aufmerksam machen, aber sie hat sich ja schon zu Wort gemeldet *g* Hatte Dir ja schon von dem TroFu-Versuch mit Vet-Concept bei Lia geschrieben, leider geht das ja bei Euch nicht wg. dem Kaninchen :( Schade!

Hoffentlich findest Du ganz bald DAS richtige! Ich drück Dich
lv19.gif



P.S.: Lia lässt liebe Grüße an Don Carlos ausrichten
lv5.gif


Huch hallo, ja die Netzwelt ist schon sehr klein:);):D

Trofu gebe ich ihm lieber nicht, da ist zuviel Mischmasch drin.
Inzwischen sind alle Lieferungen eingetroffen - mal sehen.

DOn Carlo ist entzückt, von seiner neuen Freundin;)
und schickt dieses

a200.gif




Ich habe hier auch ein Katerchen(Harvey),der so einen Extrem-Allergietest hatte.Er war allerdings nicht auf Ente allergisch und ist reiner Trofu-Junkie damals noch gewesen.
Ich fütterte ihn ein paar Monate ausschließlich mit dem Hypoallergenic von 1st Choice und erweiterte dann nach und nach wieder auf andere Sorten.
Heute frißt er wieder mit allen anderen Katzen zusammen und sieht richtig wohlgenährt aus.
Mittlerweile findet auch an Rohfleisch Gefallen,hat nur eine Zeit gedauert;).

will heißen,daß sich die normale Ernährung nach geraumer Diätzeit wieder normalisieren kann(als kleiner Hoffnungsschimmer;))

Danke für die Antwort. Das 1st choice schaue ich mir auch mal an, was da so drin ist. Ich sammel gerade einfach mal alles, was ich an Info kriegen kann.

Danke auch für den Silberstreif am Horizont - das ist immer gut:)
 
  • #25
Erwin bekommt eigentlich nur kattovit. Ab und zu bekommt er noch von Animonda Rind oder Fisch. Aber eher selten. Ich habe auch mal wieder "normale" Futtersorten probiert, aber da geht sofort das Gekratze wieder los. Er hat ja auch noch eine Kontaktallergie. Er reagiert auch, wenn ich ihn mit eingecremten Händen anfasse. Im Moment haben wir alles gut im Griff und er kratzt sich nicht. Es ist nicht so einfach den richtigen Weg zu finden. Man braucht sehr viel Geduld.
 
  • #26
Hallo meine Liebe!
Gut das ich den Werdegang des stolzen Dons weiter verfolgen kann.
Schade nur das ich auf die Fortsetzung des Tagebuchs so lange warten muss.:eek:

Was ist er denn gerade? Gab es mal Würstel-Alarm?

Ich kann mir vorstellen das es gerade ein ganz schöner Stress ist an verträgliche Nahrung zu kommen!

Ach ja, ich bin übrigens Machamama!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
hier bekommst du Pferdefleisch, Wachteln, Känguruh, Mäuse , wild und anderen Fisch als Thun
 
Werbung:
  • #28
Huhu Elvira,

bei Norma gibt es eingefrorenen Hirschbraten, ist zwar nicht billig, aber eine gute Alternative für den Thsolthzen Thspanithsen Kerl!
zumindest Aldi Süd hat auch Hirschgulasch- ungewürzt
 
  • #29
Ich hab am Samstag mal bei Aldi geschaut, war nichts da (dafür aber der übliche samstägliche HalliGalli bei Aldi:rolleyes:)..
Danke für den Link.


Auf Klo für größere Erledigungen war er noch nicht. Er hat aber auch relativ wenig gegessen.
Ich denke, ich werde es heute noch erfahren;)
 
  • #30
Beim Aldi in Metzingen habe ich letzten Samstag Hirschgulasch gesehen!

Wenn Du willst kann ich Dir am Freitag Abend noch mal schreiben ob es noch vorrätig ist.
 
  • #31
Ich habe noch zwei andere Aldis hier in petto und zwischen Tü und Metzingen liegen bestimmt nochmal 10:)

Danke aber, evtl. komme ich drauf zurück (dann kann ich auch gleich Klamotten shoppen in Outlet-City;) )

Danke allen für die Tips und so. :oops:
 
  • #32
Hi Ute, bin auch hier unterwegs, falls es nochmal Fragen gibt bezgl. der Futtermittelallergie. Drück weiterhin fest die Daumen!
 
  • #33
Hallo,

also gestern Abend gab es hier eine freudige Überraschunge, als Don Carlo eine 1A-Wurst im Klo hinterlegt hat.:D

Seit Freitag hat er ja nun kaum bzw. gar keine von den Fleischsorten bekommen, die auf der Liste sind - also irgendwas ist da auf jeden Fall im Gange.

Vet-concept mit Strauß ist übrigens total bäh:mad:
Naja, vielleicht mag er das mit Rentier. Ansonsten ist auch Boos Pferd eingetroffen, das ist ja mit Gelee und das findet er hoffentlich gut.
 
  • #34
Hallo,

also gestern Abend gab es hier eine freudige Überraschunge, als Don Carlo eine 1A-Wurst im Klo hinterlegt hat.:D

Seit Freitag hat er ja nun kaum bzw. gar keine von den Fleischsorten bekommen, die auf der Liste sind - also irgendwas ist da auf jeden Fall im Gange.

Vet-concept mit Strauß ist übrigens total bäh:mad:
Naja, vielleicht mag er das mit Rentier. Ansonsten ist auch Boos Pferd eingetroffen, das ist ja mit Gelee und das findet er hoffentlich gut.


Liebe Ute! Ich hoffe, du hast vom vergoldeten Würschchen unsere Don Carlo de la Vega Bilder gemacht. Darauf warten wir ja schon alle sehnsüchtig.

Auf alle Fälle finde ich es super, dass es mit der Futterumstellung klappt! Aber warum ist Strauß bäh? Riecht es mehr als andere Futtersorten oder sieht es nur eklig aus? Knuddler an dich und die Fellis!
 
Werbung:
  • #35
Nee, ich habs nicht geknipst. Aber du kannst mir glauben, es war wirklich "wunderschön";):D

Ich glaube bei vet-concept spielt weniger das Fleisch eine Rolle, sondern vielmehr die Konsitenz. DC mag eigentlich keine Paté, sondern lieber seine geliebten Stücke in Gelee:rolleyes:

Sonst war das Futter eigentlich wie so Katzenfutter halt ist - also kein besonderer Geruch oder so.
 
  • #36
Hallo,

also gestern Abend gab es hier eine freudige Überraschunge, als Don Carlo eine 1A-Wurst im Klo hinterlegt hat.:D

Seit Freitag hat er ja nun kaum bzw. gar keine von den Fleischsorten bekommen, die auf der Liste sind - also irgendwas ist da auf jeden Fall im Gange.

Vet-concept mit Strauß ist übrigens total bäh:mad:
Naja, vielleicht mag er das mit Rentier. Ansonsten ist auch Boos Pferd eingetroffen, das ist ja mit Gelee und das findet er hoffentlich gut.

Fein gemacht Don Carlo :D

Elvira hoffentlich findest du jetzt ein ordentliches Futter was Don Carlo mag und verträgt.
 
  • #37
Hallo Ute!

Bin jetzt auch hier gelandet und was sehe ich? DC ist hier auch schon länger in da house :D

Ich reih mich hier gleich mal ein, damit ich weiterverfolgen kann, wies dem hübschen Spanier so ergeht. Freut mich ja, daß er ein wohlgeformtes Würstel gemacht hat! :D

Ich verfolge mal deine Suche nach Futter, das DC verträgt, mein Leo hat ja auch immer noch so breiigen Kot, ich arbeite noch an der Verbesserung. ;-)

Man liest sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Huhu Dagmar,

ja, Don Carlo, Rüdi und ich tanzen auf mehreren Hochzeiten:D

Schön, dass du hier bist.
Vielleicht findest du ja auch was passendes für Leo.

DC ist ja leider schnücksch, er mag das meiste nicht. :rolleyes:
Die Pferdedosen sind noch zu und vet-concept Rentier war jetzt auch nicht gerade das tollste, was er jemals gegessen hat.
Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und irgendwas werde ich schon auftun.

Aber das Würschtel gestern hat mich doch sehr erfreut:D

Knuddler an deine beiden
 
  • #39
hallo Ute,

nu' hab' ich euch gefunden und lese zufrieden von dem 1a Würstchen, das ist toll :)
ist der Don denn jetzt einigermaßen zufrieden mit den servierten Speisen, er war doch not amused.

bitte verteile Knuddler an den Don und an die Rüdimietz !!!!

liebe Grüsse
von Marie
 
  • #40
Er ist leider immernoch not amused....er will halt lieber wieder seine Tapas mit Gelee - aber das geht nun wirklich nicht;)

Naja, er arrangiert sich irgendwie - es bleibt ihm auch nicht viel übrig.

Aber jetzt erstmal Herzlich Willkommen, Marie.
Schön, dass du auch hergefunden hast.

a010.gif


Und Knuddler verteile ich natürlich auch gerne - das musst du aber auch machen.:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben