Django soll nicht mehr alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter DjangosFrauchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
D

DjangosFrauchen

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben Katzenliebhaber ...

ich bin selber stolze Besitzerin von einem kleinem 7 Monate altem Maine Coon Kater namens Django, der unser ganzer stolz ist

wir sind beide berufstätig und in letzter Zeit kam es häufiger dazu das wir mal 6 mal sogar 8 stunden außer Haus waren.... ein tiefer Stich ins Herz weil Django immer gern dann mit gesenktem Blick an der Türe saß und traurig schaute ...im September wird umgezogen und für uns war sicher das Django in der neuen Wohnung auch einen Kumpel oder eine Kumpelline bekommen soll
nun bekommen wir mit das unser kleiner schatz immer wieder traurig da sitzt und auch so ganz schön viel Liebe braucht ....man sieht ihm an das ihm langweilig ist ...und dann müssen wir arbeiten und das schmerzt so ziemlich ....also ist klar Djangi brauch sofort Gesellschaft, wir haben auch schon einige Anzeigen durchgeguckt ...nur wissen wir nicht so recht nach welcher Katzenart wir suchen sollen
unser django ist ein kleiner jäger der gerne alles jagt was ihm vor die Nase kommt ....er schmust total viel und spielt unheimlich gern ....
er ist wie gesagt im Juli 2013 zur Welt gekommen sprich 7 Monate alt

ist für ihn eher ein katzenbaby geeignet oder schon eine etwas ältere Katze oder ein gleichaltriges Kätzchen ... lieber Katze oder Kater ?

es sind so viele Fragen offen ....

nur eins ist klar unser Django darf nicht mehr alleine sein .....

ich würde mich total über eure antworten freuen 🙂
LG Jessie und Djangi

A

Werbung

Sucht ihm einen Katerkumpel, etwa im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter.
Dann werden sie bestimmt etwas miteinander anfangen können. 🙂
Schau Dich doch mal im Notfellchenbereich um. Die diversen Pflegestellen kennen ihre Tiere sehr genau und ein Transport ist in der Regel auch kein Problem.

Schön daß ihr euch dazu entschieden habt eine zweite Katze dazu zu holen. 🙂

Am allerbesten wäre ein Kater geeignet im selbern Alter.
Heißt ca. 4-12 Monate alt.
Und lieber Kater als Katze weil Kater anders spielen als Katzen, in aller Regel passt es besser mit gleichgeschlechtlichen Tieren.

Wichtig ist auf den Carakter und das Temperament zu achten, also keine Schlaftablette mit einem wilden Feger zu kombinieren und keine zu ängstliche Katze zu einem Raufbold. Es sollte passen und ähnlich sein.

Rasse und Aussehen spielen keine Rolle deshalb kannst du gerne bei den hier im Forum vorgestellten Notfällen schauen ob da jemand passt.

Wo in Deutschland wohnt ihr denn?

Ich würde etwa gleiches Alter empfehlen.

Rauft er gern?

Oh ist der Lucien süß und er sieht unserem Django sogar ähnlich

wir wohnen in Berlin
wie läuft so eine Tieradoption aus dem Ausland ab ?

Werbung:
Du fragst erstmal bei der Kontaktperson an ob die Katze/der Kater noch zu haben ist.

Dann kannst Du schon mal beschreiben wer ihr so seid und für wen ihr einen Kumpel sucht.
Es gibt eine Vorkontrolle. Da wird geguckt wie ihr lebt, meist ist das ein nettes Kaffeetrinken mit Plauderei. 🙂

Die Tiere "kosten" eine Schutzgebühr. Die ist meistens so gering das die tatsächlichen Kosten die entstanden sind um die Katze zu testen, zu kastrieren, gesund zu pflegen und einzufliegen nicht gedeckt sind.

Entweder ist Katze/Kater schon in DE oder noch im Ausland. Dann muss er/sie erst eingeflogen werden.

dann werde ich mich wohl mal ein bisschen schlau machen ...
finde es ja eine schöne Idee Tiere aus ihrer Not zu holen wenn es denn so ein kleines süßes Kerlchen ist 🙂

Vielen Dank für den Vorschlag

Guck Dich einfach mal um. Es gibt so unendlich viele Katzen die ein zu Hause suchen und verdienen. Ob hier in DE oder im Ausland. Vielleicht findest Du in Berlin auch einen passenden Kater.
Meist sind die Katzen denen es mal richtig schlecht ging, unendlich dankbar für ein Dach über dem Kopf.