DM-Streu in der ganzen Wohnung...

  • Themenstarter KittyLovesCats
  • Beginndatum
KittyLovesCats

KittyLovesCats

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2012
Beiträge
93
Hallo ihr Lieben,
wiedermal bin ich auf der Suche nach tollen Tipps und Ratschlägen..
Ich habe für meine zwei Stöpselchen 1 kleines Haubenklo und zwei Jumboklos ohne Haube..
in allen 3 Klos benutze ich dieses Öko-Streu vom DM (die minikleinen braunen Faserteilchen)..
So meine zwei sind beides Halblanghaar und haben entsprechende Puschelfüße..
Sobald einer auf dem Klo war ist das ganze Streu kreuz und quer in der Wohnung verteilt :( könnte stündlich saugen..
Hat mir jemand Tipps wie ich das Streu im Klo behalten kann anstatt es jeden Tag einsaugen zu müssen?
Einen Streuwechel möchte ich eigentlich nicht,ich und die Tiger sind sehr zufrieden mit dem Streu..
Ich habe zwar Klomatten + noch Teppiche am Klo liegen, die fangen auch einen kleinen Teil der Streu ab..aber eben nur einen kleinen Teil..

Bin gespannt ob ihr Ideen habt :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

ISt bei mir genau so! Ganz schlimm war es bei GoldenGrey, jetzt bei CBÖP ist es auch echt unangenehm :(

Hoffe es meldet sich jemand mit guten Tipps :)
 
Hallo ihr,

ich hab so Fußabstreifer vor die Klos gelegt... da bleibt doch viel drauf liegen... das sind diese mit dem Kunststoffrand...
 
Hallo ihr,

ich hab so Fußabstreifer vor die Klos gelegt... da bleibt doch viel drauf liegen... das sind diese mit dem Kunststoffrand...

Hab ich auch, bringt zwar was, weil da viel drauf hängen bleibt, allerdings verteilt es sich trotz der Teile rings ums Klo und ich hab wie man auf dem Bild sehen kann, keine Langhaarkatzen. :oops:

Da hilft einfach nur: Besen und Schaufel (also so n Handbesen) immer parat haben oder eben doch saugen. Bei mir auf nem dunklen Boden sieht mans gleich doppelt so schön :verstummt:
 
Wir hatten bei uns auch schon diverse Streusorten...und obwohl meine kurzhaarig sind und wir Vorleger besorgt haben, tragen sie das Streu immer ein wenig mit durch die Wohnung. Außer täglichem Staubsaugen ist mir dazu bisher noch nix eingefallen, finds aber jetzt auch nicht so schlimm.:rolleyes:
 
Ich hab hier mal was von Matten gelesen, die Gumminoppen haben. Die Noppen drücken die Pfoten der Katzen leicht auseinander und lassen so das Streu zwischen den Zehen rausrieseln, dann liegt es der Theorie nach nur auf der Matte herum. Ob's funktioniert - keine Ahnung, aber nen Versuch ist das bestimmt wert. Könnt ja mal danach Ausschau halten.
 
Ich misch die DM Ökostreu immer 50/50 mit normalen Klumpstreu(Feliton vom Futterhaus). So hält sich der Strandeffekt echt in Grenzen und die tolle Ultra Saugkraft von dem Streu ist trotzdem gegeben (Hab damit 50% weniger Volumen an Pipiklumpen als mit Klumpstreu pur)
Hab einmal den Fehler gemacht nicht sofort Klumpstreu mit aufzufüllen, da mein Freund nicht da war und ich den vollen Sack nicht heben darf, (das Ökostreu ist ja so tolle leicht) da sah der Flur innerhalb von einer Stunde echt schlimm aus und das trotz dicker Badezimmermatte vor den Klöchen
 
Werbung:
Ich hatte erst das CBÖP und bin dann auf DM-Ökostreu umgestiegen, weil das CBÖP so schnell zerfällt, wenn man die Klumpen raus holen möchte. Bei dem vom DM war immer die ganze Bude voll mit dem Streu, aber von den Klumpen her super. Jetzt habe ich ein Haubenklo, welches vorne recht hoch ist und die Klappe montiert ist. Davor liegen Fußmatten aus dem Auto (die von hinten) und als Streu hab ich beide gemischt und was soll ich sagen, es klappt echt super damit.
OK ein wenig kommt immer noch in die Wohnung, aber lange nicht mehr so viel wie vorher.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
737
SimbaLuna123
SimbaLuna123
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B
ZoppoGrisu
Antworten
11
Aufrufe
2K
ZoppoGrisu
ZoppoGrisu
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
5
Aufrufe
586
Mama1920
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben