Alternative zum Coshida Streu oder Wie bleibt alles im Klo?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu toilette wohnung
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallöchen.

Seitdem ich die Katzis habe benutz ich eigentlich schon das Coshida Katzenstreu. Gut 8-10 Kartons davon im Monat aber meine beiden aktzeptieren es, alles bleibt Sauber und es ist relativ preiswert.
Kleines Problem ist nur es bleibt IMMER an den Pfötchen hängen oder wird beim rausspringen rausgeworfen, auch die Vorleger die ich für die Toiletten gekauft habe bringen nur mäßig was. Ich hab ständig überall Streu in der Wohnung.

Etwas war natürlich vorrauszusehen und stört mich auch nicht aber ich müsste gefühlt täglich saugen.
Hat jemand ein ähnlich gutes zu empfehlen das nicht so stark durch die Gegend kommt? Am besten eine ähnliche Struktur da ich mal das Cats best ausprobiert habe aber kaum angenommen wurde.

Oder auch liebend gern Tipps wie ich die Streuverteilung vermeide
 
A

Werbung

Ich hätte dir da tatsächlich auch das Cats Best in ganzen Pellets empfohlen. Das ist nämlich das einzige was bei uns dieses „Problem“ gelöst hat. Nach ein paar Tagen wurde es übrigens normal angenommen, unsere haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten daran gewöhnt (ist bei 3 Katzen etwas teurer, aber was soll’s🤷🏼‍♀️)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Polly fand das Pelletstreu von CB schrecklich, hat ihr vielleicht unter den Füßchen weh getan. Wir sind umgestiegen auf CB Sensetive. Ich war echt skeptisch, ob sich das nicht überall verteilt, habe dann eine Rezension der Taubertal-Perser gelesen und es probiert und mit so einer großen Auffangmatte verteilt sich echt nur ganz minimal Streu vor der Toilette.
 
Ich fürchte auch, das gibt es nicht.
Hier gibt's ja auch Holzpellets in den Klos, und das ist das einzige Streu, was ich bisher erlebt habe, was nicht verteilt wird. Auch das extra grobe Bentonitstreu bleibt meiner Erfahrung nach in Fell und Pfoten hängen, und wird fleißig verteilt. Die Pellets bleiben zu 99% im Klo, etwa 4-5 Pellets am Tag landen bei uns draußen - aber eben direkt vor dem Klo, sodass man die einfach wieder zurück werfen kann.

Der Nachteil an den Pellets ist natürlich, dass nicht alle Katzen die gerne benutzen, und man, damit das System richtig funktioniert, spezielle Klos braucht, also auch nicht einfach mal so wechseln kann (bzw. dann halt eine bedeutend schlechtere Performance hat, wenn man die Pellets in ein normales Klo füllt). Dafür sind sie preislich unschlagbar, beim aktuellen Kg-Preis habe ich mit zwei Katzen Streukosten von ca. 9€/Monat.
 
Ich hätte dir da tatsächlich auch das Cats Best in ganzen Pellets empfohlen. Das ist nämlich das einzige was bei uns dieses „Problem“ gelöst hat. Nach ein paar Tagen wurde es übrigens normal angenommen, unsere haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten daran gewöhnt (ist bei 3 Katzen etwas teurer, aber was soll’s🤷🏼‍♀️)
Vlt hab ich es aus falsch gemacht mit dem Umstellen weiß ich nicht. Hab 2 Toiletten und hab dann einfach mal in eine das CB gefüllt und in die andere noch Coshida. Hatte Sorge das Sie mir in die Wohnung pieseln wenn ich alles ändere
Paar mal wurde das CB benutzt aber viel mehr noch Coshida, vorallem fürs gro0e Geschäft
 
Vlt hab ich es aus falsch gemacht mit dem Umstellen weiß ich nicht. Hab 2 Toiletten und hab dann einfach mal in eine das CB gefüllt und in die andere noch Coshida. Hatte Sorge das Sie mir in die Wohnung pieseln wenn ich alles ändere
Paar mal wurde das CB benutzt aber viel mehr noch Coshida, vorallem fürs gro0e Geschäft
Bei uns hat niemand neben das Klo gemacht, aber verscharrt haben sie am Anfang nicht und sind sofort, nach dem sie ihr Geschäft verrichtet hatten, einfach aus dem KaKlo gesprungen. Das hat sich nach ein paar Tagen aber erledigt gehabt. Also einen Versuch ist es wert, falls deine Katzen dann wo anders hin pinkeln kannst du ja das alte Streu wieder verwenden🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben