Diva, weiblich, *2011, rot-getigert sucht ein neues zu Hause, PLZ 523**

  • Themenstarter Diva2012
  • Beginndatum
Diva2012

Diva2012

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
62
Ort
NRW
Name: Diva
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca 09/2011
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, alter Bruch am Schwanzende
Herkunft: Norddeutschland
Aufenthalt: 52349 Düren
Status: sucht neues zu Hause

Verträglichkeit:
-mit Kindern:ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: nicht bekannt

Wohnungshaltung: ja
Freigang: sehr gerne, war vorher Freigängerin
Einzelhaltung möglich: ja

Diva sollte ins Tierheim. Wir haben bereits 2 Kater und wollten es zumindest mal versuchen, ihr ein zu Hause zu geben. Wir haben sie kastrieren lassen und impfen lassen. Gechipt ist sie noch nicht. Seit Juli 12 versuchen wir die Zusammenführung und es klappt überhaupt nicht! Die beiden Kater mobben sie extrem und sie fängt nun an, Verhaltensänderungen aufzuzeigen. Sie lebt fast nur noch in Verstecken und läuft ängstlich durch das Haus. Das wollen wir ihr nicht mehr länger antun. Sie braucht ein schönes zu Hause, wo sie sich frei bewegen kann. Wir haben bereits einen Thread unter "Arme Diva kassiert prügel" eröffnet. Sind aber nun an einem Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.
Diva war früher Freigängerin, seit Juli 12 ist sie bei uns nur im Haus. Sie hat hier keine Chance rauszugehen, trotz Garten und Freiraum, da unsere Kater sie überall auflauern und jagen. Unserer Meinung nach fühlt sie sich, sobald die beiden anderen Kater draußen sind, auch im Haus ganz wohl. Sie mauzt nicht an der Tür oder macht andere Anstalten, unbedingt raus zu wollen.
Diva ist zu Anfang etwas schreckhaft und etwas schüchtern. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat folgt sie auf Schritt und Tritt. Dann schmust und schnurrt sie auch gern und laut. Sie ist sehr verspielt, eine sehr gute Jägerin beim Schnurfangen. Sie ist zu Anfang direkt auf die beiden Kater zu gegangen und hat sie begrüßen wollen, nur unsere Kater reagieren halt nicht so, wie sie vielleicht gerne wollte. Leider! Sie ist ein richtiges Goldstück und sitzt nun nach fast 6 Monaten wieder allein im Gästezimmer und entspannt sich langsam wieder. Etwas, was Diva ausmacht, ist ihr Kämpergeist. Sie gibt nicht auf und kommt nach kurzer Zeit der Separierung wieder munter auf uns zu in ihrem Zimmer.
Diva ist ein ganz süßes, kleines und zierliches Mädchen mit allem drum und dran. Das Schwanzende ist gebrochen, kaum sichtbar, und wir wissen leider nicht, wie das passiert ist. Ansonsten ist vom Tierarzt gründlich gecheckt worden und für gesund und munter befunden worden.

Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.
E-Mail: schoolsa@web.de

Und hier ein Bild von Diva:
 

Anhänge

  • diva.jpg
    diva.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*eins, zwei, drei...schubs*
 
Ich drücke euch die Daumen, dass die arme Maus in ein tolles Zuhause kommt, wo sie auch bei den Katzentieren willkommen ist;)

Gibts nicht noch ein paar Fotos, das erhöht die Vermittlungschancen sicher :cool:

Oh, die ist wirklich knuffig - und die Pinselöhrchen
zdsc030488revp.jpg

zdsc030588ic2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott ist die hübsch. Ich drück ganz doll die Daumen das sie bald ein schönes, neues Heim findet (ohne mobbende Katermänner :grr:)
 
wir werden heute noch ein paar Bilder von ihr machen und hier einstellen.
 
Fotos...

wir haben noch schnell ein paar Fotos von Diva in ihrem Zimmer gemacht...
ist sie nicht süß:pink-heart:... ich könnt schon wieder heulen:reallysad:
 

Anhänge

  • DSC03003.jpg
    DSC03003.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSC03048.jpg
    DSC03048.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSC03004.jpg
    DSC03004.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03058.jpg
    DSC03058.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC03062.jpg
    DSC03062.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 43
Diva ist wirklich ein absolute Zuckerschnute. Wenn sie doch bloß ein bisserl mutiger wäre, käme ich arg ins Grübeln... :rolleyes:

P.S. Warum gibt es denn zwei Fäden für ihre Vermittlung?
 
Werbung:
Doppelt hält besser...

Diva war vor einem halben Jahr noch Freigängerin! Seit sie bei uns ist, ist sie Wohnungskatze. Und sie macht auch keine Anstalten, unbedingt raus zu wollen. Deshalb glaube ich, dass sie auch als Wohnungskatze mit vielleicht einem Balkon zum rausschauen glücklich wäre. Hauptsache man kümmert sich um sie, spielt mit ihr und schmust mit ihr.
 
Hallihallo...

..ich bin auf der Suche nach einer Spielpartnerin für meine Laika und finde die Maus furchtbar süß! Schreibe dir jetzt noch eine PN :)


Gruß, Steffi
 

Ähnliche Themen

Diva2012
Antworten
32
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari
NicoleFisch
Antworten
7
Aufrufe
2K
NicoleFisch
NicoleFisch
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
B
  • Gesperrt
Antworten
10
Aufrufe
3K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben