PLZ 79639 - Draco (geb. 2012) EKH (getigert mit weiß) sucht neues Zuhause

  • Themenstarter < FREDDY >
  • Beginndatum
F

< FREDDY >

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
72
Name: Draco

Geburtsdatum: *2012
Geschlecht: m, Kater
Optik: getigert mit weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: ja

Impfstatus: Katzenseuche/Schnupfen/Tollwut und Leukose

Test auf FIV/FeLV: NEGATIV auf FIV und FeLV getestet

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Verträglich mit Hunden und Katzen, ist aber eher gleichgültig, braucht diese nicht zwingend. Kinder besser erst ab ca. 10-12 J.

Aufenthaltsort: 79639 Grenzach-Whylen

Beschreibung:

Draco sucht dringend bis Ende 2016 eine neues Zuhause, länger kann er nicht mehr bleiben!

Draco (4 J.) ist ein ganz unkomplizierter Kater, er ist mit allem zufrieden. Er verträgt und akzeptiert, bei uns, auch alles an Futter (Nass und Trocken). Auch was das Einstreu angeht benutzt er einfach alles. Wen man mit im spricht kommt Draco sofort plaudern angelaufen und schmiegt sich an einem an. Auch auf der Couch kommt er und sucht die Nähe der Zweibeiner.
Draco kommt mit anderen Katzen gut klar, er braucht sie nicht unbedingt, aber es schadet auch nicht wenn eine Katze da ist. Unsere jüngste Katze und er rollen sich manchmal zusammen auf der Couch ein und Draco duldet es auch. Wenn Draco es aber nicht möchte, zwickt er sie bis sie abhaut oder sie sich etwas weiter weg legt. Draco lebt bei uns als reine Wohnungskatze mit Balkon, den Balkon benutzt er sehr gerne da er sehr neugierig ist und er liebt es wenn der wind ihm um seine Nase weht. Wir könnten uns aber auch sehr gut vorstellen das Draco auch Freigang genießen würde.
Wir vermuten als Draco noch klein war und so wie es üblich ist Kitten vor der 12 Woche abzugeben oder er gefunden worden ist, man weiß es ja nicht genau, wahrscheinlich ohne andere Kitten/Geschwister groß geworden ist. So wurden ihm nie Grenzen gesetzt oder gezeigt. Draco ist nämlich ein Grobmotoriker. Draco spielt für sein Leben gern, er ist auch sehr aufmerksam und sieht einfach alles. Er spielt wahnsinnig gerne mit Spielangeln, ob Federn oder Lederschnürre dran sind das ist egal, Hauptsache er hat Beute und kann dabei springen und rennen. Was er auch gerne macht, er apportiert für sein Leben gerne. Er bringt einem das Baldrian Kissen oder die Spielmause damit man es wirft und er rennt mit großer Freude hinter her und bringt es auch wieder. Was er noch sehr gerne zum Spielen nimmt, sind Hände. Beim Streicheln und Schmusen will er immer mit den Händen spielen und da er ein Grobmotoriker ist und nie wirklich Grenzen gesetzt bekommen hat, ist es mit kleinen Kindern schwierig. Draco steigert sich etwas rein, das heißt Draco hat zwar NIE einem ernsthaft gebissen, sondern er hält einen fest und dann Kratzt er gerne mit den Hinterbeinen. Wenn er sich zu sehr reinsteigert, springt er auch einen an und weis einfach nicht wann genug ist. Aber er ist dabei niemals böse! Er kennt eben die Grenzen nicht. Das ist das einzige was Draco im Wege steht. Ansonsten ist er ein gelassener und sehr unkomplizierter Kater, der seine Apportierspiele und Spielangeln braucht. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn Draco raus darf und sich draußen auspowern könnte, das auch eventuell das grobmotorische spielen aufhören würde und mehr die Streicheleinheiten genießen wird. Draco sollte daher nicht zu Kindern unter 10 Jahren.

Gerne kann Draco zum gegenseitigen Kennenlernen in 79639 Grenzach-Wyhlen besucht werden.
Draco ist kastriert, geimpft und gechipt .
Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Platzbesichtigung und Schutzgebühr.

Kontakt: r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 

Anhänge

  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ein hübscher Kerl mit Herzensbrecherblick:pink-heart:
dsc_0189yzsm8.jpg


Hört sich nach nem netten, unkomplizierten normalen Kater an;) Meine Kater hätte ich früher auch als Grobmotoriker bezeichnet:D

Warum kann er denn nicht bleiben?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
4K
Willi2014
Willi2014
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leona16
Leona16
Sabsi1980
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sabsi1980
Sabsi1980
F
Antworten
2
Aufrufe
867
< FREDDY >
F
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Geisterlicht
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben